KB937287: Wichtiges Vista-Update wird wieder verbreitet

Diskutiere KB937287: Wichtiges Vista-Update wird wieder verbreitet im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft hat für das Vista-Update KB937287, das bei einigen Anwendern für Probleme gesorgt hat, ein Bugfix entwickelt, durch das die Installation...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10




Microsoft hat für das Vista-Update KB937287, das bei einigen Anwendern für Probleme gesorgt hat, ein Bugfix entwickelt, durch das die Installation des Updates nun wieder möglich ist. Das Update ist wichtig, denn ohne dieses Update lässt sich das SP1 für Windows Vista nicht installieren.

Windows-Vista-Anwender, die das Service Pack 1 installieren möchten, müssen zunächst auch Updates installieren, die das Betriebssystem für das SP1 vorbereiten. Zu diesen Updates gehört KB 937287, mit dem der "Servicing Stack" von Vista aktualisiert wird. Microsoft hatte mit der Auslieferung des Updates im Februar begonnen und dann die Verbreitung gestoppt, nachdem Anwender über Probleme mit dem Update geklagt hatten.

Am Dienstag will Microsoft nun wieder die Auslieferung des Updates fortsetzen, nachdem die Probleme untersucht worden sind. Laut Angaben des für Windows Update verantwortlichen Teams sind die Probleme gelöst worden, die bei einigen Anwendern aufgetreten waren.

Laut Microsoft war nicht das Update selbst fehlerhaft, sondern die automatische Installation des Updates hatte bei einigen Anwendern zu Problemen geführt. Dies bedeutet: Wer das Update bereits installiert hat, benötigt es nicht erneut. Sie können über "Windows Update, Updateverlauf anzeigen" überprüfen, ob das Update bereits auf dem System installiert ist.

Auch die Ursache des Problems wird ausführlich erläutert. So enthält das Update KB937287 einen speziellen Code, über den überprüft wird, ob aufgrund der Installation eins anderen Updates noch ein Reboot des Systems notwendig ist. Stellt KB937287 dies fest, dann wird dessen Installation nicht durchgeführt. Laut Angaben von Microsoft enthielt die ursprüngliche Version des Updates einen kleinen Fehler, der ihn unter speziellen Umständen denken lies, dass ein Reboot notwendig ist, um die Installation abzuschließen, was zu einer Reboot-Schleife führte, die letztendlich verhinderte, dass sich das Update installieren ließ.

Um das Problem zu beheben, liefert Microsoft nun an alle Vista-Anwender, die das Update noch nicht installiert haben beziehungsweise konnten, zunächst einen Bugfix aus, der sich installiert, bevor KB937287 heruntergeladen und installiert wird. Zusätzlich wurde KB937287 so geändert, dass es sich nur installiert, wenn zuvor das Bugfix installiert worden ist.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
#2
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
da bin ich ja gespannt ob es diesemal richtig funktioniert.

naja, mein tip, nutzt das updatepack von winfuture.de und danach das standalone pack des SP1 (wave0 oder wave1), dann klappts definitv mit dem SP1. :D
 
#3
B

Blackcomb

Gast
Hoffentlich funktioniert es dann. Also die Packs von WinFuture würde ich nicht nehmen. Hatte nur noch Probleme damit. Ständig abstürze
 
#4
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Hoffentlich funktioniert es dann. Also die Packs von WinFuture würde ich nicht nehmen. Hatte nur noch Probleme damit. Ständig abstürze
sorry aber das kann ich nicht bestätigen.

habe nunmehr 6 PC's neu eingerichtet, weil das SP1 nicht wollte wie es sollte. habe vista installiert, das letzte updatepack von winfuture.de drüber gebügelt und anschließend das STANDALONE-Pack.wave0 des SP1 installiert. alles super und stabil.. ;)


wahrscheinlich kommt es echt auf die hardware an, die im pc steckt. so zeichnet sich das ab bei den problemen die einige haben..
 
#5
B

Blackcomb

Gast
sorry aber das kann ich nicht bestätigen.

habe nunmehr 6 PC's neu eingerichtet, weil das SP1 nicht wollte wie es sollte. habe vista installiert, das letzte updatepack von winfuture.de drüber gebügelt und anschließend das STANDALONE-Pack.wave0 des SP1 installiert. alles super und stabil.. ;)


wahrscheinlich kommt es echt auf die hardware an, die im pc steckt. so zeichnet sich das ab bei den problemen die einige haben..
Meinst du das Update oder die Packs. Also ich hab die Packs auf verschiedenen unterschiedlichen PCs getestet und überall war der PC danach reif für ne Neuinstallation
 
#6
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Meinst du das Update oder die Packs. Also ich hab die Packs auf verschiedenen unterschiedlichen PCs getestet und überall war der PC danach reif für ne Neuinstallation
die update-packs. die gibts einmal als upgrade, sprich wenn du schon die vorgänger packs hast und einmal als vollversion, wo ALLES drin ist. ich hatte bisher noch nie probleme damit, egal auf welcher kiste ich das installierte...

es sind diese hier: Update-Packs von Winfuture.de

darüber hab ich das SP1 standalone gebügelt und alles war schick.. bis heute läuft alles super.

komisch, dass deine PC's dann reif für ne neuinstall waren.. aber möglich ist ja alles.. ;)
 
Thema:

KB937287: Wichtiges Vista-Update wird wieder verbreitet

KB937287: Wichtiges Vista-Update wird wieder verbreitet - Ähnliche Themen

  • Ist wichtig

    Ist wichtig: WARUM KANN ICH MEINE PORNOS NICHT GUCKEN
  • 13 wichtige Updates sind bereit zum installieren. Das funtioniert aber nicht.

    13 wichtige Updates sind bereit zum installieren. Das funtioniert aber nicht.: Ab diesem dieser Thread. Beim Herunterfahren erscheint immer die Meldung: 13 wichtige Updates sind bereit zum installieren. Das funtioniert aber...
  • Windows Update will ständig KB937287 installieren

    Windows Update will ständig KB937287 installieren: Wie kann das Update KB937287 aus Windows Update entfernen das es nicht mehr installiert wird, weil das ist soviel ich weiß das Update das Probleme...
  • GELÖST Update KB937287 Probleme

    GELÖST Update KB937287 Probleme: Hallo, habe seit 2 Tagen das Problem, dass das Update KB937287 immer wieder installiert werden will, auch wenn ich es erst kurz davor installiert...
  • [Gelöst]Update KB937287 Lässt sich nicht Installieren

    [Gelöst]Update KB937287 Lässt sich nicht Installieren: wie in der überschrift erwähnt lässt sich das Update für KB937287 nicht installieren,ich habs mehrmals über windows update versucht aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben