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Hallo Zusammen,
Ich nutze ein Asus Livebook Pro mit 64 bit System und Prozessor, Win 10 Pro Version 1709, Betriebssystembuild 16299.15, Kaspersky Total Security 2018.
Das o.a. Update funktioniert nicht.
Ich hatte schon zuvor 2 fehlerhafte Updates angezeigt bekommen, das war für 12.17 und 01.18 (auch KB4054517)
. Dann bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Den Dienst "Windows Update" beenden und das Fenster schließen
2. Unter "C:\Windows\SoftwareDistribution" die Inhalte der Ordner "DataStore" und "Download" löschen (NICHT die Ordner selbst!)
3. kompletten Neustart durchführen (shutdown -g -t 0)
4. Den Dienst "Windows Update" neu starten und evtl. den Starttyp auf "Automatisch" stellen (Rechtsklick auf "Windows Update" und "Eigenschaften" auswählen)
5. Windows Update manuell anstoßen
Der Update-Verlauf ist nun gelöscht, als einziges Update wird das KB 4056892 mit dem Fehler angezeigt. Zudem wird gemeldet, dass das Gerät gefährdet ist. Im Kaspersky sind alle Windows-Anwendungen als startberechtigt und mit Zugriff aufs Netzwerk eingestellt.
Wer kennt den Fehler oder hat sogar eine Lösung?
Danke im Voraus für die Hilfe,
KM
Ich nutze ein Asus Livebook Pro mit 64 bit System und Prozessor, Win 10 Pro Version 1709, Betriebssystembuild 16299.15, Kaspersky Total Security 2018.
Das o.a. Update funktioniert nicht.
Ich hatte schon zuvor 2 fehlerhafte Updates angezeigt bekommen, das war für 12.17 und 01.18 (auch KB4054517)
. Dann bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Den Dienst "Windows Update" beenden und das Fenster schließen
2. Unter "C:\Windows\SoftwareDistribution" die Inhalte der Ordner "DataStore" und "Download" löschen (NICHT die Ordner selbst!)
3. kompletten Neustart durchführen (shutdown -g -t 0)
4. Den Dienst "Windows Update" neu starten und evtl. den Starttyp auf "Automatisch" stellen (Rechtsklick auf "Windows Update" und "Eigenschaften" auswählen)
5. Windows Update manuell anstoßen
Der Update-Verlauf ist nun gelöscht, als einziges Update wird das KB 4056892 mit dem Fehler angezeigt. Zudem wird gemeldet, dass das Gerät gefährdet ist. Im Kaspersky sind alle Windows-Anwendungen als startberechtigt und mit Zugriff aufs Netzwerk eingestellt.
Wer kennt den Fehler oder hat sogar eine Lösung?
Danke im Voraus für die Hilfe,
KM