GELÖST Kaum zuglaubendes Problem mit neuer Festplatte

Diskutiere Kaum zuglaubendes Problem mit neuer Festplatte im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo alle zusammen... Da ich meinen Pc zur Reparatur in eine Service stelle schicken muß habe ich mir mit Clonzilla ein 1 zu 1 Backup von meiner...
J

JackTheRipper

Threadstarter
Hallo alle zusammen...

Da ich meinen Pc zur Reparatur in eine Service stelle schicken muß habe ich mir mit Clonzilla ein 1 zu 1 Backup von meiner Fetplatte auf eine zweite fetplatte gezogen...

Um die neue Festplatte zu testen habe ich nach dem Backup die alte Festplatte ausgebaut und dann den Rechner mit der Festplatte gestartet.
Alles lief von anfang an ohne probleme... Es war so als wär nie eine andere platte im rechner verbaut gewesen... das habe ich dann zwei tage lang getestet.

Da jetzt alles gesichert war und ordentlich arbeitetet habe ich die Festlatte wider ausgebaut um die alte dann zu formatieren und Vista wieder mit ALT+F10 neu zu installieren... auch das klappte alles super...

Da der Rechner erst in einer woche per UPS bei mir abgeholt wird... habe ich dann wieder die neue eingebaut um mit dem rechner zu arbeiten....

Und was soll ich sagen .. er Bootet nicht mehr von der neuen Festplatte was zuvor mehrere mal tadelos ging...

Wenn ich beide Festplatten gleichzeitig im rechner habe... bottet er von der alten Platte mit dem neuen Vista und ich kann dann sehen das auf der neuen Platte noch alle Daten vorhanden sind...

Was kann ich machen damit ich den rechner wieder von der neuen Platte starten kann..??

mit einer lösung würdet ihr mir sehr helfen....

MFg Jack

Zuletzt bearbeitet:
jerrymaus

jerrymaus

:D Da ist wahrscheinlich die HD nicht mehr als aktiv im MBR eingestellt,
Du mußt dann also von der Vista - DVD booten und Reparaturoptionen auswählen, alles andere sollte dann von selber klappen.
Bei Vista/Win7 ist die Rep - Funktion um vieles komfortabler als unter XP!:D

gruß

jerrymaus:sing

J

JackTheRipper

Threadstarter
Was meinst du mit aktiv im MBR (mainBord?)

Ich habe leider keine Vista DVD sondern kann bei meinem Acher PC nur mit ALT+F10 das Vista neu Instalieren.. es gibt 3 Recovery DVD die nach der ersten Vista Installatiion erstellt werden... damit kann ich aber nur Neu Instalieren...

Könntes du mir bitte genauer erklären... wie das geht... (bin ja schon alt)

Selbst wenn ich im Bios die alte festplatte disable bootet er von dieser...
wenn ich sie ausbaue will er von der neuen booten das geht aber nicht (es gibt keine fehlermeldung)

Gruß Jack...

PsYch0

PsYch0

Casemodder
MasterBootRecord, eine kleine Tabelle ganz am Anfang der Festplatte, die angibt, von welcher Platte gebootet wird.
Wie gesagt, durch die Reperaturoption die neue als aktiv setzen (neuen MBR schreiben), die alte abklemmen, sonst gibts Probleme.
Eine DVD kannst du dir auch von einem Freund oder einem kulanten PC-Shop ausleihen.

;-)

J

JackTheRipper

Threadstarter
hi.. wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich auf jedenfall eine Vista DVD...

Gibt es ein tool welches mir von den daten die auf der Fetplatte sind (also die Hersteller installations daten) eine installations DVD oder Cd erstellt...

Ähnliche wie bei einer Live CD

habe gerade ein wenig rum tel.. und alle die ich bis jetzt erreicht habe .. haben nur eine Recovery Cd/DVD also so wie ich...

Gruß Jack

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Eine Möglichkeit, die Partition auf Aktiv zu setzen findest du auch hier.

J

JackTheRipper

Threadstarter
Wenn ich in der Computerverwaltung und dann im Datenträgerkontigent schaue ist das laufwerk dort deaktiviert...
bring es was wenn ich dort auf aktiviert schalte....

wie gesagt wenn wista von der alten platte startet kann ich ganz normal auf das zweite laufwerk zugreifen... also es wird von vista erkannt

ich versuche das mal mit meiner xp recovery cd...

Bis gleich

gruß jack

Soo mit der Xp Cd bekomme ich einen Blauen screen....

Zuletzt bearbeitet:
Jann F

Jann F

Versuch mal mit GPartEd die neue Partition mit der Boot-Flag zu setzen.
GPartEd findest du hier als LiveCD

J

JackTheRipper

Threadstarter
Habs gerade mit GPartEd versucht....
Da der clon der alten fetplatte ja schon 3 Partitionen hat kann ich keine weitere erstellen...

das laufwerk G hat einen hacken bei Boot....

konnte sonnst nichts verändern... hmmm bin ratlos....

Gruß Jack

habe gerade mal geschaut auf partition G also Copy von der alten C: da gibt es eine datei... Bootsect.bak

Was ist das??

J

JackTheRipper

Threadstarter
Hallo alle zusammen .. habe es hin bekommen...

Habe per Google einen download einer Windows Recovery CD gefunden

eine vorab Version von Vista.. mit der man zwar nichts installieren kann
in der aber die Reparatur Funkion dabei ist .. und mit der habe ich es nun hin bekommen....

euch allen vielen dank für die hilfe...

Gruß Jack

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Und wenn man das Teil nicht von einer Torrent-Seite laden will, kann man das auch direkt hier machen.
Klick für 32bit
und
Klack für 64bit

Thema:

Kaum zuglaubendes Problem mit neuer Festplatte

Kaum zuglaubendes Problem mit neuer Festplatte - Ähnliche Themen

• Nach Windows Update - kaum Browser Seitenaufbau möglich

Nach Windows Update - kaum Browser Seitenaufbau möglich: Hallo Community, da man bei Microsoft mit der dem eigenen Betriebssystem überfordert ist, der telefonische Support nur gebrochen deutsch spricht...
  • Microsoft Surface Go: Reparatur kaum möglich - bei Defekt Elektroschrott

Microsoft Surface Go: Reparatur kaum möglich - bei Defekt Elektroschrott: Seit vergangener Woche wird das neue Microsoft Surface Go auch in Deutschland ausgeliefert. Doch der Kauf sollte gut überlegt sein, denn außerhalb...
  • seit dem großen update 4 läuft mein PC kaum oder nur ganz langsam. Die Buchstaben lommen nur verzöge

seit dem großen update 4 läuft mein PC kaum oder nur ganz langsam. Die Buchstaben lommen nur verzöge: /2018 Nach dem (nicht von mir) installiertem update von Wind. 10 jetzt in 4/2018 läuft bei meinem PC gar nichts mehr. Er ist extrem Langsam und...
  • seit dem großen update 4 läuft mein PC kaum oder nur ganz langsam. Die Buchstaben lommen nur verzöge

seit dem großen update 4 läuft mein PC kaum oder nur ganz langsam. Die Buchstaben lommen nur verzöge: /2018 Nach dem (nicht von mir) installiertem update von Wind. 10 jetzt in 4/2018 läuft bei meinem PC gar nichts mehr. Er ist extrem Langsam und...
  • Tastatur sehr häufig kaum lesbar - Abhilfe?

Tastatur sehr häufig kaum lesbar - Abhilfe?: DIe weissen Buchstaben auf der Tastatur sind bei ungünstigem Lichteinfall sehr häufig nicht zu lesen. Da nützt auch das Erhellen der LEDs nichts...