Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro )

Diskutiere Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro ) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe mir folgende Hardware gekauft : PC TUNING KIT (GAMING) I7-8700K 16GB ATX Motherboard : Gigabyte Z370 AORUS G5 ATX Mainboard CPU...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe mir folgende Hardware gekauft :
PC TUNING KIT (GAMING) I7-8700K 16GB ATX
Motherboard : Gigabyte Z370 AORUS G5 ATX Mainboard
CPU :Intel Core i7 i7-8700K (6 x 3.7 GHz) Prozessor - Neuste Coffee Lake Geneartion

Als Betriebssystem ist Windows 10 Pro installiert !

Das System Startet super ; die Bildqualität ist super !

Aber es wird kein Ton über den HDMI-Ausgang übertragen .

An was kann das liegen ?
Brauche ich einen speziellen Treiber ?

In den "Soundeinstellungen" ist die Meldung :
Digitalaudio (HDMI) High Definition Audio-Gerät "Nicht angeschlossen"
-> dass allerdings stimmt nicht , es ist angeschlossen und wie gesagt die Bildqualität ist absolut OK

Thema:

Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro )

Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro ) - Ähnliche Themen

• Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.

Remotezugriff - Audiosignal von externer Soundkarte wird nicht übertragen.: Ich greife von einem Rechner (A) auf einen anderen (B) per Remotedesktopverbindung zu und möchte auf Rechner A das Audiosignal, das über eine...
  • Dauerhaftes Audiosignal über HDMI

Dauerhaftes Audiosignal über HDMI: Hallo zusammen, ich habe den AV-Receiver Pioneer VSX-930 über ein HDMI-Kabel an meinem Laptop angeschlossen. Windows 10 sendet nur ein...
  • Mit chromcast kein audiosignal am klinkenstecker

Mit chromcast kein audiosignal am klinkenstecker: Hallo zusammen hoffe könnt mir helfen Wenn ich an meinem lenova yoga home 900 den Chromecast einstecke und ein Flim anschaue bekomme ich über den...
  • Nach UPDATE Win 10 kein Audiosignal an HDMI Ausgang

Nach UPDATE Win 10 kein Audiosignal an HDMI Ausgang: Herzlichen Dank, für jede Hilfe! Bitte, nur Massnahmen erläutern, die bereits Abhilfe geschaffen haben: Nach UPDATE wird kein TON-Signal auf...
  • Audiosignal eines Programms als Audioeingang verwenden

Audiosignal eines Programms als Audioeingang verwenden: Hallo, Ich bin immer mit ein paar Freunden im Teamspeak und wir würden dort immer gerne etwas Musik haben. Allerdings ein Problem: ich kriegst...