Kaufberatung USB-Stick

Diskutiere Kaufberatung USB-Stick im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi, will mir einen usb-stick zulegen, mit viel speicher, bootbar schnell, und wenn möglich soll man ihn optimal an einen schlüsselbund ect hängen...
M

maximal1981

Threadstarter
Standort
nähe St. Pölten
hi,

will mir einen usb-stick zulegen, mit viel speicher, bootbar schnell, und wenn möglich soll man ihn optimal an einen schlüsselbund ect hängen können (aber nicht am deckel, denn irgendwan hält der nicht mehr gut, dann ist der stick weg, aber der deckel noch da :cheesy). aber es gibt ja auch schon andere nette formen.

mfg

O

Omega3

Standort
Frechen NRW
Hallo!

Sowas schaust du dir am besten immer vor Ort an. :up

Kein Händler deines "Vertrauens" in der Nähe?

Gruß, Omega

M

maximal1981

Threadstarter
Standort
nähe St. Pölten
mediamarkt, und meine erfahrung ist, dass deren wissen nicht gerade das beste ist

M

maximal1981

Threadstarter
Standort
nähe St. Pölten
ich will den als meinen haupt portablen massenspeicher verwenden, soll sicher sein, also gute qualität und dachte mit max 100 - 150 € sollte ich da schon dabei sein, oder?

D

Darz

Hallo,
also ich würde dir diesen empfehlen:
http://www.alternate.de/html/product/Speichermedien_USB-Sticks/OCZ/ATV_Turbo_8GB/230107/?tn=HARDWARE&l1=Speichermedien&l2=USB-Sticks
Ich hab ihn. Er ist sehr schnell und ziemlich robust. Er ist mir, öffters runtergefallen und funktioniert noch.

Wenn du ein größeren brauchst ist dieser auch sehr gut, aber bisschen langsamer.
http://www.alternate.de/html/product/Speichermedien_USB-Sticks/Corsair/Flash_Survivor_32_GB/266445/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

Gruß Darz

[Edit:]

Dieser ist auch sehr gut, aber er hat nur 8GB Speicherplatz:
http://www.alternate.de/html/product/Speichermedien_USB-Sticks/Kingston_HyperX/DataTraveler_HyperX_8_GB/249225/?tn=HARDWARE&l1=Speichermedien&l2=USB-Sticks

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
100-150 €?
Morgen gibt es im Aldi eine 2,5-Zoll externe Festplatte mit 250 GB für 65 €. Da würde ich in dem Preisrahmen eher zuschlagen. Für einen USB-Stick würde ich selbst bei 16 GB nicht mehr als 40 € ausgeben.

O

Omega3

Standort
Frechen NRW
Hallo!

Bei Snogard bekommste auch Preiswerte.

Dieser hier für 54.-€

Anhänge

D

Darz

100-150 €?
Morgen gibt es im Aldi eine 2,5-Zoll externe Festplatte mit 250 GB für 65 €. Da würde ich in dem Preisrahmen eher zuschlagen. Für einen USB-Stick würde ich selbst bei 16 GB nicht mehr als 40 € ausgeben.
Hallo Michel
Ja, da geb ich dir Recht, aber man muss bedenken, dass eine Festplate größer als ein USB Stick ist und sie geht auch schnell, kaputt wenn man sie immer bei sich trägt.

Gruß darz

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Wenn ich gerade nochmal zu der Medion Festplatte morgen bei ALDI zurückkehren darf: Meint ihr, das ist ein akzeptables Angebot? ==> Klick - ich bräuchte eh mal ein großes externes Speichermedium zur Datensicherung. :unsure

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
"Hitachi Travelstar" ;)
Also Schrott!!!

Hitachi (=früher IBM=IBM Deskstar Serie ab 30GB und größer=totaler Schund= nie wieder IBM/Hitachi!)

:thumbdown:kotz:kotz:kotz

@Themenstarter

wenn es Dir wichtig ist, wie schnell der Lesen-/Schreib-Zugriff beim Stick ist und der halt auch wie Du geschrieben hast robust sein soll, würde Ich einer der von Darz empfohlenen Sticks nehmen!

Mfg Slayer

Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Standort
Heilbronn
Ich habe einen von Verbatim, 4 GB.

So sind die Ergebnisse:

Schreibrate: 8,61 MByte/s
Leserate: 29,4 MByte/s
H2testw v1.4

Edit:
Das hier (Store n Go)

[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich würde dir DEN HIER oder DEN HIER empfehlen.

Ich will das aber auch erklären, weil das habe ich bei den anderen Tipps vermisst.

Da du Wert auf Mobilität legst (Schlüsselbund), muss der Stick meiner Meinung nach stabil und gut geschützt sein.

Die beiden Teile von SanDisk sind aus Metall, von daher schon mal perfekt für den Schlüsselbund geeignet.

Ein weiteres Problem ist, dass bei den meisten anderen Sticks der Deckel relativ schnell verloren geht. Bei SanDisk ist der Kontaktteil duch einen Schiebemechanismus geschützt. Ein Deckel ist also nicht notwendig.

Allerdings hat nur der erste eine Öse für den Schlüsselanhänger !!!

PS:
Es gibt sicher schnellere Sticks (von Buffalo), aber sich denke es sollte auch Useability dazu gehören.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Andy, eine Frage. Warum kosten die Dinger gleich 140Euro? Ich sehe da überhaupt keinen Grund einen Stick für soviel Geld zu kaufen, ich finde solche Preise als abzocke und sonst nichts.

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
Hallo,

für mich ist bei diesen Teilen die Geschwindigkeit das k.o.-Kriterium N°1.
Bei Sticks ohne "HighSpeed"- Merkmal lasse ich die Finger weg - das macht nämlich überhaupt keinen Spaß, die immer größer werdenden Speicher mit lediglich "Full-Speed" (= 12 Mbit/s) zu füttern. Bei "HighSpeed"-USB flutschen da immerhin bis zu 480 Mbit/s....

Thema:

Kaufberatung USB-Stick

Kaufberatung USB-Stick - Ähnliche Themen

• GELÖST Kaufberatung

GELÖST Kaufberatung: Ich soll für einen Kumpel (Hobbyfotograf) einen neuen Pc zusammenstellen der haupsächlich zur Fotobearbeitung (Photoshop) und zum Erstellen von...
  • GELÖST Kaufberatung Bluetooth Maus und USB HUB

GELÖST Kaufberatung Bluetooth Maus und USB HUB: Hallo, Wie der text oben schon sagt, suche ich eine Bluetooth Maus und einen kleinen Stylischen USB Hub mit 4 Anschlüssen. Hersteller und Preis...
  • [Kaufberatung] DVD-Player mit USB-Anschluss

[Kaufberatung] DVD-Player mit USB-Anschluss: Hallo WinBoard-Community. Ich bin auf der Suche nach einem DVD-Player mit USB-Anschluss. Was mir besonders wichtig ist dass der Player über USB...
  • [Kaufberatung] DVB-T USB Stick

[Kaufberatung] DVB-T USB Stick: hi ich such einen billigen DVB-T Stick, der vorallem für mein neues Notebook unter Vista zu Tragen kommen soll. Damit will ich vorallem eben...
  • Kaufberatung USB-Festplatte

Kaufberatung USB-Festplatte: Hallo, habe bei Ebay folgende Festplatten gefunden : http://cgi.ebay.de/300GB-Maxtor-ICY-BOX-US...1QQcmdZViewItem...