[DE] Kaum neue Internetnutzer in Deutschland

Diskutiere Kaum neue Internetnutzer in Deutschland im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
#1
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Die Zahl der Internetnutzer wuchs in Deutschland im vergangenen Jahr nur noch um 0,9 Prozentpunkte auf 75,6 Prozent der Bevölkerung an. Dies geht aus dem (N)onliner-Atlas 2012 (PDF-Datei) hervor, den die Initiative D21 am Dienstag veröffentlicht hat. Im Vorjahr war die Zahl der Internetnutzer noch um 2,7 Prozentpunkte angestiegen. 17,1 Millionen Deutsche ab 14 Jahren bleiben beruflich und privat als "überzeugte Offliner" außen vor. Dazu kommt, dass nur noch 3,1 Prozent der Bundesbürger planen, demnächst erstmals ins Netz zu gehen. 2011 lag diese Quote bei 3,3 Prozent. D21-Vertreter sprechen daher offen von einer Stagnation der Nutzerzahlen, der digitale Graben schließe sich kaum mehr.
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
 
#2
A

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
71
Ort
94036 Passau
Der Digitale Graben wird uns auch für die Zukunft erhalten bleiben ebenso, wie die Bildungskluft in manchen Bevölkerungsschichten.

Zum einen werden sich die sogenannten Provider schnellstens Gedanken über ihre eigene GIER machen müssen, denn die Nutzer des Internet sind heute einfach nicht mehr bereit, sich von gerade mal vier großen Netzbetreibern regelrecht verarschen zu lassen mit ihrer stringenten Politik.

Das Internet gehört uns ALLEN, die es nutzen und Eingriffe in diese Freiheiten werden sich auf die Dauer niemals auszahlen. http://freies-in-wort-und-schrift.info/2012/06/27/ist-der-fiwus-kreativ/
 
Thema:

Kaum neue Internetnutzer in Deutschland

Kaum neue Internetnutzer in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar

    Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar: Ich schätze ich werde es hier mal versuchen, da der Microsoft Support nicht reagiert. Ich habe keine grossen Hoffnungen, dass mir auf diesem Weg...
  • Interne Lautsprecher kaum hörbar

    Interne Lautsprecher kaum hörbar: Ich habe einen Asus Laptop mit Realtek high definition Audio Lautsprechern und Win 10 64 Bit letzten Monat erst gekauft. Seit kurzer zeit sind...
  • Kaum neu aufgesetzt und schon ein haufer Fehler!

    Kaum neu aufgesetzt und schon ein haufer Fehler!: Hallo zusammen Ich habe Windows 8 neu aufgesetzt und begonnen eine software nach der anderen zu installieren. Ich bin dabei sehr behutsam...
  • Auch neue Patches können Bulldozer unter Windows 7 kaum beschleunigen

    Auch neue Patches können Bulldozer unter Windows 7 kaum beschleunigen: Hallo. Beim Start von AMDs Bulldozer-Architektur waren viele Leser der Launch-Artikel über die teils sehr schwache Leistung erstaunt. Bei der...
  • GELÖST Kaum zuglaubendes Problem mit neuer Festplatte

    GELÖST Kaum zuglaubendes Problem mit neuer Festplatte: Hallo alle zusammen... Da ich meinen Pc zur Reparatur in eine Service stelle schicken muß habe ich mir mit Clonzilla ein 1 zu 1 Backup von meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben