Kein Abruf von I-Seiten möglich - Verschlüsselungsstärke?

Diskutiere Kein Abruf von I-Seiten möglich - Verschlüsselungsstärke? im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, seit einer Woche haben wir Alice und seitdem funktioniert der IE7 nicht, sprich es ist u.a. kein Homebanking mehr möglich. Dies liegt evtl...
P

Peggy22

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
1

Hallo,

seit einer Woche haben wir Alice und seitdem funktioniert der IE7 nicht, sprich es ist u.a. kein Homebanking mehr möglich. Dies liegt evtl an der Verschlüsslungsstärke 256 bit, da diese zu hoch ist. Es gehen auch die Seiten von Microsoft und diversen anderen nicht.

Seitens AOL und Alice versuchte man uns zu helfen wie man gewisse Einstellungen (auch an IE7) verändern sollte. Diese lösten auch nicht das Problem.

Wie verändert man denn diese Verschlüsselungsstärke von 256 bit auf 128 bit? Oder liegt das Problem doch an was anderem?

(Auch Windows-Updates (Vista) deinstallierte ich schon)


Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke,

Peggy


 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo,

nette Schrift ;)
Hast du die Sicherheitseinstellungen im IE schon mal zurück gesetzt? Laufen andere Browser problemlos?
 
P

Peggy22x

Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
3
Sorry, mit neuen Namen, gab wieder Probs..naja Frauen und Technik :D

Hallo,

nette Schrift ;)
Hast du die Sicherheitseinstellungen im IE schon mal zurück gesetzt? Laufen andere Browser problemlos?

Ja, ich hab das zurückgesetzt ("Internetoptionen" -> Erweitert")!
Das Problem tritt auch bei Firefox auf.
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Dann liegt es schonmal nicht am Browser ;) Wenn nur einige Seite nicht gehen könnte ein DNS-Problem bei deinem Provider vorliegen.

Such dir mal hier einen alternativen DNS Server aus und trage ihm testweise mal in den IP-Eigenschaften ein.
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
32
Hast du in deinem Router eventuel eine DMZ aktiviert?
 
P

Peggy22x

Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
3
Was ist bitte "DNS" und "DMZ"? Sorry, ich bin da nicht so bewandt...
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Der DNS-Server ist die Instanz die eine IP-Adresse in Namen auflöst und umgekehrt. Alles Internetseiten haben eigentlich IP-Nummer und keine bequemen Namen. Falls du mal nachlesen möchtest
DNS auf Wikipedia
DMZ auf Wikipedia

Wenn du mal einen Rechtsklick auf Netzwerk machst und dann auf Einstellungen gehst landest du im Netzwerk und Freigabecenter... oder besser schau dir mal diese Anleitung an, dort siehst du wie man die Einstellungen ändert.
Solltetst du bis jetzt per DHCP deine Adresse bekommen, gib mal unter Start-> ausführen... "CMD" ein, ohne Gänsefüßchen. Dann "ipconfig".
Notiere dir am besten die IP-Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway. Diese Werte mußt du nachher in der Anleitung einfügen.
Unter "folgende DNS-Server verwenden" gibst du eine IP aus meinen ersten Link ein. Dann schön brav ok klicken bzw bestätigen und Webseiten testen.

Hoffe das war nicht zuviel auf einmal ;)
 
P

Peggy22x

Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
3
Also.. bin bei wlan auf "Verbindung" auf "Status anzeigen" danach auf "Details" gegangen... dann "Eigenschaften" (was bei alice nich geht) hab ne DNS aus der Liste hinzugefügt. Hab Explorer neu aufgemacht...versucht Seiten zu öffnen... gingen keine von denen die vorher auch nich funktionierten...tjaja

Außerdem steht hinter "DHCP-aktiviert" "nein"..ist mir nur mal so aufgefallen
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
DHCP kann ruhig deaktiviert sein, das spielt (fast) keine Rolle.
Ist das Alice-Teil ein Modem oder ein Router? Kannst du mal Bilder von deinen IP-Einstellungen posten?
 
Thema:

Kein Abruf von I-Seiten möglich - Verschlüsselungsstärke?

Kein Abruf von I-Seiten möglich - Verschlüsselungsstärke? - Ähnliche Themen

  • T-Online E-Mail Abruf über Outlook 2016 geht plötzlich nicht mehr

    T-Online E-Mail Abruf über Outlook 2016 geht plötzlich nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich über Outlook 2016 (Windows 10) meine T-Online E-Mails über Imap nicht mehr abrufen. Geändert wurde von mir...
  • Windows Mail - Mails automatisches abrufen

    Windows Mail - Mails automatisches abrufen: Hallo ich habe mir ein Windows Mail Konto eingerichtet. Leider funktioniert das Abrufen von Emails nicht so wie ich das gerne hätte. Mail...
  • Abrufen einer personalisierten e-Mail-Adresse in Office 365

    Abrufen einer personalisierten e-Mail-Adresse in Office 365: Hallo zusammen, ich habe vor etwa einem Jahr in outlook.com per GoDaddy eine personalisierte e-Mail-Adresse angelegt, die ich nun entfernen...
  • Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für...

    Anscheinend haben wir keine Berechtigung zum Abrufen der E-Mail für...: Ich habe diese Meldung von Microsoft mit der fehlenden Berechtigung schon seit Monaten und hab schon alles versucht und bekomme diese Meldung...
  • Filterregel für Mails von IMAP abruf

    Filterregel für Mails von IMAP abruf: Hallo zusammen! Ich ziehe gerade mit meinem Postfach zu Outlook (erstmal im Web) um und stehe vor folgendem Problem: Ich nutze mehrere E-Mail...
  • Ähnliche Themen

    Oben