Kaufberatung: Zum Spielen welche AMD CPU und 4 / 6 / 8 Kern ?

Diskutiere Kaufberatung: Zum Spielen welche AMD CPU und 4 / 6 / 8 Kern ? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Hi, Ich soll für meinen Nachbarn ein Rechnerbauen :cheesy Er spielt sehr gerne Spiele ( Und das in seinen Alter ) er hat eine gute Grafikkarte ...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hi,

Ich soll für meinen Nachbarn ein Rechnerbauen :cheesy

Er spielt sehr gerne Spiele ( Und das in seinen Alter ) er hat eine gute Grafikkarte .

Es sollte glaube Ich eine AMD CPU sein nur frage Ich mich jetzt was reicht zum spielen aus eine 4/6/8 Kern CPU .

Die ganze AMD FX-Serie könnte doch in frage kommen oder was meint ihr ?

Vorschläge werden gerne angenommen :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Also wenn es eine Neuanschaffung ist, dann ist der Griff zu einer A8-AMD-CPU der Klassiker.
Persönlich würde ich das Teil nie kaufen, denn außer Hitze und Lärm produziert AMD nicht viel (meine persönliche Meinung). Außerdem möchte ich meine Stromrechnung auch noch bezahlen können :D

Hab meinem Sohnemann gerade dieses Gerät gekauft und er ist grenzenlos zufrieden:
https://www.csl-computer.com/shop/p...Path=11_119&XTCsid=bkgeemn9gtabeg3e08cve5aeq4
Einen 24" Monitor dazu und die NVidia 660GTX. Platte hatte ich noch selbst.
Damit kam das Gesamtsystem auf knappe 1000 Euro

PS: Und ich wollte damit keine Diskussion über AMD und Intel heraufbeschwören, Antworten dahingehen werden ignoriert :D ... Ist nur ein Vorschlag von mir :)

P

POINTman

Mein Vorschlag: AMD FX-8320 mit einem ASRock 990FX Extreme3
Sollte doch etwas "mehr" Ausstattung beim Board gebraucht werden, vor allem bei den USB-Anschlüssen dann das Extrem 6.

Frage wäre noch offen, welches Budget zur Verfügung steht und was für Teile alles benötigt werden?

Hab meinem Sohnemann gerade dieses Gerät gekauft und er ist grenzenlos zufrieden:
Ja schönes Sache, nur einfach mal völlig oversized, selbst zum spielen aber das mag auch wieder eine "Glaubensfrage" sein :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ja schönes Sache, nur einfach mal völlig oversized, selbst zum spielen aber das mag auch wieder eine "Glaubensfrage" sein
jo ;) aber mit deinen 145 Euro hast auch erst eine CPU und sonst nixxe :D nachdem er auch den Geschmack an Videoerstellung gefunden hat .. einfach notwendig, wenn schon neu.
Mit der Glaubensfrage hast absolut recht :up ... hab mein Leben lang keinen AMD gehabt und mag auch keine AMD(ATI) GraKa's :D

C
Glaubensfragen bei PC Hardware finde ich persönlich ziemlich bekloppt.
Wenns was taugt,wirds auch gekauft.
Geforce oder Radeon...völlig egal.

P

POINTman

aber mit deinen 145 Euro hast auch erst eine CPU und sonst nixxe
Und was soll dieses jetzt aussagen!? Der i7 3770 kostet glatt mal doppelt so viel :blink

nachdem er auch den Geschmack an Videoerstellung gefunden hat .. einfach notwendig, wenn schon neu.
Sicher nicht notwendig auch wenn neu, sofern die Software ordentlich programmiert ist würde sicher auch AMD-Hardware ausreichen, wenn auch vllt. nicht ganz so schnell bei der Umwandlung.
Alles auch eine Frage des Anspruchs und des vorhandenen Geldes!

hab mein Leben lang keinen AMD gehabt und mag auch keine AMD(ATI) GraKa's
Wie willst du dann darüber urteilen können? Solche Aussagen kann ich dann wirklich nicht verstehen aber gut wir schweifen ab.

Wenns was taugt,wirds auch gekauft.
Geforce oder Radeon...völlig egal.
Jap und wenn der Preis passt, fertig :up

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Und was soll dieses jetzt aussagen!? Der i7 3770 kostet glatt mal doppelt so viel
nö "nur" 250 ;)

Aber mir gefällt, dass einige doch immer darauf anspringen und diskutieren wollen obwohl ich eingangs erwähnte
PS: Und ich wollte damit keine Diskussion über AMD und Intel heraufbeschwören, Antworten dahingehen werden ignoriert ... Ist nur ein Vorschlag von mir
:rofl1

sorry für :offtopic

maniacu22

maniacu22

Hi,

Ich soll für meinen Nachbarn ein Rechnerbauen :cheesy

Er spielt sehr gerne Spiele ( Und das in seinen Alter ) er hat eine gute Grafikkarte .

Es sollte glaube Ich eine AMD CPU sein nur frage Ich mich jetzt was reicht zum spielen aus eine 4/6/8 Kern CPU .

Die ganze AMD FX-Serie könnte doch in frage kommen oder was meint ihr ?

