Kein Booten (cd) nix... Hilfe.. Ratlosigkeit

Diskutiere Kein Booten (cd) nix... Hilfe.. Ratlosigkeit im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; moinsen ihr^^ Zu meinem Problemchen---> Ich will Xp neu inst. ( NEu inst. ) wollte von Cd Booten ( Boot From Cd .... ) Vista Startet...
T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
moinsen ihr^^

Zu meinem Problemchen--->

Ich will Xp neu inst. ( NEu inst. ) wollte von Cd Booten ( Boot From Cd .... ) Vista Startet...

hm....*denk*... andre HD Dran gemacht... wo XP Sp2 Cop. drauf war.... hmm... da wollt der schon gar net mehr inst. weil er meinte die Xp Version die ich inst. wollte war ( Wäre ) zu alt...... kp... so nun Hocke ich hier mit WIndows Vista Ultimate Rum ( Legale version -- Nur mal so angemrkt^^ ):D

So wie bekomm ich Vista Runter .. .Und Normal Xp Drauf... soll ich die HD mit Vista an einem Anderen pc machen ( IDE > CD/DVD ) un dann da alles Löschen?!... Und dann von cd booten... Oder so.. Kp... Im BIOS ist alles okay... und das DVD/CD brenner Ding is auch neu.... okay 1 woche alt..^^.. ich wäre Echt nett wenn ihr mir Bis morgen ( heute ) einen Tipp geben würdet... Bin echt Ratlos.. und dieses Windoof Pista..... Kot* mich an.. :wut :wut

Lg

ben aka. Thepupsi

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Boote mit der Vista DVD und formatiere mit dem Tool zu Installationsbeginn die Platte. Dann brichst du die Installation ab und bootest über die XP-CD. Müsste funktionieren.

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
schön wärs wenn es so gehen würde... bei vista will er net AUf Floppy zugreifen... na Klasse... so und nun..!? Von der Windoof Oberfläche kann man ka Xp net drüber inst.... is ja " zu alt " ... OMG bin ich Froh wenn die ******e endlich fertig is... Helft mir... ich hab ne Allergie gegen Pista ( Vista ).. :wut :wut :wut

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo @thepupsi,
Ich will Xp neu inst. ( NEu inst. ) wollte von Cd Booten ( Boot From Cd .... ) Vista Startet...
hm....*denk*... andre HD Dran gemacht... wo XP Sp2 Cop. drauf war.... hmm... da wollt der schon gar net mehr inst. weil er meinte die Xp Version die ich inst. wollte war ( Wäre ) zu alt......
Du hast aber schon im BIOS "First Boot Device: CDROM" eingestellt?

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
joa hab ich gemacht...

Hab jetz AUch mal Versucht erst das Dumme Linux zu inst. ging... toll... davon startet er .. . . so im web geguckt wie deinst. ich Linux..? gut... bootloder weg.. linux alles weg... dann is die HD dran wo Linux Dran is ( hab mehrere HD´s ) da sagt er mir dann ( wenn ich Linux über instl. will )

" Missing Operrating . . usw.. ) kp...

Ich will wieder Xp ganz normal haben... Hilfeeeeeeeeeeeeeee

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
joa hab ich gemacht...

Hab jetz AUch mal Versucht erst das Dumme Linux zu inst. ging... toll... davon startet er .. . . so im web geguckt wie deinst. ich Linux..? gut... bootloder weg.. linux alles weg... dann is die HD dran wo Linux Dran is ( hab mehrere HD´s ) da sagt er mir dann ( wenn ich Linux über instl. will )

" Missing Operrating . . usw.. ) kp...

Ich will wieder Xp ganz normal haben... Hilfeeeeeeeeeeeeeee
Hast du ein Floppylaufwerk?
Dann von dort mit einer Dos oder Win98 oder WinME Diskette booten
Dann FDisk ausführen und damit alle Partitionen löschen.
Dann mit der WinXP Cd booten und dann läst sich XP auch installieren.
Oder hast du noch mehr Festplatten und noch mehr Betriebssysteme?

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
ja hab ein Floppy dingens^^.. und wenn ich die HD mit vista an einem Anderen Pc dran mache und da Formatiere!? würde das auch gehen !??!?!?!?!?!

ich könnt so Ko**en diese ******´Vista kacke... die ******e werd ich nieeeee wieder inst.. oder so was.. Die DVD von vista hab ich net mehr... Ich kann sie ja ma lsuchen ( Erfragen vom Schwager ).... kann mir jetz einer die genauen schritte ma lschreiben Posten !?

