Kein Benutzerkonto des Administrators beim Start

Diskutiere Kein Benutzerkonto des Administrators beim Start im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leutz, ich habe vor kurzem mein Sys mit Win XP Prof. neu aufgesetzt. Ich habe den Vorschlag von Win XP bei der Installation angenommen und...
W

Whynot

Threadstarter
Hi Leutz,

ich habe vor kurzem mein Sys mit Win XP Prof. neu aufgesetzt. Ich habe den Vorschlag von Win XP bei der Installation angenommen und mich "Administrator" genannt. Meinen Bereich habe ich gleich passwortgeschützt angelegt, damit keiner Zugriff auf meine Daten hat. Zusätzlich habe ich für Frau und Kind noch jeweils ein Benutzerkonto angelegt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich beim 2. angelegten Konto für meine Frau auch noch unbedingt Rechte eines Systemadministrators vergeben musste. War für mich von den Daten her eigentlich kein Problem. Danch habe ich noch ein Benutzerkonto für meinen Sohn mit eingeschränkten Rechten installiert.

Als ich dann beim nächsten Mal mein Sys gestartet habe, waren auf einmal nur noch die Benutzerkonten meiner Frau und meines Sohnes zu sehen. Das von mir zuvor passwortgeschützte und mit Administratorrechten eingerichtete "Administrator"-Konto war nicht mehr zu sehen. Was habe ch falsch gemacht?

Thx für jede Antwort

Greezt
Whynot

D

darkspot

Gast
Hi,

Versuch mal beim Anmeldebildschirm STRG-ALT-ENTF zu drücken. (Zweimal oder so).
Das müsste dich zum normalen Anmeldebildschirm bringen.

Es gibt aber auch eine Möglichkeit, dass du das Admin-Konto im Menue direkt siehst.
Leider weiß ich nicht mehr wie das geht. (Muss mal suchen)

Gruß

ds

F

Freak

Hy,
that Problem, hatte ich auch...
Windows XP geht immer davon aus, dass ein Admin an diesem Rechner arbeitet...
Melde dich mit dem Konto deiner Frau an und Erzeige einen Neuen Benutzer mit deinem Namen und gib dir Admin-Rechte.
XP kann nur einen Benutzer namens Administrator, und der wird bei der Schnellanmeldung nicht Angezeigt,
da fällt mir ein, dass du die Schnelle Benutzeranmeldung auschalten kannst, dann kannst du dich wieder als Administrator Anmelden :aah

MFG

Wenn noch was is frag einfach! :danke

Serge

Serge

Mit dem Tool Tweakui kann man den Administrator im Anmeldebildschirm sichtbar machen.

W

Whynot

Threadstarter
Yep,

da kann ich nur mal wieder :danke sagen.

Now I`m feeling :sing !

Das hat mir das neue Einrichten meines Systems erspart. Und bei vier E-Mail-Adresssen macht das neue Konfigurieren von Outlook auch nicht gerade Spass :cheesy ! Hab gerade nach 2 Tagen Abstinenz mein Outlook starten können und darf mich jetzt durch 29 E-Mails quälen. Naja was solls, ist eeh 50 % Spam von Web.de.

PS: Selbst KaZaA wollte in einem neuen Benutzerkonto neu eingerichtet werden.

Nochmal Thx @ all !!!

Greetz
Whynot

Thema:

Kein Benutzerkonto des Administrators beim Start

Kein Benutzerkonto des Administrators beim Start - Ähnliche Themen

• Daten verschwunden nach "Problem mit Benutzerkonto"

Daten verschwunden nach "Problem mit Benutzerkonto": Hallo liebe Community! Nachdem ich heute meinen Rechner (HP Pavilion) hochfahren wollte bekam ich auf einmal eine Fehlermeldung. (Probleme mit...
  • Benutzerkonto nach zurücksetzen

Benutzerkonto nach zurücksetzen: Hallo, ich habe Heute versucht einen Pc auf Werkeinstellungen zurück zu setzen. Das hat soweit eigentlich auch funktioniert was man sieht. Es...
  • Lästiges Verhalten - Benutzerkonto bei Microsoft wird verlangt - WIN 10 Update

Lästiges Verhalten - Benutzerkonto bei Microsoft wird verlangt - WIN 10 Update: Seit mindestens zwei Monaten bekomme ich regelmäßig die Aufforderung mein MS-Benutzerkonto zu reparieren. Das will ich nicht, weil ich dafür keine...
  • Anmeldung E-Mail Account bzw. Benutzerkonto

Anmeldung E-Mail Account bzw. Benutzerkonto: Ich werde bei der Anmeldung für mein E-Mail Konto nach dem Passwort gefragt. Das kenn ich und geben es ein. Danach kommt die Meldung: Wir haben...