Kein Bild wenn Pc startet Pc läuft aber

Diskutiere Kein Bild wenn Pc startet Pc läuft aber im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; ich habe das Problem auch und ich habe kein Bild beim hochfahren sobald ich den Knopf drücke Höre ich wie Festplatte, Lüfter, Grafikkarte...
  • Kein Bild wenn Pc startet Pc läuft aber Beitrag #1
Professorjoni

Professorjoni

Threadstarter
ich habe das Problem auch und ich habe kein Bild beim hochfahren

sobald ich den Knopf drücke Höre ich wie Festplatte, Lüfter, Grafikkarte anlaufen und dann bootet der pc eigentlich aber manchmal kommt dann kein Bild sobald ich aus & wieder an mache Gehts wieder

ich habe übrigrns eine:
AMD Radeon (TM) R9 200 Series
und einen:
Intel(R)Xeon(R)_CPU_E3-1230_v3@_3.30GHz

mit 8 kernen

und ich habe 16 GB Ram

wie kann ich das Problem lösen?

• Kein Bild wenn Pc startet Pc läuft aber Beitrag #2
Professorjoni

Professorjoni

Threadstarter
P.s das Kabel zwischen PC und Monitor ist okay

• Kein Bild wenn Pc startet Pc läuft aber Beitrag #3
Skyhigh

Skyhigh

Hast du im BIOS irgendwelche FastBoot Optionen an? - dann bitte ausschalten, es gibt immer Mal wieder im Zusammenspiel mit dem VBios Probleme.

Wenn das mainboard eine BIOS Option für die Grafik hat, diese bitte Mal Fix auf PCIE stellen. Meist steht dort "Auto" als Default drin.

• Kein Bild wenn Pc startet Pc läuft aber Beitrag #4
C

cardisch

ich habe das Problem auch und ich habe kein Bild beim hochfahren

sobald ich den Knopf drücke Höre ich wie Festplatte, Lüfter, Grafikkarte anlaufen und dann bootet der pc eigentlich aber manchmal kommt dann kein Bild sobald ich aus & wieder an mache Gehts wieder

ich habe übrigrns eine:
AMD Radeon (TM) R9 200 Series
und einen:
Intel(R)Xeon(R)_CPU_E3-1230_v3@_3.30GHz

mit 8 kernen

und ich habe 16 GB Ram

wie kann ich das Problem lösen?
Du siehst, dass der PC sich einschaltet, aber nicht ob er funktioniert!!
Meistens kommt er (wie in deinem Fall) nicht aus dem POST raus, ansonsten würde er einmal piepen (sofern es einen Mainboard-Piepser gibt) und einmal alle LEDs der Tastatur aufleuchten lassen (sofern es sich um eine kabelgebundene Tastatur handelt).
Ob dein Windows läuft kannst du prüfen, indem du einen Ping geben den Rechner laufen lässt.

Dies ist aber nur ein Hinweis, dass dein System vermutlich nicht läuft, nicht, wie von dir vermutete, dass du "nur" kein Bild bekommst.

Zur Fehlereingrenzung kannst du "nur" jede Komponente einzeln tauschen, um einen Defekt an dieser auszuschließen.

• Kein Bild wenn Pc startet Pc läuft aber Beitrag #5
Hups

Hups

Moderator
Team
Gaaaanz selten macht mein Rechner das auch, bzw. scheint das bei mir am Monitor zu liegen.
Da reicht es bei mir aus, das Displaykabel am laufenden Computer auszustecken und wieder einzustecken.
Dann bekommt auch mein Monitor mit, das er ein Bild zeigen soll.

Thema:

Kein Bild wenn Pc startet Pc läuft aber

Kein Bild wenn Pc startet Pc läuft aber - Ähnliche Themen

Pc startet von alleine aus Energiesparmodus: Hallo, ich habe gestern die Windows version 2004 heruntergeladen. Jetzt ist es so, dass mein Pc immer von alleine (einige Sekunden nach dem ich...
PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Grafikkarte getauscht - Bildschirm bleibt schwarz RX5700: Hallo werte Gemeinde, ich habe eine Radeon R9 290x getauscht gegen eine RX5700. Der aktuellste Treiber war installiert (Adrenalin 19.10.2) und...
Oben