Kein Bild nach Kurzschluss im Mainboard

Diskutiere Kein Bild nach Kurzschluss im Mainboard im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, Vor ein paar Wochen wollte ich den Rechner von meinem Cousin formatieren und auch gleich mal neuzusammenbauen. Als ich das CD-Rom Laufwerk...

Resh

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
6
Ort
Germany
Moin,

Vor ein paar Wochen wollte ich den Rechner von meinem Cousin formatieren
und auch gleich mal neuzusammenbauen. Als ich das CD-Rom Laufwerk
festschraubte während der Rechner lief, musste mir natürlich eine Schraube
runterfallen. Die fiel etwa zwischen Mainboard und Gehäuse. Es gab ein lautes
Geräusch und es plötzlich roch irgendwas angebutzelt. Habe natürlich gleich
den Rechner ausgemacht. Anschließend den Rechner einfach mal wieder
hochgefahren und das Bild war weg...alles lief nur kein Bild.

Dann hatte ich mir ein neues Motherboard bestellt.
Gleicher Hersteller, aber anderes Modell, sieht aber genauso aus.
War auch Prozessor und Arbeitsspeicher mit bei.
Eingebaut und immernoch kein Bild...

Dann hatte ich ein bisschen im Internet gesucht (Google) und hatte auch was
gefunden. Da hatten Leute auch kein Bild mehr nachdem das Motherboard
kaputt ging usw. Dort stand, dass es am Netzteil liegen könnte.
Also habe ich mir ein neues Netzteil gekauft. Von 300W auf 400W.
Immernoch kein Bild...

Nun weiß ich nicht, woran es liegen könnte, dass kein Bild kommt...
Habe auch schon verschiedene Grafikkarten ausprobiert.
Immerwieder das gleiche > kein Bild.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MfG Resh

--------------------------------------
Kaputtes Motherboard: QDI Kinetiz 7T
Neues Motherboard: QDI Kinetiz 7E-A

Altes Netzteil: 300W
Neues Netzteil: 400W

geteste Grafikkarten: 3 verschiedene NVidia Gafikkarten
 
F

Freak-X

Gast
Als ich das CD-Rom Laufwerk
festschraubte während der Rechner lief
Sehr klever :up

Dann hatte ich mir ein neues Motherboard bestellt.
Gleicher Hersteller, aber anderes Modell, sieht aber genauso aus.
War auch Prozessor und Arbeitsspeicher mit bei.
Kannst du mal bitte den Link zu diesem Angebot geben? - Vielleicht wird man da ja fündig (Fehler)
 
F

Freak-X

Gast
leider weiß ich nicht wieviel speicher der hat. denke mal 64mb oder 128mb

Über die Funktion habe ich keine ahnung, gehört auch einen Bekannten. haubtsache weg

Der Typ hat offensichtlich keine Ahnung von nichts - Auch nicht über den Zustand der Artikel. Sonst hätte er ja irgendwo schreiben müssen "100% in Ordnung" oder so.
Ich denke mal, dir wurde da Schrott angedreht (Defekt)
 

Resh

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
6
Ort
Germany
Ich probiere mal das andere Mainboard aus, das dabei war.
Vielleicht habe ich Glück und das geht.

Aber eins ist sicher:
Ich kaufe keine Hardware mehr bei eBay.
 

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Siehe auch mal deine Grafikkarte nach, vielleicht hat die durch den Kurzschluß einen mit beckommen.
 

Resh

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
6
Ort
Germany
Das zweite Mainboard passt nicht. Ist zu klein.
Wie teuer ist eigentlich ein normales neues Mainboard?
Mehr als 20€?

An der Grafikkarte kann es nicht liegen, da ich schon 3 verschiedene
ausprobiert habe und 2 davon sind aus meinen beiden alten Rechner und
da liefen die ohne Probleme.
 
P

Prometheus

Gast
Was heißt denn hier kein Bild haben?

Läuft die Maschine an und es kommt kein Bild => Grafikkarte, Mainboard, CPU

Läuft die Maschine überhaupt nicht an => Netzteil

Ansonsten nie nie nie nie wieder etwas im laufenden Betrieb im Rechner ein-/wegschrauben. :thumbdown
 

Resh

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
6
Ort
Germany
Kann die Grafikkarte nicht einbauen.
Habe mal ohne ausprobiert...der Rechner geht nichmal an...

Ein Mainboard für einen P3 Prozessor sollte reichen.
Mein Cousin hat(te) einen Prozessor mit 800MHz und 64 MB Arbeitspeicher.
Braucht nicht das neuste sein, hauptsache der Rechner läuft.

Edit:
@ Prometheus
zu 1. Der Rechner läuft wie immer nur kommt kein Bild.

zu 2. Nein, er läuft, nur beim 2ten Motherboard passiert nichts.

zu 3. Ja, das ist klar, aber aus Fehlern lernt man.^^
 
Thema:

Kein Bild nach Kurzschluss im Mainboard

Kein Bild nach Kurzschluss im Mainboard - Ähnliche Themen

Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
SSD springt auf 100% Datenträgerauslastung: Ich habe seit ein paar Wochen ein ganz komisches Problem. Wenn ich z.b. etwas spielen, wie z.b. Overwatch, kommt es vor, dass nach einiger Zeit...
GELÖST Flackernders Bild bei Anmeldebildschirm. Problem mit Grafikkarte?: Hallo zusammen, vorne weg, ich bin neu hier im Forum, es tut mir also leid, falls ich irgendwelche Forenregeln nicht beachten sollte. Nun zu...
Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl. Hardwarebezogener Fe: Problembeschreibung Seit etwa 4 Wochen habe ich mehrere Probleme mit Windows 10, das dabei schwerste sind Bluescreens. Verschiedene...
Oben