Vorschläge werden gerne angenommen :D
Also das dein Nachbar gerne spielt hab ich ja verstanden, aber er hat eine gute Grafikkarte ? Was für eine nennt er denn sein Eigen? Was für Spiele hat er denn vor zu Spielen? Ich meine es gibt immer große Unterschiede in der Hardwareanforderung, denn wo ein Crysis (1+3) eher auf eine gute Grafikkarte bauen, braucht Anno eher Arbeitsspeicher, hier auch schon angesprochen, die Mischung macht´s.

Ps: zu dem Glaubenskrieg zw. Intel und AMD soll ja jeder seinen Standpunkt vertreten, ich habe AMD sowie Intel-Prozessoren wie Grafikkarten ausprobiert und bin nun seit Generationen bei einer Intel-CPU und einer AMD GPU gelandet und mehr als zufrieden. Aber wir leben ja bekanntlich in einem Land wo sich jeder "begrenzt" frei äußern darf :danke

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hi,

Es soll ein Motherboard + CPU + Speicher neu werden folgendes hat er schon !

DVD Rom
Tower

Netzweil :
FSP Fortron/Source Aurum Gold 700W ATX 2.3 (AU-700)

Grafikakrte :
EVGA GeForce GTX 580

JollyRoger2408

JollyRoger2408

P

POINTman

Board: ASUS Sabertooth 990FX R2.0, oder, wenn man noch ein wenig warten kann, das ASUS Sabertooth 990FX/GEN3 R2.0
Ram: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Den Speicher lasse ich mir ja noch eingehen, obwohl es auch da ähnlich performante Kits mit gleicher Kapazität für weniger Geld gibt.
Aber wozu bitte solch ein Motherboard mit der gehobenen Ausstattung zum hohen Preis, wenn der Nutzer diese am Ende gar nicht benötigt!?

P.S.: So lange es keine Budgetangaben gibt :confused

JollyRoger2408

JollyRoger2408

...
Aber wozu bitte solch ein Motherboard mit der gehobenen Ausstattung zum hohen Preis, wenn der Nutzer diese am Ende gar nicht benötigt!?

P.S.: So lange es keine Budgetangaben gibt :confused
Na ja, zum Einen, da ich das Board aus eigener Erfahrung empfehlen kann und zum Anderen, da mir jetzt kein Grund einfällt, eine GraKa, die über € 400,- kostet, in ein billiges Mittelklasse-Board zu stecken.

P

POINTman

da mir jetzt kein Grund einfällt, eine GraKa, die über € 400,- kostet, in ein billiges Mittelklasse-Board zu stecken.
Ok so kann man sicher auch grundlos Geld verbrennen.... :cool

da ich das Board aus eigener Erfahrung empfehlen kann
Das ist sicher ein akzeptabler Grund auch wenn ich mich mit meinen Ansichten jetzt sicher weit aus dem Fenster lehne.... aber hast du ein günstiges Board mit einer besseren GraKa mal in Funktion gehabt und dort die (möglichen) Unterschiede erkennen können... das lass ich einfach mal so stehen (ich sag nur die Marketing-Maschinerie funktioniert)

M

maikrosoft

Gast
Wer keine 2 oder mehr Grafikkarten betreiben möchte benötigt sicher nicht unbedingt ein 990 Chipsatz. Da tut es auch ein Board mit 970 Chipsatz.

LG

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man oft 2x kauft, wenn man billig kauft. Das erste Mal, weil man sich vom (vermeintlich) günstigen Preis einfangen lässt und das zweite Mal, weil man dann mit dem Billg-Teil doch nicht zufrieden ist.

Aber wie auch immer, schlussendlich entscheidet der TO, was angeschafft wird.

Thema:

Kaufberatung: Zum Spielen welche AMD CPU und 4 / 6 / 8 Kern ?

Sucheingaben

4 oder 8 Kerne

,

8 kerne zum spielen

,

4kern Prozessor besser als 8 4kern prozessor

,
6 kern vs 8 kern amd
, welche cpu rechnerbau

Kaufberatung: Zum Spielen welche AMD CPU und 4 / 6 / 8 Kern ? - Ähnliche Themen

• GELÖST Kaufberatung

GELÖST Kaufberatung: Ich soll für einen Kumpel (Hobbyfotograf) einen neuen Pc zusammenstellen der haupsächlich zur Fotobearbeitung (Photoshop) und zum Erstellen von...
  • GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA

GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA: Hallo Leute Hatte eine SEAGATE BarraCuda Compute 4000GB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s seit Oktober 2018 am laufen. Nun von Heute auf Morgen funkt. das...
  • Kaufberatung Studium

Kaufberatung Studium: Hallo ihr Lieben, ich suche derzeit nach einem Notebook o.Ä fürs Studium. Preis sollte so zwischen 500-800€ liegen - Hauptsächlich genutzt für...
  • Kamera Kaufberatung

Kamera Kaufberatung: Hallo. Ich habe hier mal eine Frage die eigentlich nicht viel mit Microsoft zu tun hat, aber mir ist auf die Schnelle kein anderes Forum...
  • GELÖST Kaufberatung Spiele-Pc

GELÖST Kaufberatung Spiele-Pc: Hallo Leute Ich soll für meinen Sohn einen Gaming-Pc zusammenstellen, habe aber vom Spielesektor eher weniger Ahnung:confused. Hab mal bisschen...