Kein Bild auf Notebook?

Diskutiere Kein Bild auf Notebook? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute habe ein kleines bis mittelgrosses Problem Wenn ich mein Notebook starte sehe ich meinen Post screen und denn WinXP balken der lädt...
B

bartsch

Threadstarter
Hallo Leute habe ein kleines bis mittelgrosses Problem

Wenn ich mein Notebook starte sehe ich meinen Post screen und denn WinXP balken der lädt, aber sobald ich zum Anmeldebildschirm komme habe auf meinem Notebook Bildschirm kein Bild mehr. Wenn ich einen Externen anhänge habe ich Bild. Ich kann auch kein Bild auf den 2ten Bildschirm erweitern(also den Hacken setzten bei "Windowsdesktop auf diesem Monitor erweitern") der fällt immer gleich wieder weg. Hab schon Grafik treiber neu Installiert und Bios geflasht. Die Auflösung kann auch nicht zu hoch sein weil ich sie nie geändert hab. Mit der Tastenkombi fn+f8 um monitor zu switchen geht auch net. Zeig mir immer nur den externen Schirm an. Brauche hilfe

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Schard

Schard

Bei manchen Notebooks kann man den Monitor komplett ausschalten; auch über eine FN-Kombination. Hast du das schon versucht?
Tritt das Problem nur auf, wenn ein ext. Monitor angeschlossen wird?
Wann genau ist das Problem denn aufgetreten? Hast du eine Einstellung an Hard- oder Software verändert?
Gibt es gar kein Bild auf dem eingebauten Bildschirm mehr oder nur unter dem Betriebssystem nicht? (Siehst du vielleicht noch wie das BIOS postet?)

jerrymaus

jerrymaus

:D Ganz einfach, Dein TFT vom Notebook ist defekt! Da kannst Du nur zur Rep einschicken oder Dir bei EBay ein funktionierendes Panel kaufen! Solltest Du Glück haben, so ist nur der Inverter defekt (Hintergrundbeleuchtung) allerdings würdest Du da wenigstens noch ein klein wenig sehen, wenn auch zu dunkel um damit arbeiten zu können! Einen Inverter gibts für manche NB's schon so ab 20 Euro!

gruß

jerrymaus:sing

B

bartsch

Threadstarter
hmm
der bildschirm ist net kaputt^^
ich sehe noch das Bios und den WinXp balken aber sobald ich zum anmelde bildschirm komme ist finster. dann hilft nur noch ext. Monitor.

Schard

Schard

Versuchs mal im abgesicherten Modus von Win.
(Die beliebte F8 Taste nach dem Bootload drücken.)
Wenn du da ein Bild auf dem TFT siehst, dann ist es 100%ig nen Treiberproblem.

B

bartsch

Threadstarter
joa danke. Aber eben hab ja treiber schon neu installiert. D.H. Graka deinst. neu gesucht und wieder Installiert. Mit Hersteller Treiber(Dell)

Schard

Schard

Welche Grafikkarte hast du genau?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass DELL selbst KEINE Grafikkarten Produziert, sondern Markengrafikkarten verbaut.
Finde das mal herus und gehe auf die Seite des Herstellers und suche dort mal nach aktuellen Treibern.

Achso:
Wenn du Hardware neu installieren willst:
1) Hardware über den gerätemanagger deinstallieren.
2) Rechner neustarten!
3) Nicht über Windows suchen, sondern neue Treiber direkt installieren (Per *.exe)
4) Nochmal neustarten.

Führst du nur Schritt 1 aus und suchst dann per Windows, nimmt er die selbe Konfiguration des Gerätes, auch dieselben Treiber wieder wie vorher.
Effektiv hast du dann also NICHTS gemacht

B

bartsch

Threadstarter
ich verwende eine x300 von ATI. Ich habe ja nie gesagt das sie selber GraKas bauen :cheesy sondern das ich denn aktuellen treiber vom Notebook herstellr verwendet habe. Aber der andere geht auch net -_-

- deine Schritte habe ich durchgemacht und es hat ..... nix gebracht

Schard

Schard

Lad dir mal die hier runter und befolge dann die Schritte aus meinem letzten Post mit diesen Treibern!

Schard

Schard

Versuch mal über das Catalyst Control Center die Bildschirme zu tauschen.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

könnten evtl. die Bildschirmauflösungen verändert worden sein ???

Mal mit dem externen Monitor auf 16 bit , 800 x 600 UND 60 HZ !!!!!!!!!
einstellen. Ein TFT könnte eine z.b. 85 Hz Anzeige nicht darstellen und bleibt
daher dunkel !!??

Diese Einstellungen in Manager für BEIDE Bildschirme einstellen und neu booten.

;-)

B

bartsch

Threadstarter
das problem dabei ist, das der NB-Bildschirm nichts von all diesen einstellungen übernehmen will ausser der auflösung. und wie gesagt ich habe die auflösung nie geändert. muss eig. ein treiber fehler sein. da ich im abgesichertenmodus bild habe.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

da ist ja dann auch der Treiber für VGA-Save aktiviert mit 16 Farben und einer
normalen Auflösung.

Den Grafikkartentreiber deintallieren, alle Treiberreste entfernen und dann
im "normalen Modus" mit der Meldung->neue Hardware gefunden nur einen
Standardtreiber installieren lassen .
;-)

B

bartsch

Threadstarter
werd ich mal versuchen danke. sonst. ich weiss ja wo ich euch finde

Thema:

Kein Bild auf Notebook?

Kein Bild auf Notebook? - Ähnliche Themen

• JPG Bilder zeigt zu großer Speicher an ( 1 Bild nach dem Kopieren von Handy auf Laptop über 7GB???)

JPG Bilder zeigt zu großer Speicher an ( 1 Bild nach dem Kopieren von Handy auf Laptop über 7GB???): Hallo liebe Community, Habe ein riesen problem das mir nach dem ich Bilder von einem Handy auf den Laptop kopiert habe, die Dateigröße zu groß...
  • Mehrere Bild mit Kontextmenü Drucken, was ist mit der Reihenfolge?

Mehrere Bild mit Kontextmenü Drucken, was ist mit der Reihenfolge?: Wie kann ich diese bestimmen? Beim Dialog über den Rechtsklick auf mehrere Bild gibt's nix entprechendes; und auch was man sonst liest stimmt...
  • Bilder Bibliothek in neuen Ordner verschieben.

Bilder Bibliothek in neuen Ordner verschieben.: Hallo Ich habe das Problem, dass der Pfad der Standard Windows Bibliothek in den OneDrive Bilder Ordner führt. Ich muss wohl beim Einrichten des...
  • GELÖST Windows 10 Mail App keine Bilder mehr

GELÖST Windows 10 Mail App keine Bilder mehr: Bei Windows 10 Mail App habe ich seit einigen Tagen keine Bilder mehr in den Mails. Es wird nur der Platzhalter angezeigt. Bei manchen Bildern...