Kaufen oder warten: Garfikkartenpreise im Sinkflug

Diskutiere Kaufen oder warten: Garfikkartenpreise im Sinkflug im IT-News Forum im Bereich IT-News; Auch wenn der Juni keine neuen Grafikwunder hervorgebracht hat, hat sich bei den GPUs etwas bewegt: Nämlich der Preis - und der ging zielsicher...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Auch wenn der Juni keine neuen Grafikwunder hervorgebracht hat, hat sich bei den GPUs etwas bewegt: Nämlich der Preis - und der ging zielsicher nach unten. Bei den Top-Modellen können Sie inzwischen rund 20 Prozent sparen. Was Sie sonst noch wissen müssen, zeigt unser Grafikkarten-Guide.

Bis auf AMDs neue ATI Radeon HD 2400 und 2600 gab es im Juni keine neuen Grafikchips, die den Markt auffrischen konnten. Sie kamen aber für diesen Vergleich zu spät. Im Juli-Grafikkarten-Guide sind sie jedoch dabei. Erste Einzelergebnisse finden Sie im Artikel AMDs neue Grafik-Generation: Mehr als nur 3D-Beschleuniger.

Viel interessanter sind die deutlichen Preissenkungen. Besonders bei den Highend-Grafikkarten rutschten die Preise massiv. So kosten Karten mit dem Top-Grafikchip GeForce 8800 Ultra nur noch rund 600 statt 740 Euro und AMDs ATI Radeon HD 2900 XT kostet kurz nach Markteinführung keine 400, sondern nur noch 330 Euro.

Beim Grafikkartenkauf heist es jetzt darum umso mehr: Schauen, vergleichen und erst dann kaufen. Unser Grafikchip-Index mit 50 Modellen liefert Ihnen alle relevanten Daten im Überblick, nach Leistungs-Klassen sortiert. So sehen Sie auf einen Blick, ob sich das Aufrüsten lohnt, was es kostet und wie viel Geschwindigkeit Sie danach erwarten können.

<-Quelle und Ganzer Bericht

S

sloobm

8800? 2700?

Jaja im oberen Segment bis zu 20% und im unteren? 1% Preisreduzierung? oder gar eine kleine Preiserhöhung? Wann kommt da die 9000er Reihe von Nvidia????:blink

Naja ich denke mal eine Geforce 7900 wäre etwas für mich...

obwohl ich mir nicht mehr sicher bin, sind den die 7ner Reihen von Nvidia auch DirectX 10 tauglich????

B

Bohnenjim

könntest du das näher ausführen? würde mich echt interessieren, wie du diesen unsinn begründen willst. :blink

mfg
laut ms sind die besseren karten der g7 reihe dx10 fähig
aber nur sind sie nicht so gut wie die dx10 optimierten karten (g8 r600)

dass soll heisen dass aero und dx10 anwendungen gestartet werden können

T

thecaptain

du hast das glaube ich etwas falsch verstanden. ich kann mit meiner x800xl auch aero starten. das kann jede dx9 grafikkarte ab einer bestimmten grafikspeichergröße, weil weil dafür ein kompatibilitätsmodus besser bekannt unter directx 9L in dx10 existiert. dennoch sind die karten kein bisschen dx10-fähig.

mfg

T

thecaptain

naja, ich wollte dir damit nur sagen, dass du zb mit ner 7900xt kein spiel starten könntest welches dx10 zwingend voraussetzt.

mfg

S

seppjo

Gast
Naja, die Preissenkungen interessieren wohl niemand mehr wirklich oder? Wer kauft denn schon die Topmodelle ab 300€ aufwärz. Da bekommt man ja schon die High End Konsolen um den Preis. Ist das nicht Ironie vom Feinsten.

J

joker0222

Naja, die Preissenkungen interessieren wohl niemand mehr wirklich oder? Wer kauft denn schon die Topmodelle ab 300€ aufwärz. Da bekommt man ja schon die High End Konsolen um den Preis. Ist das nicht Ironie vom Feinsten.
nur weil es dich nicht interessiert, oder du es nicht kaufst heisst das nicht, dass das auch sonst niemand täte.

Hoschi347

Hoschi347

Ich habe mir heute die 8800 GTS von Sparkle zugelegt. Denke für :up249,-€ kann man da nix verkehrt machen.:satisfied

Thema:

Kaufen oder warten: Garfikkartenpreise im Sinkflug

Kaufen oder warten: Garfikkartenpreise im Sinkflug - Ähnliche Themen

• Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen

Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen: Hallo, ich habe gerade eine gebrauchte Windows-Lizenz aus einem Open-NL-Vertrag bei einer Firma gekauft, welche auf den Handel mit gebrauchten...
  • Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?

Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?: Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?
  • Windows 8: auf Surface warten oder doch lieber XE700 kaufen kaufen?

Windows 8: auf Surface warten oder doch lieber XE700 kaufen kaufen?: Bin gerade am überlegen, ob ich auf den Surface warte oder doch lieber schon jetzt den Samsung XE700 kaufen bestellen sollte. Mittlerweile ist der...
  • Grafikkarte kaufen noch warten?

Grafikkarte kaufen noch warten?: Hallo Habe immer noch die Grafikkarte von Asus EN7800GT Direktx 9c. Die Leistung für das Game Bioshock ist schon ziemlich an der Grenze, muss auf...
  • Jetzt Kaufen oder noch warten?

Jetzt Kaufen oder noch warten?: Hallo! Ja nun ist es ja bald soweit, und Vista soll ja nun bald kommen, wollte mal fragen ob es gut wäre Windows Vista gleich zu Kaufen oder doch...