KB4013429 und KB4015438 probleme durch .net framework 3.5 (3.0/2.0)

Diskutiere KB4013429 und KB4015438 probleme durch .net framework 3.5 (3.0/2.0) im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hi community, ich habe seit der veröffentlichung des märz updates (KB4013429) diverse probleme. erstmal lies sich das update gar nicht...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
78.891
hi community, ich habe seit der veröffentlichung des märz updates (KB4013429) diverse probleme. erstmal lies sich das update gar nicht installieren, der dl blieb bei 95% hatte den rechner über nacht an und am nächsten morgen hatte sich nichts getan. habe danach den SoftwareDistribution ordner gelöscht (net stop wuauserv etc..) das problem bestand weiter. ich habe im resourcen monitor nach gesehen was denn alles so los ist. der prozess system (PID 4) wuselt ohne unterbrechung im order windows\cbsTemp. als ich den recourcen monitor schließen wollte reagierte er nicht. ich habe die installation dann abgebrochen. anschließend windows update bereinigung aus geführt und den SoftwareDistribution ordner erneut gelöscht. anschließend habe ich das update mit wsus offline installiert. die installation war schnell erledigt. allerdings holperte das system anschließend. wenn ich z.b. chrome geöffnet habe war für ca. 1-2 sekunden nur ein schwarzes fenster zu sehen. ich habe mich dann dazu entschlossen das system neu zu installieren. danach wurde das update problemlos über windows update installiert. ich dachte mir "ok - egal, läuft ja wieder". allerdings ergaben sich im laufe weiterer installation neue probleme. nach der installation von .net framework 3.5 über windows features hinzufügen, wurde mir das update erneut angeboten und das spiel ging von vorne los... am ende wieder system neu installiert von. danach zuerst .net installiert und anschließend die updates eingespielt, funktionierte problemlos. jetzt habe ich das gleiche problem mit dem KB4015438 update. hat jemand eine lösungs vorschlag?
lg marcel
 
Thema:

KB4013429 und KB4015438 probleme durch .net framework 3.5 (3.0/2.0)

KB4013429 und KB4015438 probleme durch .net framework 3.5 (3.0/2.0) - Ähnliche Themen

  • KB4013429 - Update lädt runter, aber installiert nicht

    KB4013429 - Update lädt runter, aber installiert nicht: Hallo liebe Community, oben genanntes Update installiert einfach nicht. Jeden Tag lädt es vollständig herunter, will dann einen Neustart bzw...
  • Fehler bei Installation (KB4013429)

    Fehler bei Installation (KB4013429): Vorneweg: Ich habe Windows 10 noch nicht so lange und bin absolut kein Windows 10 Profi. Falls die Frage also irgendwie blöd sein sollte, bitte...
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429)

    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429): Hallo allerseits, bei dem Update "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429)" kommt immer eine...
  • Nach KB4013429 ist die Fn-Taste dauerhaft aktiviert (Medion S4216)

    Nach KB4013429 ist die Fn-Taste dauerhaft aktiviert (Medion S4216): Hallo, nach dem Update KB4013429 ist die Fn-Taste auf meinem Laptop dauerhaft aktiviert. Somit lassen sich viele Buchstabentasten nur dann...
  • Update Fehlercode: (0x80073712) bei KB4015438 und KB4013429

    Update Fehlercode: (0x80073712) bei KB4015438 und KB4013429: Ich habe auf einem neuen Notebook am Montag ein Upgrade auf WIN10 ausgeführt. Alles soweit ok, bis auf den Updatefehler, der sich nicht beheben...
  • Ähnliche Themen

    Oben