Kaufberatung: Smartphone

Diskutiere Kaufberatung: Smartphone im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; hallooo ihr Winboarder ;) Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, weil ich solangsam mit meinem alten einfach nichts mehr so wirklich...
S

Snake984

Threadstarter
hallooo ihr Winboarder ;)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, weil ich solangsam mit meinem alten einfach nichts mehr so wirklich hinbekomme!
Nun möchte ich ein vernünftiges Smartphone was mir auch was bieten kann.

Würde mich gerne beraten lassen, was könnt ihr mir empfehlen und womit habt ihr vielleicht selber schon gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Was willst Du mit dem Gerät denn alles anstellen?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Empfehle ein Windows Phone. Bin hier in dieser Hinsicht mit frankbier ziemlich allein.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Absolut einfaches und vielseitiges Betriebssystem, Leistung aufgrund der Hardwarevorgaben seitens Microsoft gesichert, die meisten Geräte mit einer guten Verarbeitungsqualität und Ausstattung. Beispielsweise das neue Nokia Lumia 800. Leider gibt es das Samsung Omnia 7 kaum noch auf dem Markt, hab's im August noch zum Schnäppchenpreis von 200 € gekriegt. Das neue Omnia W kann ich leider nicht beurteilen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich werfe mal das WildfireS in den Raum, zu bekommen beim Saturn zur Zeit um 170Euro, zumindest bei uns. Um den Preis ein Schnäpchen, habe es selber.

Luk

Luk

Würde auch Win Phone empfehlen, es ist im Moment das modernste Betriebssystem. Zudem hat es zusammen mit Symbian die beste Officefunktionen.

Würde dir das Lumina 800 empfehlen, das hat wohl die beste Verarbeitungsqualität die du auf dem Markt findest. Zudem besitzt es Dolby Digital (oder so) für nen guten Sound. Zudem hast du die Möglichkeit über Nokia Musik kostenlos Musik zu steamen und du hast die beste Navigation die du auf nen Smartphone findest.

Allerdings ist es mit 479€ net gerade billig, dafür wir es aber auch am längsten von allen halten. Wenn es nen bisschen billiger sein soll gibt es auch das 710, welches net so teuer ist aber auch Win Phone hat. Das Wildfire ist auch net schlecht allerdings mag ich kein Android.

Selber habe ich das E7 bin sehr zufieden, vorallem mit der QWERTZ Tastertur, HDMI Anschluss und USB OnTheGo. Zudem ist der Akku gut und die Verarbeitung Top. Symbian Belle ist auch net schlecht. Aber es ist nen bisschen nen Nischen-Produkt.

Reichen dir 740p (HD Ready) bei den Videos?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Die Zahlen sprechen aber alles andere als für WinPhones. Android und IOS sind klar in der Mehrzahl, zumindest kann man das täglich in div. News lesen.

vespa

vespa

Standort
Berlin
muss man denn immer mit dem strom schwimmen? wenn ich nicht mit meinem wave II zufrieden wäre, würde ich auch zum lumina 800 wechseln. genial einfache bedienung und sehr gute verarbeitung, was will man mehr.

vespa

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Die Zahlen sprechen aber alles andere als für WinPhones. Android und IOS sind klar in der Mehrzahl, zumindest kann man das täglich in div. News lesen.
Es werden auch mehr Bild-Zeitungen als Frankfurter Allgemeine verkauft... :satisfied
Nach deiner Logik ist die BILD also die bessere Zeitung?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wie siehts denn bei dem Lumia mit der Akku-Leistung aus?

Luk

Luk

Testberichte und eigene Ehrfahrungen sprechen aber dafür..... Etwas nur anhand von zahlen zu beurteilen ist quatsch....

Es gibt genug Testberichte die Win Phone deuchweg loben....

F

FWAR86

Standort
BaWü
Kommt natürlich auch auf dein Budget an. hab jetzt seit drei Wochen ein defy+ und bin super zufrieden.kostet rund 220 Euro. Übrigens, es ist wirklich wasserdicht. Hab es selbst unfreiwillig in der Badewanne getestet:D

Daten:

1000MHz
512MB RAM
1024Mb interner Speicher, erweiterbar mittels Mikro sd auf 32 GB
Android 2.3.4

Und es läuft ziemlich flüssig:)

wotan

wotan

Göttervater
Standort
Gladsheim
und jetzt kommt Wotan ins Spiel...

Ich habe in den letzten zweieinhalb Jahren mit 4 Betriebssystemen zu tun gehabt. Auf dem HTC lief Windows, auf dem Blackberry RIM, auf dem Eierfon iOS und nun bin ich mit dem SGS II und Adroid unterwegs. Bis ich das Richtige für mich (und das ist wohl das entscheidende) gefunden habe, hat es mich viel Zeit, Nerven und nicht zuletzt Geld gekostet. Persönlich würde ich das SGS II nicht mehr hergeben (und auch nicht gegen das Nexus tauschen), zwar war das iPhone auch nicht schlecht, aber die Kompatibilität (der kürzeste IT-Witz) zu windowsbasierenden PC's und deren Software (Stichwort: Outlock) ist grottenschlecht bis katastrophal. Es gibt zwar immer noch bedeutend mehr Apps für das iPhone, aber alleine die 500'000 für Android wirst du nie im Leben runterladen, geschweige den gebrauchen können.

