GELÖST Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Ich soll für einen Kumpel (Hobbyfotograf) einen neuen Pc zusammenstellen der haupsächlich zur Fotobearbeitung (Photoshop) und zum Erstellen von...
lajoe

lajoe

Threadstarter
Ich soll für einen Kumpel (Hobbyfotograf) einen neuen Pc zusammenstellen der haupsächlich zur Fotobearbeitung (Photoshop) und zum Erstellen von Multimediapräsentationen mit dem Programm Wings Platinum gedacht ist, im Link ganz unten findet ihr die Hardwareanforderungen.
Ich habe mich mal in die Richtung der empfohlenen Specs gewagt und etwas zusammengestellt:
Preisvergleich Geizhals Österreich
Bei meinem Hardwaredealer komme ich mit diesen Teilen auf ca. 1440€ versandkostenfrei.

Wäre schön, wenn die Profis unter euch mal nach Optimierungspotential suchen würden.

p.s. dasselbe habe ich hier auch schon angefragt, bin aber noch nicht schlauer geworden (oder ich hab das Ding auf den Punkt getroffen...)

Alfiator

Alfiator

On Air
Also zumindest der Prozessor passt schon mal,die SSD auch und die Grafik ist ebenfalls voll im empfohlenem Bereich.RAM könnte man erstmal mit 16 GB (empfohlen 16 -32 GB) versuchen und wenn es nicht reicht was nachstecken es sei denn das Geld spielt zumindest bei der Komponente keine Rolle....

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Sieht mMn schon recht gut aus, aber ...
... die gewählte GPU wird mit ihren einzelnen, kleinen Lüfter recht laut sein, fürchte ich. Da wäre zB die Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (3729) die bessere Wahl

... die CPU Kühler von Thermaltake können mich nicht so richtig überzeugen. Ich würde eher zum Thermalright Macho Rev. B (100700726) oder zum Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100) greifen. Wenn es ein eher schlanker Kühler sein soll, könnte man auch den Scythe Ashura (SCASR-1000) überlegen.

... schau dir auch noch die Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 (CSSD-F960GBMP510) an. Test dazu: Force MP510 im Test: Corsairs neue NVMe-SSD ist eine Alternative zur 970 Evo

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Solltest du die Zusammenstellung in deinem Eröffnungsbeitrag meinen, so halte ich sie in den von mir in Beitrag #3 angesprochenen Punkten für nicht optimal.

lajoe

lajoe

Threadstarter
System läuft top und das noch dazu nahe lautlos!
Prime95 = Cpu Temp max. 55°C
Prime + Furmark = Cpu Temp ca. 60°, Graka ca.70°C und wird dabei kaum lauter.

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

• GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA

GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA: Hallo Leute Hatte eine SEAGATE BarraCuda Compute 4000GB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s seit Oktober 2018 am laufen. Nun von Heute auf Morgen funkt. das...
  • Kaufberatung Studium

Kaufberatung Studium: Hallo ihr Lieben, ich suche derzeit nach einem Notebook o.Ä fürs Studium. Preis sollte so zwischen 500-800€ liegen - Hauptsächlich genutzt für...
  • Kamera Kaufberatung

Kamera Kaufberatung: Hallo. Ich habe hier mal eine Frage die eigentlich nicht viel mit Microsoft zu tun hat, aber mir ist auf die Schnelle kein anderes Forum...
  • GELÖST Kaufberatung

GELÖST Kaufberatung: @ all, ein Freund fragt mich ob ich Ihm den nachfolgenden Laptop empfehlen kann. Er wuerde diesen fuer email, surfen, Office und vielleicht ein...
  • GELÖST Kaufberatung Laptop für Gelegenheitszocker

GELÖST Kaufberatung Laptop für Gelegenheitszocker: Hi Leute, Ich will mein Lenovo ThinkPad E525 Edge (AMD-APU A4-3300M/Radeon HD 6480G, 4 GB RAM, 256 GB SSD) in Rente schicken. Es hat bisher...