GELÖST Kein Boot Win8.1 von SSD

Diskutiere Kein Boot Win8.1 von SSD im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ohne irgendwie vorgenommene Änderungen bootet mein PC plötzlich nicht mehr, nur Meldung weiß auf schwarz: kein Treiber gefunden. Wenn ich...
W

wonk

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
37
Hallo,
ohne irgendwie vorgenommene Änderungen bootet mein PC plötzlich nicht mehr, nur Meldung weiß auf schwarz: kein Treiber gefunden.
Wenn ich beim Boot nach F12 im Bootmenü die SSD wähle, ist alles ok. Eine HD hat der PC nicht, Treiber SSD ist aktuell, Firmware SSD aktuell, BIOS Board aktuell. Im BIOS ist die Bootreihenfolge ok, BIOS-Battery ok.
bootrec /FixMgr und bootrec /FixBoot werden erfolgreich ausgeführt.
bootrec /ScanOS meldet: Suche erfolgreich, 0 Windows-Installationen gefunden.
Was fange ich damit an?
Gruss, wonk
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.352
Alter
62
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Wenn ich beim Boot nach F12 im Bootmenü die SSD wähle, ist alles ok.
Das soll heißen, dass, wenn du die SSD manuell im BIOS Boot-Menü auswählst, der PC bootet, oder dass für dich alles im BIOS Boot-Menü normal aussieht und der PC aber dennoch nicht bootet?
 
W

wonk

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
37
Hallo,
es soll heißen, dass der PC nach Anwahl der SSD im Bootmenü ganz normal bootet.
 
W

wonk

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
37
Hallo,
hatte erst jetzt Zeit zu testen. Nachdem ich den UEFI-Boot prinzipiell zugelassen hatte, konnte ich als Bootmedium den konkreten SSD-Typ auswählen, vorher nur SSD allgemein. Danach funzt es wieder.:danke
Gruss, wonk
 
Thema:

Kein Boot Win8.1 von SSD

Kein Boot Win8.1 von SSD - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Error Code 0xc0000098 BCD: Hallo zusammen, ich erhalte die (bereits hinreichend bekannte) Fehlermeldung beim Start meines Windows 10 Home Systems: Recovery Your...
Boot von USB SSD > Fehler "inaccessible boot device" auf demselben PC aber nicht bei anderem PC: Ein weiterer rätselhafter Fall in der langen Geschichte dieses mysteriösen BSoD: Als Backup-Lösung wird für ein ThinkPad L480, W 10 Pro (1909)...
Windows 7 startet nicht mehr ohne Konsistenzprüfung, nachdem Windows 10 auf separater Festplatte installiert wurde.: Hallo Leute, ich habe ein Problem, das ich selbst nicht zu lösen schaffe. Es geht um folgendes: In dem PC war eine HDD mit Windows 7. Diese habe...
Oben