Ich für meinen Teil, werde dem SGS II und somit Android für die nächste Zeit treu bleiben.

Gruss Wotan

PS: HTC ist bei mir das Ersatzhandy, dass ich eigentlich nur einmal im Monat auflade und ansonst nicht brauche. Zusatz-Apps waren vor zwei Jahren noch Mangelware. Die Schwarzbeere habe ich nach genau 6 Stunden ins Ebay gestellt, kamm mit dem Teil überhaupt nich zurecht.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Wie siehts denn bei dem Lumia mit der Akku-Leistung aus?
Nach den offiziellen Daten von Nokia kann das Lumia 800 9,5 Stunden zum Dauertelefonieren genutzt werden, beim Abspielen von Videos hält der Akku immerhin 7 Stunden durch. Die Standby-Zeit liegt bei 335 Stunden und beim Einsatz als Musikplayer soll der Akku erst nach 55 Stunden schlapp machen.
Quelle PC -welt

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Standort
Nähe Fürsty
Es werden auch mehr Bild-Zeitungen als Frankfurter Allgemeine verkauft... :satisfied
Für die, die sie kaufen, ja. Ist wie bei den Handies. Ich kenne nur wenige absolute und übergeordnete Gütekriterien (für beide Produkte):D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Na ja wenn du so vergleichen willst kann ich nur sagen das ich eine Frankfurter allgemeine bei uns sowieso nicht finde. Aber ein Handy mit div. System eher.:confused Finde den Vergleich extrem schlecht.:D

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wenn Geld nicht so sehr die entscheidende Rolle spielt, würde ich ein Apple iPhone 4s oder das Samsung Galaxy SII empfehlen.

Das iPhone dann, wenn du wenig an dem Gerät selbst rumspielen willst und ein Gerät suchst, das sehr intuitiv zu handhaben ist. Außerdem ist die Verarbeitung wirklich top. allerdings kein wechselbarer Akku und keine zusätzliche Speicherkarte. Einfach per USB-Verbindung Datein (z.B. MP3) austauschen ist auch nicht möglich.

Das Galaxy SII würde ich empfehlen, wenn du auch selber an dem System etwas ändern möchtest. Weil beim Android System kannst du eben fast alles bis ins kleinste Detail ändern. Aussehen, Einstellungen, andere (offene) Firmwareversionen, usw. Akku selbst ist wechselbar, zusätzliche Speicherkarte Datenaustausch per USB ohne Zusatzsoftware.

Beim Android muss man eben etwas mehr technisches Verständnis mitbringen.
Das Galaxy SII empfehle ich deshalb, weil man mit dem Gerät nichts falsch machen kann. Ein Gerät mit mehr als ausreichend Leistung, wenig technischen Schwächen, keine gravierende Bugs. Größeres Display als beim iPhone. Gut verarbeitet. Und die Samsung Geräte werden relativ zügig mit Updates versorgt, was bei anderen Android-Hersteller nicht immer der Fall ist.

Windows Phone 7 würde ich nicht empfehlen. Nur wenn du teschnisch unbegabt bist. Weil das Windows Phone 7 ist denke ich am einfachsten zu bediehnen. Empfehlen würde ich es nicht, weil es technisch zu viele Einschränkungen hat und der App-Store viel zu wenig zu bieten hat.

Thema:

Kaufberatung: Smartphone

Kaufberatung: Smartphone - Ähnliche Themen

• GELÖST Kaufberatung

GELÖST Kaufberatung: Ich soll für einen Kumpel (Hobbyfotograf) einen neuen Pc zusammenstellen der haupsächlich zur Fotobearbeitung (Photoshop) und zum Erstellen von...
  • GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA

GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA: Hallo Leute Hatte eine SEAGATE BarraCuda Compute 4000GB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s seit Oktober 2018 am laufen. Nun von Heute auf Morgen funkt. das...
  • Kaufberatung Studium

Kaufberatung Studium: Hallo ihr Lieben, ich suche derzeit nach einem Notebook o.Ä fürs Studium. Preis sollte so zwischen 500-800€ liegen - Hauptsächlich genutzt für...
  • Kamera Kaufberatung

Kamera Kaufberatung: Hallo. Ich habe hier mal eine Frage die eigentlich nicht viel mit Microsoft zu tun hat, aber mir ist auf die Schnelle kein anderes Forum...
  • GELÖST Kaufberatung

GELÖST Kaufberatung: @ all, ein Freund fragt mich ob ich Ihm den nachfolgenden Laptop empfehlen kann. Er wuerde diesen fuer email, surfen, Office und vielleicht ein...