G
gunni01
Threadstarter
Hallo liebes Team, bitte um eure Hilfe!
Habe folgendes Problem:
Mein PC startet "normal" - d.h. man hört die HD booten, die CD-LW anlaufen, die Lüfter drehen sich etc., aber der Monitor bleibt schwarz.
Keine Möglichkeit (meine Kenntnisse betreffend) auf das BIOS zugreifen zu können oder von CD zu booten.
Aufgetreten ist das Problem seit ich versucht habe die HD (auf Slave gestellt) eines Bekannten an meinem Rechner anzuschließen und bereinigen wollte (mit AV BullGuard).
Die AV-Überprüfung hat auch einiges gefunden, was gelöscht wurde.
Grund für die Überprüfung war, dass bei dem PC meines Bekannten innerhalb kürzester Zeit das selbe Problem aufgetaucht ist - kein Bild und kein BIOS-Startton.
Als Laie dachte ich, naja, wenn ich seine HD bei meinem PC als Slave anschließe kann ja nichts passieren - hab mich wohl getäuscht???
Was ich schon versucht habe:
- Alles abschließen was nicht unbedingt gebraucht wird - kein Erfolg
- CMOS Batterie für einen Reset zu entnehmen - kein Erfolg
- RAM herausgenommen und getestet auf anderem PC - OK
- GRAKA ebenso mit Erfolg getestet auf anderem PC
- Monitor ist auch OK, auch die Monitorkabel wurden hin- und hergewechselt OK
Zum Rechner:
P4 mit XP Home SP3
Ram.: 2GB
GRAKA: ATI MSI RX2600Pro
Braucht ihr sonst noch Infos?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!!
NACHTRAG:
PS: Was mir noch aufgefallen ist - Meinen PC habe ich einige Tage immer wieder hoch und runtergefahren, hat alles super geklappt - nachdem ich keine Lösung für sein (mittlerweile auch mein) Problem gefunden habe, habe ich meinen PC (welchen ich bei Gefahr auf Virus etc. immer vom Netzwerk trenne) wieder "zusammengebaut" und auch den Netzwerkstecker eingesteckt, und ... am nächsten Tag war mein PC davon betroffen!
Habe folgendes Problem:
Mein PC startet "normal" - d.h. man hört die HD booten, die CD-LW anlaufen, die Lüfter drehen sich etc., aber der Monitor bleibt schwarz.
Keine Möglichkeit (meine Kenntnisse betreffend) auf das BIOS zugreifen zu können oder von CD zu booten.
Aufgetreten ist das Problem seit ich versucht habe die HD (auf Slave gestellt) eines Bekannten an meinem Rechner anzuschließen und bereinigen wollte (mit AV BullGuard).
Die AV-Überprüfung hat auch einiges gefunden, was gelöscht wurde.
Grund für die Überprüfung war, dass bei dem PC meines Bekannten innerhalb kürzester Zeit das selbe Problem aufgetaucht ist - kein Bild und kein BIOS-Startton.
Als Laie dachte ich, naja, wenn ich seine HD bei meinem PC als Slave anschließe kann ja nichts passieren - hab mich wohl getäuscht???
Was ich schon versucht habe:
- Alles abschließen was nicht unbedingt gebraucht wird - kein Erfolg
- CMOS Batterie für einen Reset zu entnehmen - kein Erfolg
- RAM herausgenommen und getestet auf anderem PC - OK
- GRAKA ebenso mit Erfolg getestet auf anderem PC
- Monitor ist auch OK, auch die Monitorkabel wurden hin- und hergewechselt OK
Zum Rechner:
P4 mit XP Home SP3
Ram.: 2GB
GRAKA: ATI MSI RX2600Pro
Braucht ihr sonst noch Infos?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!!!!
NACHTRAG:
PS: Was mir noch aufgefallen ist - Meinen PC habe ich einige Tage immer wieder hoch und runtergefahren, hat alles super geklappt - nachdem ich keine Lösung für sein (mittlerweile auch mein) Problem gefunden habe, habe ich meinen PC (welchen ich bei Gefahr auf Virus etc. immer vom Netzwerk trenne) wieder "zusammengebaut" und auch den Netzwerkstecker eingesteckt, und ... am nächsten Tag war mein PC davon betroffen!