KB974332: Erstes Update für Windows 7 erschienen

Diskutiere KB974332: Erstes Update für Windows 7 erschienen im IT-News Forum im Bereich News; Microsoft hat das erste Update für Windows 7 veröffentlicht. Das Update verbessert löst Probleme einiger Applikationen mit Windows 7. Seit...

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40
1376045b14d895687e.gif


137604a9e5814ad8ab.jpg


Microsoft hat das erste Update für Windows 7 veröffentlicht. Das Update verbessert löst Probleme einiger Applikationen mit Windows 7.

Seit wenigen Stunden werden Nutzer der finalen Version von Windows 7 dazu aufgefordert, das erste Update für das Betriebssystem zu installieren. Das Update trägt die Bezeichnung "Update für Windows 7 (KB974332)" und hat bei der 64-Bit-Fassung von Windows 7 eine Download-Größe von 1,7 MB.

Das Update, welches auch für Windows Server 2008 R2 erschienen ist, löst laut Angaben von Microsoft Probleme von Windows 7 mit nicht-kompatiblen Anwendungen. Dem zum Update gehörenden Knowledge-Base-Eintrag KB974332 ist entnehmen, welche Anwendungen nach Installation des Updates wieder lauffähig sind bzw. bei der Installation unter Windows 7 weniger Probleme bereiten. Dazu gehören beispielsweise Alkohol 52%, Trend Micro Internet Security 2007/2008/2009.

Microsoft liefert das Update via Windows Update aus und bietet es auch manuell zum Download an (32-Bit-Fassung, 64-Bit-Fassung).


Powerd by IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Lasst die Spiele beginnen :D

Klar, das pünktlich zum Start von Win7 auch die ersten Patches rauskommen. Schlimm wäre es, wenn es nicht so wäre :up

So wie sich Win7 mir in den letzten 4 Monaten präsentiert hat, wird es das beste Windows seit es eben Windows© gibt.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.073
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Jo, ist ja aber kein Sicherheitsupdate, sondern lediglich ein Update, welches die Kompatibilität verbessert
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.980
Ort
Niederbayern
die Fotogalerie tut bei mir prima :nixweis
Steht aber in der Liste zum Patch: "Update Windows Live Photo Gallery to avoid file association issue with Windows Media Player OCX" (hab die englische Formulierung genommen statt der automatisch übersetzten "Update Windows Live-Fotogalerie zum Vermeiden Datei Zuordnung Problem mit Windows Media Player OCX").
 
S

solterio

Gast
???

ich hab mir schon ein update pack mit ca. 10 patches runtergeladen
virenscanner hat aber nichts gefunden

ist das sicher das erste update
oder nur das erste das ueber die automatische update funktion installiert wird?
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.980
Ort
Niederbayern
ich hab mir schon ein update pack mit ca. 10 patches runtergeladen
Aus einer vertrauenswürdigen Quelle? Link?

Und vor allem wieso? Wenn es Updates gibt die Windows braucht sucht er die wichtigen selber, im Zweifelsfall kann man Windowsupdate manuell anschmeißen und suchen lassen ob es vielleicht optionale Updates gibt das er nicht selber installiert hätte. Alles andere ist grob fahrlässig, ausgenommen das Pack besteht aus einer Liste mit Links wo man sich die Patches direkt von MS runterladen kann (da wären wir wieder bei der vertrauenswürdigen Quelle).

virenscanner hat aber nichts gefunden
Das heißt gar nichts. Virenscanner können (fast) nur die Schadsoftware melden die ihnen schon bekannt ist. Vieles brandneue wird nicht gemeldet oder erst nach ein paar Tagen nach einem Signaturupdate des Scanners aber da läuft der Mist dann ja bereits aktiv. Dann ist meist Formatieren angesagt.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.073
Alter
46
Ort
Wilder Süden
???

ich hab mir schon ein update pack mit ca. 10 patches runtergeladen
virenscanner hat aber nichts gefunden

ist das sicher das erste update
oder nur das erste das ueber die automatische update funktion installiert wird?


Ich verstehe auch nicht warum vom ERSTEN Update gesprochen wird. Es gab nämlich durchaus schon welche.
 

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Die Updates die ich bis jetzt bekommen habe , ( Final ) sind für das Office , Defender oder IE ;)
 

Anhänge

  • 2009-09-24 09 42 00.png
    2009-09-24 09 42 00.png
    159,6 KB · Aufrufe: 141

connyrulez

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
64
Über die Update-Funktion habe ich auch schon (vorher) mehrere Updates eingespielt.
 

maro

Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
108
Alter
46
Wieso "pünktlich zum Start" und "Finale Version" :confused:confused:confused

bei mir steht der 22.Oktober als ausliefertermin :flenn

Versteh nun nix mehr sorry
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.980
Ort
Niederbayern
Wieso "pünktlich zum Start" und "Finale Version" :confused:confused:confused

bei mir steht der 22.Oktober als ausliefertermin :flenn
Das ist der Termin für die "Normal-Sterblichen" wie dich und mich ;) Für Firmenkunden mit Volumenlizenz und Abonnenten verschiedener Microsoft-Dienste (für entsprechend viel Geld) gibt es die finale Version von Win7 bereits seit einiger Zeit ganz offiziell.
 

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Kommt das Update der Autostart-Funktion (bei Windows 7) jetzt eigentlich auch für XP? Und wenn, kriegt man es dann automatisch oder auf der Windows-Update-Seite? :confused
 
Thema:

KB974332: Erstes Update für Windows 7 erschienen

KB974332: Erstes Update für Windows 7 erschienen - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro Update mit 32 Bit: Hallo, kann mir jemand eine korrekte Auskunft geben, ob auch das große Mai 2004 Update für Windows 10 Pro 32 bit kommt? Ich habe am 9. September...
Update von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, Ich habe ein Update aus der Community genommen um mein PC upzudaten, weil das von Microsoft nicht immer abbrach (Windows 10 herunterladen)...
Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden: Hallo Liebe Microsoft Community, Aufgrund meines online Studiums wollte Ich meinen alten PC Einsatz bereit machen. Leider lässt er sich nicht...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme (KB 4571756) am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich...
Oben