U
uhlenkj
Threadstarter
Hallo,
ich habe nach der Umstellung meines Lenovo ideapads auf win10 folgendes Problem:
Egal welchen Browser ich benutze (IE, Firefox), ich kann keine Seite öffnen da er die angeblich nicht findet. Win Hilfe findet auch nichts (...einen guten Freund fragen...
Eine Verbindung zum Internet besteht (iTunes z.B. läd problemlos Inhalte aus dem Store) und auch der Ping funktioniert ohne Verluste...
Hat jemand eine fixe Idee?
folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Alle Virenscanner und Firewalls deaktiviert
- Firefox deinstalliert und neu installiert
- im "abgesicherter Zustand mit Netzwerk" gestartet
- Verbindung nicht wie üblich über meine Fritzbox, sondern über Handy Hotspot
- Firefox ohne addons und auch nach reset auf presets
- Firefox portabel vom Stick
- Lan und/oder Wlan probiert
Der PC ist grad erst neu aufgesetzt und es hat zunächst ein paar Tage alles problemlos funktioniert bevor das Problem plötzlich auftrat. Wichtig noch zu wissen: Ich habe mal mit eine mobile Ubuntu Version gebootet: unter Linux funktioniert Firefox ohne Problem... nun bin ich ratlos und für jeden Hinweis dankbar.
LG
uhlenkj
ich habe nach der Umstellung meines Lenovo ideapads auf win10 folgendes Problem:
Egal welchen Browser ich benutze (IE, Firefox), ich kann keine Seite öffnen da er die angeblich nicht findet. Win Hilfe findet auch nichts (...einen guten Freund fragen...

Eine Verbindung zum Internet besteht (iTunes z.B. läd problemlos Inhalte aus dem Store) und auch der Ping funktioniert ohne Verluste...
Hat jemand eine fixe Idee?
folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Alle Virenscanner und Firewalls deaktiviert
- Firefox deinstalliert und neu installiert
- im "abgesicherter Zustand mit Netzwerk" gestartet
- Verbindung nicht wie üblich über meine Fritzbox, sondern über Handy Hotspot
- Firefox ohne addons und auch nach reset auf presets
- Firefox portabel vom Stick
- Lan und/oder Wlan probiert
Der PC ist grad erst neu aufgesetzt und es hat zunächst ein paar Tage alles problemlos funktioniert bevor das Problem plötzlich auftrat. Wichtig noch zu wissen: Ich habe mal mit eine mobile Ubuntu Version gebootet: unter Linux funktioniert Firefox ohne Problem... nun bin ich ratlos und für jeden Hinweis dankbar.
LG
uhlenkj
Zuletzt bearbeitet: