Kein Bild beim booten

Diskutiere Kein Bild beim booten im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; huhu, ich steh vor nem sehr großem problem: meine graka spinnt. das ganze hat damit angefangen, dass ich wieder mal n altes spiel rausgekramt hab...
M

Mothman

huhu,
ich steh vor nem sehr großem problem: meine graka spinnt. das ganze hat damit angefangen, dass ich wieder mal n altes spiel rausgekramt hab um es zu spielen. kurz nachdem ich es gestartet hatte, hab ich n schwarzes bild bekommen und der ton war weg (muss dazu sagen, dass die hardware auf der folie aufm tisch lag... sowas tut man ja auch nich ^^).
nach dem reboot hatte ich dann kein bild mehr, windows-start-sound hab ich aber gehört. meine erste vermutung war, dass ich die graka abgeschossen hab. diese geht aber in nem anderen PC. dann dachte ich, mein mainboard wär kaputt. wenn ich aber ne andere graka einbau, dann geht alles ohne probleme.
Ich hatte auch zwischenzeitlich die Probleme, dass ich beim herunterfahren n bluescreen gekriegt hab "nv_agp.sys ist beschädigt" oder so ähnlich. hat sich aber einfach in luft aufgelöst. außerdem konnte ich nich in den abgesicherten modus, weil eine noskrnl.exe beschädigt war, das hat sich aber auch irgendwie erledigt.

habs schon mit treiber-neuinstallation versucht und bios resettet und alles was dazu gehört, bringt aber alles nichts.

mein PC:
Mainboard ASUS A7N8X-X
Prozessor: AMD 2500+
Graka: Aeolus 6600 GT (nvidia gpu, genau so wie die andere graka, die ich gerade ohne probleme benutze)

bitte helft mit, ich hab keine lust auf sowas ^^

PS: ich hab wirklich gar kein bild, der bildschirm reagiert einfach nicht.

S

SpeedCowboy

Hallo und Willkommen im Winboard! :up

Tja, wie siehts denn mit dem Netzteil aus, vielleicht is da was beschädigt.
Hörst Du ein piepen?? Wenn ja in welcher Form??

MFG
SpeedCowboy

M

Mothman

nö, kein piepen. nur die normalen festplatten und disketten-laufwerk-sounds ^^
netzteil... hm wüsste nich was da sein soll, immerhin geht es ja mit ner anderen karte. ich kanns ja aber mal probieren, bericht folgt ;)

S

SpeedCowboy

Probier mal die Batterie am Mainboard raus, dann 5 Minuten warten und wieder rein. Wenn Du es probiert hast sagt schreib mal was passiert ist.

MFG
SpeedCowboy

M

Mothman

mit nem anderen netzteil das selbe ergebnis: mit meiner graka kein bild, mit der anderen geht alles.

das mit der batterie hab ich schonmal gemacht. hat gar nichts gebracht, lief alles danach wie davor. ich werd es aber nochmal probieren, kann ja nich schaden ^^

M

Mothman

wieder nichts... ich glaube eher dass es irgendwie am AGP-slot liegt oder so

Thema:

Kein Bild beim booten

Kein Bild beim booten - Ähnliche Themen

• Bilder beim Start von Windows

Bilder beim Start von Windows: Ich hätte da mal eine Frage. Warum schickt Windows bei jedem Start die unmöglichsten Bilder und fragt dann auch noch, ob einem das gefällt?? Die...
  • Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt beim Partner trotz Verbindung schwarzes Bild an - das kann helfen

Windows 10 (1809): Teamviewer zeigt beim Partner trotz Verbindung schwarzes Bild an - das kann helfen: Viele Windows-10-Nutzer verwenden mittlerweile den beliebten TeamViewer, um wiederum anderen Windows-10-Anwendern bei Problemen zu helfen...
  • Kleineres Bild beim video schauen

Kleineres Bild beim video schauen: Also mein Problem besteht darin, dass wenn ich bei anderen Seiten außer YouTube und Netflix filme schaue, dass der Ton und alles passt nur vom...
  • Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem Windows 1

Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem Windows 1: hi Beim Login auf dem Lock Screen sehe nur das Hintergrund-Bild, aber nicht das Passwort-Eingabefeld. Auch nach Klicken und Space-Taste kommt kein...
  • Kleineres Bild beim video schauen

Kleineres Bild beim video schauen: Also mein Problem besteht darin, dass wenn ich bei anderen Seiten außer YouTube und Netflix filme schaue, dass der Ton und alles passt nur vom...