Kein Abruf von I-Seiten möglich - Verschlüsselungsstärke?

Diskutiere Kein Abruf von I-Seiten möglich - Verschlüsselungsstärke? im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, seit einer Woche haben wir Alice und seitdem funktioniert der IE7 nicht, sprich es ist u.a. kein Homebanking mehr möglich. Dies liegt evtl...
P

Peggy22

Threadstarter

Hallo,

seit einer Woche haben wir Alice und seitdem funktioniert der IE7 nicht, sprich es ist u.a. kein Homebanking mehr möglich. Dies liegt evtl an der Verschlüsslungsstärke 256 bit, da diese zu hoch ist. Es gehen auch die Seiten von Microsoft und diversen anderen nicht.

Seitens AOL und Alice versuchte man uns zu helfen wie man gewisse Einstellungen (auch an IE7) verändern sollte. Diese lösten auch nicht das Problem.

Wie verändert man denn diese Verschlüsselungsstärke von 256 bit auf 128 bit? Oder liegt das Problem doch an was anderem?

(Auch Windows-Updates (Vista) deinstallierte ich schon)

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke,

Peggy

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

nette Schrift ;)
Hast du die Sicherheitseinstellungen im IE schon mal zurück gesetzt? Laufen andere Browser problemlos?

P

Peggy22x

Sorry, mit neuen Namen, gab wieder Probs..naja Frauen und Technik :D

Hallo,

nette Schrift ;)
Hast du die Sicherheitseinstellungen im IE schon mal zurück gesetzt? Laufen andere Browser problemlos?

Ja, ich hab das zurückgesetzt ("Internetoptionen" -> Erweitert")!
Das Problem tritt auch bei Firefox auf.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Dann liegt es schonmal nicht am Browser ;) Wenn nur einige Seite nicht gehen könnte ein DNS-Problem bei deinem Provider vorliegen.

Such dir mal hier einen alternativen DNS Server aus und trage ihm testweise mal in den IP-Eigenschaften ein.

H

HWFlo

Hast du in deinem Router eventuel eine DMZ aktiviert?

P

Peggy22x

Was ist bitte "DNS" und "DMZ"? Sorry, ich bin da nicht so bewandt...

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Der DNS-Server ist die Instanz die eine IP-Adresse in Namen auflöst und umgekehrt. Alles Internetseiten haben eigentlich IP-Nummer und keine bequemen Namen. Falls du mal nachlesen möchtest
DNS auf Wikipedia
DMZ auf Wikipedia

Wenn du mal einen Rechtsklick auf Netzwerk machst und dann auf Einstellungen gehst landest du im Netzwerk und Freigabecenter... oder besser schau dir mal diese Anleitung an, dort siehst du wie man die Einstellungen ändert.
Solltetst du bis jetzt per DHCP deine Adresse bekommen, gib mal unter Start-> ausführen... "CMD" ein, ohne Gänsefüßchen. Dann "ipconfig".
Notiere dir am besten die IP-Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway. Diese Werte mußt du nachher in der Anleitung einfügen.
Unter "folgende DNS-Server verwenden" gibst du eine IP aus meinen ersten Link ein. Dann schön brav ok klicken bzw bestätigen und Webseiten testen.

Hoffe das war nicht zuviel auf einmal ;)

P

Peggy22x

Also.. bin bei wlan auf "Verbindung" auf "Status anzeigen" danach auf "Details" gegangen... dann "Eigenschaften" (was bei alice nich geht) hab ne DNS aus der Liste hinzugefügt. Hab Explorer neu aufgemacht...versucht Seiten zu öffnen... gingen keine von denen die vorher auch nich funktionierten...tjaja

Außerdem steht hinter "DHCP-aktiviert" "nein"..ist mir nur mal so aufgefallen

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
DHCP kann ruhig deaktiviert sein, das spielt (fast) keine Rolle.
Ist das Alice-Teil ein Modem oder ein Router? Kannst du mal Bilder von deinen IP-Einstellungen posten?

Thema:

Kein Abruf von I-Seiten möglich - Verschlüsselungsstärke?

Kein Abruf von I-Seiten möglich - Verschlüsselungsstärke? - Ähnliche Themen

• Meine Outlook-Mails vom Sammeldienst des Web.de abrufen lassen

Meine Outlook-Mails vom Sammeldienst des Web.de abrufen lassen: Hallo, alle meine E-Mail-Konten werden vom Sammeldienst des Web.de abgerufen. Ich möchte meine Outlook-Konten, diese sind: Microsoft Community...
  • E-Mail-Abruf unter Outlook.com funktioniert nicht mehr - obwohl 2 Wege Autorisierung und App Passwort erstellt

E-Mail-Abruf unter Outlook.com funktioniert nicht mehr - obwohl 2 Wege Autorisierung und App Passwort erstellt: Guten Tag, Ich versuche seit Tagen meine gmails unter outlook.com abzurufen. Geht jedoch nicht mehr. Es kommt dann ein pop up Fenster zur 2...
  • Befehle in mailtext zum abrufen von daten

Befehle in mailtext zum abrufen von daten: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es befehle für abrufen oder anzeigen von daten. zb. @subject das im text dann der betreff angezeigt wird für...
  • Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch

Outlook Live: imac Mail Abruf - Posteingang Frage löschen im allgemeinen nach wieviel Tagen automatisch: Hallo zusammen, imac 10.14.4 (18E226) Mojave Mail Version 12.4 (3445.104.8) Frage: wird nach bestimmten Tagen (z.B 30, oder 7 Tagen) der...
  • Intervall email-abruf

Intervall email-abruf: Hallo, da sich outlook.com weiter entwickelt - was auch teilweise dringend nötig ist- ist damit zu rechnen, dass die viel zu langen...