Kaufempfehlung für Notebook

Diskutiere Kaufempfehlung für Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hey ihr Lieben, suche derzeit für nen Kumpel nen Notebook - Sollte preislich so um die 600-800€ liegen und folgendes vorweisen: 1...
S

Snake984

Threadstarter
Hey ihr Lieben,

suche derzeit für nen Kumpel nen Notebook -
Sollte preislich so um die 600-800€ liegen und folgendes vorweisen:
1. Selbstverständlich kein billiges Case, sondern eher nen bisschen robuster
2. Nicht zwingend nen Laufwerk haben, allerdings HDMI und USB Anschlüsse

Allg. sollte es eher für Uni und co genutzt werden!

Liebe Grüße

Alfiator

Alfiator

On Air
Was will er denn machen mit dem Gerät?Ich empfehle sehr gerne die M Reihe von Dell weil robust durch Metallgehäuse und recht leistungsstark;sowas zum Beispiel.Vom Händler
mit 1 Jahr Gewährleistung aber viel geht an den Dingern eh nicht kaputt.Und wenn dann kriegste bei Bedarf jede Schraube zu kaufen.Hab ich selber allerdings mit I7,16GB und
beleuchteter Tastatur;schweinegeil.....:D

G

G-SezZ

Gast
Für Uni & Co heißt was genau? Für Notizen, PDF lesen, Fachbereichs Homepages surfen, etc, würde ich heute auf keinen Fall mehr einen Laptop nehmen. Ein handliches 10" Tablet, mit BT-Tastatur und Maus erfüllt den Zweck genau so. Der Akku hält viel länger, es findet besser auf den kleinen Bänken eines Vorlesungssaales Platz, nimmt nicht so viel Platz in der Tasche weg, und man trägt sich nicht den Rücken krumm. Wenn nötig würde ich sogar das Budget aufteilen, 250€ für ein Tablet und 550€ für einen stationären Rechner zuhause.

Ich musste damals einen schweren Workstation Laptop mit Netzteil mit mir herum tragen, und nach spätestens 1h eine freie Steckdose suchen. Ich war richtig neidisch auf die anderen Fachbereiche, in denen die Leute mit winzigen Netbooks ausgekommen sind. ;) Vor allem an den Tagen an denen ich auch noch 15 Kg Bücher zu schleppen hatte. In Zeiten von Tablets würde ich niemals einen Laptop nehmen, wenn dessen leistungsfähigere Hardware nicht unbedingt erforderlich ist.

Wenn es unbedingt ein Laptop sein muss, dann wäre mir Mobilität am wichtigsten, dann lange erstmal nichts, und dann die Akkulaufzeit. Leistung, zugunsten der Akkulaufzeit, nur so wenig wie für die Arbeiten die ich zu erledigen hätte eben ausreicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ich würde schauen das der Akku wechselbar ist. So ein Ding hält extrem lange und der Akku macht da eher schlapp.

Thema:

Kaufempfehlung für Notebook

Kaufempfehlung für Notebook - Ähnliche Themen

• Kaufempfehlung für Router erwünscht

Kaufempfehlung für Router erwünscht: Hi, Leutz! Seit längerer Zeit haben wir massive WLan Probleme. Dauernde Abbrüche oder sogar komplett nicht vorhanden. Erst nach dem Stecker...
  • Kaufempfehlung für ein Surface? (Mangelnde Kategorie...)

Kaufempfehlung für ein Surface? (Mangelnde Kategorie...): Hi! Ich bin ein Schüler mit viel zu wenig Geld und ich möchte mir ein Surface kaufen. Ich überlegte mir ein Surface Go mit 8GB Ram zu kaufen...
  • Kaufempfehlung für Etikettendrucker?

Kaufempfehlung für Etikettendrucker?: Hallo zusammen! Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen, da wir gerade vor einer Kaufentscheidung stehen bei der wir nicht weiterkommen. Wir haben...
  • Kaufempfehlung für ein Tablet

Kaufempfehlung für ein Tablet: Hi liebe Community, bin derzeit auf der Suche nach einem Tablet und hätte gerne etwas Entscheidungshilfe von euch ^^ Es sollte: - min 10'' groß...