Danköööööö

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
na toll jetz kommt " bootmgr " oder so kp.... das is alles englich bei " fdisk ".. ich check das einfach net.. oder hab einfach keine Geduld.. ich brauch den Pc bis Freitag / samstag mittag.. so das er geht... Kann ich net einfach hd nehm anderen pc gehen da Formatiern... und ende !"? warum bootet das schei* teil net von Cd/DVD... is doch schwul... oder so^^ xDD

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Hi,
warum bootet das schei* teil net von Cd/DVD...
hast du mehr als ein optisches LW verbaut? Wenn ja, versuche es mit dem/den anderen.
Kann ich net einfach hd nehm anderen pc gehen da Formatiern...
Ja, kannst du, aber danach solltest du die formatierte HDD wieder in deinen Rechner einbauen und dort XP installieren, da sich sonst XP an der unterschiedlichen Hardware der beiden Rechner verschluckt. Solltest du dennoch XP im anderen Rechner installieren wollen, um dann die HDD mit dem neu installierten XP in deinen Rechner einzubauen, solltest du wie hier beschrieben vorgehen.

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
Fdisk Menu

Current fixed Disk drive : 1

Choose one of the Following:

1.Creat DOS Partition or Logical DOS Drive

2.Set active partiton

3.Delte partiton or logical DOS Drive

4. Display partition infomation

Das Hauptmeneu!!!

Ich neheme erst ma " 3 "... >>

Hier wieder folgende AUswahl:

1. Delete Primary DOS Partition

2. Delete Extended DOS Partiton

3. Delete Logical DOS Drive(s) in the Extended DOS Partition

4. Delete Non-DOS Partition

( Ich geh mal auf Oben " nummer 4 Display Partion. Info.)

Partiton Status Type Volume Label Mbytes System Usage
1 A NTFS 49952 100%

Total disk Space is 21553 Mbytes ( 1 Mbyte = 1048576 bytes )

Was darf ich / muss ich machen damit der ganze ****** wieder geht.... dieses Dban and Nuke..
oder so in der art.... kp... Download is Nirgends Verfügbar..... HELP!!!!!!!!

im mom. ist nur eine 160gig HD und ein DVD Brenner/ leser und das Floppy Drine... mehr net... OMG Helft mir bitte... i-eine gute anleitung... ich raff hier nix mehr ud im DOS usw.( MS - DOS ) bin ich NIcht soooooooo Fit...

H E L P ! ! ! !

Honni

Honni

Hardwarepapst
Wenn die Platte sonst nix wichtiges drauf hat, dann geh in fdisk wie folgt vor:

3. Delete partiton or logical DOS Drive

danach im neuen Menu auf

1. Delete Primary DOS Partition

da es sich um eine NTFS-Partition handelt, könnte es aber passieren, dass sich damit evtl. nix tut. Wenn dem so ist, dann probiere diese Option:

4. Delete Non-DOS Partition

So sollte es funktionieren. Wenn gar nichts mehr geht, dann probiere mal die GParted-LiveCD 0.3.4-0 aus. Dafür musst du das CD-Image hier downloaden und dann z.B. mit Nero brennen (>Datei >Öffnen... Image auswählen, CD brennen). Wenn du dann von dieser CD bootest, kannst du wie mit einem Partitionierungstool deine Festplatte(n) und die Partitionen darauf bearbeiten, löschen, neu erstellen etc.

Zu guter Letzt kannst du es vorab auch mal mit der Windows XP SP2 Bootdisks - Prof. oder wenn du die XP-Home-Version hast, mit der Windows XP SP2 Bootdisks - Home probieren. Einfach downloaden, EXE starten und 6 Disketten bereit halten.

cu Honni

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Hallo,
.. dieses Dban and Nuke..
oder so in der art.... kp... Download is Nirgends Verfügbar.....
also ich habe es eben, versuchsweise, von der von mir verlinkten Seite heruntergeladen. KA warum es bei dir nicht gehen sollte. :confused

Mir ist auch nicht klar, warum sich dein Rechner so beharrlich weigert, von CD zu booten; es tut mir leid, wenn ich das noch einmal frage, aber hast du ganz sicher die Bootreihenfolge im BIOS so eingestellt, daß als erstes von CD gebootet wird?
Das sollte in etwa so aussehen, wie auf dem Screenshot.

