Kaufempfehlung für ein Tablet

Diskutiere Kaufempfehlung für ein Tablet im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi liebe Community, bin derzeit auf der Suche nach einem Tablet und hätte gerne etwas Entscheidungshilfe von euch ^^ Es sollte: - min 10'' groß...
O

Obsidia

Threadstarter
Hi liebe Community,
bin derzeit auf der Suche nach einem Tablet und hätte gerne etwas Entscheidungshilfe von euch ^^

Es sollte:
- min 10'' groß sein
- Android (entweder eine neue Version enthalten oder Update-fähig sein) oder Windows 8 als
Betriebssystem haben
- wird Hauptsächlich zum Surfen, als kleine Multimediastation (Filme, Photos, Musik) im HAus benutzt
- somit is 3G oder umts auch nicht allzu wichtig
- und der Preis sollte nicht unbedingt über 300 hinaus, oder nur knapp drüber bleiben.

Ich weiß für den preis bekomme ich nich die HighEnd Geräte, muss es aber auch nicht unbedingt sein, hauptsache flüssig und gut bedienbar.

Hab auch mal 2 Tablets mit reingenommen die ich bisher als recht interessant empfinde, aber vielleicht weiß jemand noch was besseres, oder hat zu den 2 was zu sagen.

EeePad Slider

Acer-Iconia

Danke schonmal im Voraus an alle^^
lg Obsidia

pit75

pit75

Standort
Elmshorn
Hallo Obsidia,

wir sind völlig blauäugig an das Thema rangegangen und haben uns nach kurzem Anschauen in einem Kaufhaus für das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 entschieden. Das Gerät ist bei uns jeden Tag im Einsatz (entweder meine Frau oder ich sind immer gerade dabei etwas im Internet zu schauen oder Musik zu hören oder eine PDF anzuschauen oder Rezepte mit OneNote nachzukochen, etc.c) Störend empfinde ich, dass das Gerät es nicht schafft (trotz langwierigen Installation von Flash für Android) eben genau die Flashanimationen sauber darzustellen. Das Umstellen von der Ansicht dauert auch einige Sekunden (oder man schüttelt etwas energischer). Daten transportiere ich mittels einer App, die das Gerät als Webserver maskiert und somit im Browser aufrufbar wird und man direkt auf die SD Karte speichern kann. Ich habe mittlerweile einige Berichte gefunden, dass es bessere Geräte geben soll, aber eben nicht unmittelbar in dem Preissegment - (bei redcoon im Moment für 312 €) - schau es Dir einfach mal an und macht Dir einfach selber ein Bild

LG

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Also, das EeePad hat zwar mehr Speicher, aber nur einen DualCore Prozessor. Das Iconia hat einen Quad-Core Prozessor und den NVidia Tegra Chipsatz. Das würde ich bevorzugen, da Ihr ja Multimedia machen wollt. Schaut mal, ob Ihr das nicht mit 32GB bekommt.
Ich selber habe ein Iconia A500 und bin eigentlich ganz zufrieden, abgesehen davon, dass der Stecker vom Ladegerät im Tablet abgebrochen ist (s. neulich im Ärger-Thread)

O

Obsidia

Threadstarter
Danke für die Antowrten,
@Pit: Das Samsung hat mein Schwiegervater bei dem ich zur Zeit wohne, und ich will nicht unbedingt das gleiche wie er (brauchen ja net 2 mal das gleiche im haus :P )

@auto: Hab in tests gelesen das einzige was bei dem iconia zu bemängeln wäre, is das Display (Helligkeit und kein Full HD), fällt das arg auf, vor allem beim filme schauen und so??

lg

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Das Google (Samsung) Nexus 10 ist vom Preis Leistungsverhälltnis ebenfall super.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
@auto: Hab in tests gelesen das einzige was bei dem iconia zu bemängeln wäre, is das Display (Helligkeit und kein Full HD), fällt das arg auf, vor allem beim filme schauen und so??
lg
Bei dem A500, das ich habe, habe ich kein Problem mit der Helligkeit. Ich denke, das ist zum großen Teil subjektiv.
Und: viele moderne Filme werden m.E. ohnehin zu dunkel gedreht.
Das A500 hat ürbigens auch einen HDMI Anschluss für den Fernseher. den hat das 210 aber wohl nicht.

O

Obsidia

Threadstarter
So, hab mich inzwischen für das Acer Iconia a210 entschieden, hab noch bissel rumgestöbert und mir bei MediaMarkt mal n paar angeschaut. Das Tablet müsste heute ankommen wenn Amazon richtig liegt mit ihrem Lieferdatum *.*
Wenn ichs dann ein bisschen genauer getestet hab werde ich hier mal ne kurze rückmeldung geben, falls andere auch nach Tablets suchen könnte das vielleicht ne kleine hilfe sein.

noch ne kleine frage:
hat jemand erfahrungen mit Usb to hdmi adaptern? sind die empehlenswert oder eher müll?^^
und videos über wlan vom tablet am fernsehr schauen, geht das oder isses w-lan da zu langsam im allgemeinen^^

danke euch nochmal für die antworten =)
lg

Thema:

Kaufempfehlung für ein Tablet

Kaufempfehlung für ein Tablet - Ähnliche Themen

• Kaufempfehlung für ein Surface? (Mangelnde Kategorie...)

Kaufempfehlung für ein Surface? (Mangelnde Kategorie...): Hi! Ich bin ein Schüler mit viel zu wenig Geld und ich möchte mir ein Surface kaufen. Ich überlegte mir ein Surface Go mit 8GB Ram zu kaufen...
  • Kaufempfehlung für Notebook

Kaufempfehlung für Notebook: Hey ihr Lieben, suche derzeit für nen Kumpel nen Notebook - Sollte preislich so um die 600-800€ liegen und folgendes vorweisen: 1...
  • Kaufempfehlung für Etikettendrucker?

Kaufempfehlung für Etikettendrucker?: Hallo zusammen! Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen, da wir gerade vor einer Kaufentscheidung stehen bei der wir nicht weiterkommen. Wir haben...
  • Empfehlung für eine SSD

Empfehlung für eine SSD: Moin! Ich überlege mir, Anfang nächsten Jahres meine derzeitige 250 GByte-Platte von Hitachi durch eine evtl. 128 GByte große SSD zu ersetzen...
  • GELÖST Kaufempfehlung für eine System-SSD

GELÖST Kaufempfehlung für eine System-SSD: Hallo in die Runde! Ich - nein, eigentlich mein Bruder - brauche mal wieder eure Hilfe. Bei meinem Bruder ist die alte Systemplatte (S-ATA - 80...