Kein Benutzerkonto des Administrators beim Start

Diskutiere Kein Benutzerkonto des Administrators beim Start im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leutz, ich habe vor kurzem mein Sys mit Win XP Prof. neu aufgesetzt. Ich habe den Vorschlag von Win XP bei der Installation angenommen und...
W

Whynot

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
31
Hi Leutz,

ich habe vor kurzem mein Sys mit Win XP Prof. neu aufgesetzt. Ich habe den Vorschlag von Win XP bei der Installation angenommen und mich "Administrator" genannt. Meinen Bereich habe ich gleich passwortgeschützt angelegt, damit keiner Zugriff auf meine Daten hat. Zusätzlich habe ich für Frau und Kind noch jeweils ein Benutzerkonto angelegt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich beim 2. angelegten Konto für meine Frau auch noch unbedingt Rechte eines Systemadministrators vergeben musste. War für mich von den Daten her eigentlich kein Problem. Danch habe ich noch ein Benutzerkonto für meinen Sohn mit eingeschränkten Rechten installiert.

Als ich dann beim nächsten Mal mein Sys gestartet habe, waren auf einmal nur noch die Benutzerkonten meiner Frau und meines Sohnes zu sehen. Das von mir zuvor passwortgeschützte und mit Administratorrechten eingerichtete "Administrator"-Konto war nicht mehr zu sehen. Was habe ch falsch gemacht?


Thx für jede Antwort

Greezt
Whynot
 
D

darkspot

Gast
Hi,

Versuch mal beim Anmeldebildschirm STRG-ALT-ENTF zu drücken. (Zweimal oder so).
Das müsste dich zum normalen Anmeldebildschirm bringen.

Es gibt aber auch eine Möglichkeit, dass du das Admin-Konto im Menue direkt siehst.
Leider weiß ich nicht mehr wie das geht. (Muss mal suchen)


Gruß

ds
 
F

Freak

Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
35
Ort
Gundelfingen (Donau)
Hy,
that Problem, hatte ich auch...
Windows XP geht immer davon aus, dass ein Admin an diesem Rechner arbeitet...
Melde dich mit dem Konto deiner Frau an und Erzeige einen Neuen Benutzer mit deinem Namen und gib dir Admin-Rechte.
XP kann nur einen Benutzer namens Administrator, und der wird bei der Schnellanmeldung nicht Angezeigt,
da fällt mir ein, dass du die Schnelle Benutzeranmeldung auschalten kannst, dann kannst du dich wieder als Administrator Anmelden :aah

MFG

Wenn noch was is frag einfach! :danke
 
W

Whynot

Threadstarter
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
31
Yep,

da kann ich nur mal wieder :danke sagen.

Now I`m feeling :sing !


Das hat mir das neue Einrichten meines Systems erspart. Und bei vier E-Mail-Adresssen macht das neue Konfigurieren von Outlook auch nicht gerade Spass :cheesy ! Hab gerade nach 2 Tagen Abstinenz mein Outlook starten können und darf mich jetzt durch 29 E-Mails quälen. Naja was solls, ist eeh 50 % Spam von Web.de.

PS: Selbst KaZaA wollte in einem neuen Benutzerkonto neu eingerichtet werden.

Nochmal Thx @ all !!!


Greetz
Whynot
 
Thema:

Kein Benutzerkonto des Administrators beim Start

Kein Benutzerkonto des Administrators beim Start - Ähnliche Themen

Windows 10: Sämtliche Passwörter / alle Konten funktionieren plötzlich nicht mehr: Mein Sohn arbeitet an seinem PC mit einem normalen Benutzerkonto (keine Administratorrechte). Ich gehe daher davon aus, daß er nur bedingt etwas...
Benutzerkonto nach Update 1903 nicht mehr verfügbar: Hallo, Windows hat jetzt automatisch das Update auf 1903 initialisiert. Lief auch alles problemlos durch bis zum Anmeldebildschirm. Nach Eingabe...
In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit Administrator-Kennung angelegt werden mussten: Im April 2018 haben wir im Microsoft Store eine Lizenz Outlook 2016 erworben. Das Programm wurde installiert. Auf dem (eingeschränkten)...
Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten: Hallo, Stiftung Warentest 3/2018 empfiehlt nicht mit Administratorrechten zu surfen, da sonst Angreifer sofort tief in ein System gelangt, besser...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Oben