Anhänge

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
1.Boot CD
2.HDD-0
3. aus

Gut... ich Prob.das mal... im sinne das es gehen wird.. wenn net.. bring ich ihn zum Pc Profi ( nen Freund von mir hat nen Laden )

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Hallo @thepupsi,
da wir hier nichts mehr von deinem Problem lesen, hast du es wohl auf die eine oder andere Art lösen können. Sei doch bitte so nett und verrate uns, wie du es gelöst hast; eventuell kann die Lösung deines Problems Anderen helfen, die das gleiche Problem haben.

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
tja..... lasst einfach die FINGER WEG VON WINDOWS VISTA!!!!!!! dann habt ihr auch net so Prob. meiner meinung nach is Vista nich zum zocke, nich zum arbeiten usw...

Naja.... das oben genannte ding gezogen ( windows Xp Prof. sp2 Boot disk ) o.Ä. naja... ich musste erst mal 6 Leere Disketten auftreiben... naja.. ging dann auch bis zur Dirten... dann war die Diskette um ursch...... tja.. kacke lief´s^^.. neue 6 disketten besorgt. . . gut ging dann auch... so ich fertig mit der dummen Xp inst.... naja... so einiges ging NICHT wie Immer beim start " es Fehlt die datei : rundl32.dll ) oder so... naja.. gut... jetz wars auch eig. egal, jetz konnt ich ja wieder auf Cd/dvd zugreifen... all sowas tolles... naja.. dann Xp neu einmal drüber inst. tja.. und somit ging dann auch alles wieder so einiger massen... naja... es gab verluste.. eine 250Gig HD "is dem bach runter" diese IDE Stecker an der hd ( abgebrochen ) super.... :wut :wut .. naja... kann erst mal warten... aber egal.. najut... jeder das Prob. hat... ( hatte ) auch wenn ich einen Gamer Pc habt... baut euch lieber ein Floppy ein... in meinem Falle war es " Überlebens " Wichtig... ich mache mir NIE WIEDER WIndows Vista ( alle versionen auf MEINEN Pc ) meiner meinung nach der Last Schmodda ( Dreck )...

Naja.. bei weiteren Prob./fragen zu diesem Dummen thema...^^.. Bin ich bereit zu antworten:up

P

pborn66

na toll jetz kommt " bootmgr " oder so kp.... das is alles englich bei " fdisk ".. ich check das einfach net.. oder hab einfach keine Geduld.. ich brauch den Pc bis Freitag / samstag mittag.. so das er geht... Kann ich net einfach hd nehm anderen pc gehen da Formatiern... und ende !"? warum bootet das schei* teil net von Cd/DVD... is doch schwul... oder so^^ xDD
----------------------------

läuft dein rechner wieder ?? wenn nicht auf alle fälle hände weg von fdisk, wenn du dich nicht auskennst!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn du hilfe benötigst, brauche ich den (main/mother)-board hersteller......

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
.....>>>geht doch wieder alles......<<< :up :up :beten :winboard

Thema:

Kein Booten (cd) nix... Hilfe.. Ratlosigkeit

Kein Booten (cd) nix... Hilfe.. Ratlosigkeit - Ähnliche Themen

• Rebbot and Select proper Boot media

Rebbot and Select proper Boot media: Hallo Ich kann meine Pc seit einigen tagen nich richtig staten da kein kein System zum Booten gefunden werden kann . Ich vermute das es daran...
  • Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence

Error 1962: No operating system found. Press any key to repeat boot sequence: Good evening, 2 days ago I installed Windows 10. When I turn on the computer, I always get this message with error 1962, as you see below. I...
  • Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0

Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0: Guten Tag, Ich merkte, dass Windows nur 4 von 16GB RAM verbraucht. Nach kurzer Recherche machte ich folgendes: Ausführen > msconfig > Boot >...
  • Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.

Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.: Hallo, mein Surface Pro 4 stürzt regelmäßig ab und ich bekomme einen Bluescreen. Vor kurzem wurde ein Update installiert. Selten funktioniert es...
  • Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden

Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden: Hallo Zusammen Ich hab mir meinen ersten PC selber zusammengebaut: - MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon (LGA 1151, Intel Z390, ATX) - MSI Geforce...