GELÖST Kein Browser funktioniert trotz Internet Verbindung

Diskutiere Kein Browser funktioniert trotz Internet Verbindung im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe nach der Umstellung meines Lenovo ideapads auf win10 folgendes Problem: Egal welchen Browser ich benutze (IE, Firefox), ich kann...
U

uhlenkj

Threadstarter
Hallo,
ich habe nach der Umstellung meines Lenovo ideapads auf win10 folgendes Problem:
Egal welchen Browser ich benutze (IE, Firefox), ich kann keine Seite öffnen da er die angeblich nicht findet. Win Hilfe findet auch nichts (...einen guten Freund fragen...;-)
Eine Verbindung zum Internet besteht (iTunes z.B. läd problemlos Inhalte aus dem Store) und auch der Ping funktioniert ohne Verluste...
Hat jemand eine fixe Idee?
folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Alle Virenscanner und Firewalls deaktiviert
- Firefox deinstalliert und neu installiert
- im "abgesicherter Zustand mit Netzwerk" gestartet
- Verbindung nicht wie üblich über meine Fritzbox, sondern über Handy Hotspot
- Firefox ohne addons und auch nach reset auf presets
- Firefox portabel vom Stick
- Lan und/oder Wlan probiert

Der PC ist grad erst neu aufgesetzt und es hat zunächst ein paar Tage alles problemlos funktioniert bevor das Problem plötzlich auftrat. Wichtig noch zu wissen: Ich habe mal mit eine mobile Ubuntu Version gebootet: unter Linux funktioniert Firefox ohne Problem... nun bin ich ratlos und für jeden Hinweis dankbar.
LG
uhlenkj

Zuletzt bearbeitet:
M

matze.schrader

Moin,

ich schau dann immer zuerst in meine Netzwerkeinstellungen. Vielleicht ist da ja ein Proxy eingetragen, den es aber nicht mehr gibt?

Gruss,

Matze

U

uhlenkj

Threadstarter
Hallo Matze,
und danke für den Tipp, aber Proxys hatte ich schon kontrolliert, die sinds nicht :-(

U

uhlenkj

Threadstarter
Danke - auch für den link zu der super Übersicht bzgl. Win Firewall - aber das war's nicht. Hatte ich auch schon probiert. Es ist wirklich mysteriös: Jeder Browser meldet sofort "Fehler: Server nicht gefunden" und ich sehe im Netzwerkmonitor das ich mit dem Internet verbunden bin....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Öffne mal die Eingabeaufforderung (CMD.exe) und gibt dort ipconfig/all
ein. Das Ergebniss dann bitte mal hier posten.

U

uhlenkj

Threadstarter
Hallo zusammen und noch mal danke für die Tipps. Leider - oder zum Glück - hatte ich in der Zwischenzeit die Nerven verloren und alles neu aufgesetzt. Nu läuft alles (toi,toi,toi...) und ich werde die Ursache wohl nie erfahren.
Trotzdem danke nochmal!
Uhlenkj

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ist ja auch nicht verkehrt :)
Bevor man da jetzt tagelang versucht, den Fehler zu finden, ist ein Neuaufsetzen die schnellere Lösung.
Evtl. ab und an ein Image vom Rechner erstellen, so muss man nicht alle Programme neu installieren und Einstellungen vornehmen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Vllt hätte ein Reset von TCP/IP und/oder Winsock gereicht.....:knall

Thema:

Kein Browser funktioniert trotz Internet Verbindung

Sucheingaben

windows 10 kein browser funktioniert

,

browser kein internet

,

windows 10 internet verbunden aber geht nicht

,
win10 verbindung mit browser
, ubuntu browser funktionieren nicht, windows 10 browser kein internet, internet explorrer geht nicht trotz internet verbindung, internet funktioniert browser nicht., browser stellt keine verbindung her win 10, internetverbindung vorhanden aber browser geht nicht, browser funktionieten nicht bei window xp, kein zugriff auf seite trotz verbindung, Browser reagieren nicht trotz Internet Verbindung, win 10 kein internet trotz verbindung, browser geht nicht trotz internetverbindung win 10, internet explorer geht nicht trotz internetverbindung, Win7 Internet aber keine internetseite, edge und Firefox verbinden sich nicht mehr mit dem Internet, pc neu aufgesetzt internet geht trotz verbindung nicht, PC neu aufgesetzt kein Browser, browser öffnet keine seiten mehr trotz internetverbindung windows 7, kein browser funktioniert Windows 10 neu, Windows 7 mit Internet verbunden lädt aber keine seite, pc browser funktioniert nicht, kein browser

Kein Browser funktioniert trotz Internet Verbindung - Ähnliche Themen

• Browser funktioniert nicht, nachdem ich zurückgesetzt habe

Browser funktioniert nicht, nachdem ich zurückgesetzt habe: Hallo, Ich habe grade meinen Acer aspire 7736ZG auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und nun funktioniert mein Browser nicht mehr. Ich bin mit...
  • Facebook Tracking mit Facebook Container im Firefox Browser verhindern - So funktioniert es!

Facebook Tracking mit Facebook Container im Firefox Browser verhindern - So funktioniert es!: Facebook sammelt Daten, das ist bekannt, und viele wollen dies nicht, was ebenfalls bekannt ist. Ist man auf diversen Webseiten unterwegs kann es...
  • Suche im Firefox Browser immer in neuen Fenster anzeigen lassen - So funktioniert es!

Suche im Firefox Browser immer in neuen Fenster anzeigen lassen - So funktioniert es!: Man ist gerade auf einer wichtigen Seite im Firefox Browser unterwegs und will schnell nur etwas suchen, schon ist die Seite die man eigentlich...
  • Home Button im Firefox Browser entfernen mit Datei userChrome.css - So funktioniert es!

Home Button im Firefox Browser entfernen mit Datei userChrome.css - So funktioniert es!: Viele schätzen den Firefox Browser einfach auch weil man vieles personalisieren und an die eigenen Vorlieben anpassen kann. Wer dazu Tipparbeit...
  • win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung

win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung: win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung das Verrückte ist, das nach der festplattenreinigung...