Kaufempfehlung für Etikettendrucker?

Diskutiere Kaufempfehlung für Etikettendrucker? im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen! Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen, da wir gerade vor einer Kaufentscheidung stehen bei der wir nicht weiterkommen. Wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

golfer69

Threadstarter
Hallo zusammen!
Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen, da wir gerade vor einer Kaufentscheidung stehen bei der wir nicht weiterkommen.
Wir haben seit kurzem das Warenwirtschaftssystem JTL-WaWi im Einsatz. Hier können auf Barcodeaufkleber gedruckt werden. Wir hatten zum testen einen Etikettendrucker von Zebra im Haus, mit dem wir leider nicht zufrieden waren. Erst gab es Probleme bei der Installation unter Windows und dann ist da noch der etwas zu hohe Anschaffungspreis von fast 300 Euro. Die folgenden Fragen beziehen sich rein auf neue Hardware. Bei JTL-WaWi selbst haben wir noch keine sinnvolle Antwort erhalten.
Kann uns jemand einen "handelsüblichen" Thermotransferdrucker wie zum Beispiel die von Dymo oder Brother empfehlen? Wir wollen nicht erst 10 Modelle durchprobieren müssen. Und rein auf Produktbewertungen wollen wir uns nicht verlassen. Es wäre toll wenn jemand der selbst Erfahrung mit solchen Geräten hat sich melden könnte.

Vielen herzlichen Dank im Voraus! Viele Grüße

M

mankei

Hallo golfer 69,

ich benutze seit Jahren zwei Dymo 450 Twin Turbo Labelwriter und bin sehr zufrieden damit.

Verschiedene Etikettengrößen für (fast) alle Bereiche zur Auswahl. Relativ preisgünstig. Lief/läuft hier unter Windows XP, 7 und 10.

MfG. Mankei

G

golfer69

Threadstarter
Hallo mankei!
Ich danke Dir vielmals für Deine Antwort...
Die Geräte von Dymo haben wir schon im Auge. Die sind günstig und ich sehe solche Geräte immer wieder bei irgendwelchen Geschäften im Einsatz.
Das der Dymo 450 Twin 2 Drucker in einem ist, finde ich klasse. Da kannst gleich 2 verschiedene Sorten Etiketten einspannen. Habe bei http://produkttest-etikettendrucker.de/ Etikettendrucker im Vergleich gesehen von Dymo und Brother.
Mir ist leider nicht ganz klar wie Dymo (unser Favorit) die Preise gestaltet. Die Geräte haben ähnliche Produktdaten zueinander, kosten jedoch teilweise 50 bis 100 Euro mehr.
Ich kann zu den Geräten von Dymo keine Angaben zur Laufzeit finden. Kann man da bei den verschiedenen Modellen den Druckkopf austauschen?

M

mankei

Ob man den Druckkopf tauschen kann oder muss weiß ich nicht. Ich habe meine 2 x2-Drucker seit 03.06.2011, komme im Jahr auf etwa 500 Etiketten der unterschiedlichen Größen (daher 2x 2er) und musste noch nie was wechseln oder ersetzen, weil nicht mehr gedruckt wurde.

Da müsstest du mal in einem Dymo-Forum oder fragen oder googlen.

G

golfer69

Threadstarter
Hallo mankei!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich denke dass ich den Dymo 450 Twin Turbo bestellen werde. Habe mir das Gerät mal genauer angeschaut und es hat eben den unschlagbaren Vortiel das 2 Etikettenrollen eingelegt werden können.
Der Dymo 450 Twin Turbo ist dafür dass zwei Rolen rein passen auch günstig, im Gegensatz zu einem zweiten Gerät dass wir uns warscheinlich sowieso angeschafft hätten.
Ich danke dir vielmals!

Viele Grüße!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TechPro

Hallo golfer69,
in meiner Firma habe ich mich für einen Experten entschieden, der vieles im eigenen Hause fertigt. Es beitet mir einfach die Gewissheit bei Fragen auch gleich einen Rundum-Experten zu haben. Auch wenn die Anschaffung nicht unbedingt günstig war, hat es sich bis jetzt einfach nur deutlich gelohnt.
Weg ist der Link

Ich hoffe, dir weiterhelfen zu können.

Viele Grüße
TechPro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufempfehlung für Etikettendrucker?

Kaufempfehlung für Etikettendrucker? - Ähnliche Themen

• Kaufempfehlung für Router erwünscht

Kaufempfehlung für Router erwünscht: Hi, Leutz! Seit längerer Zeit haben wir massive WLan Probleme. Dauernde Abbrüche oder sogar komplett nicht vorhanden. Erst nach dem Stecker...
  • Kaufempfehlung für ein Surface? (Mangelnde Kategorie...)

Kaufempfehlung für ein Surface? (Mangelnde Kategorie...): Hi! Ich bin ein Schüler mit viel zu wenig Geld und ich möchte mir ein Surface kaufen. Ich überlegte mir ein Surface Go mit 8GB Ram zu kaufen...
  • Kaufempfehlung für Notebook

Kaufempfehlung für Notebook: Hey ihr Lieben, suche derzeit für nen Kumpel nen Notebook - Sollte preislich so um die 600-800€ liegen und folgendes vorweisen: 1...
  • Kaufempfehlung für ein Tablet

Kaufempfehlung für ein Tablet: Hi liebe Community, bin derzeit auf der Suche nach einem Tablet und hätte gerne etwas Entscheidungshilfe von euch ^^ Es sollte: - min 10'' groß...