GELÖST Kaufberatung Notebook/ Laptop oder doch Tablet?

Diskutiere Kaufberatung Notebook/ Laptop oder doch Tablet? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Was glaubst Du was sie grade macht?Sie lässt die Sau raus...#Tür aufmach# :D

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.105
Alter
54
Ort
Thüringen
Was glaubst Du was sie grade macht?Sie lässt die Sau raus...#Tür aufmach# :D
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.170
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ihr seid mir Spaßvögel! 👍🏻 Bei euch bleibe ich!!! 🤗

Ich habe noch keine Neuinstallation gemacht. Hab ich, ehrlich gesagt, gar nicht soweit gedacht. Aber der Aspekt der nicht beleuchteten Tastatur stört mich. Muß nochmal auf die Suche gehen, ob das dabei stand. Und ja, es steht dabei., Ich setze das Gerät erstmal zurück auf "sauberer Start" und schaue, wie die Tastaturbeleuchtung funzt. Im Übrigen ist der Preis bei Saturn wieder gestiegen, zwar nicht so hoch, wie anfangs, aber immerhin. Da hatte ich wohl gerade die rechte Zeit erwischt.

EDIT: Tastaturbeleuchtung geht. :wut

EDIT 2: Es ist übrigens noch die 1909er Version drauf. :sleepy Wollte ich die ganze Zeit schon erwähnen.

https://www.saturn.de/de/product/_asus-zenbook-13-ux325ja-ah019t-2648424.html
 

Anhänge

  • 2020-11-13 07_44_46-0407_G16625_UX325_425JA_V2_A.pdf.jpg
    2020-11-13 07_44_46-0407_G16625_UX325_425JA_V2_A.pdf.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.170
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Keine Ahnung, warum sie jetzt geht. Ich hatte alle Tasten probiert. Naja.. Hauptsache, sie geht.

Die 2004er Version wird mir auch nicht angeboten, egal, wie oft ich auf Updatesuche gehe.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.105
Alter
54
Ort
Thüringen
Wie ist denn die Lage jetzt mit dem Gerät?Das WE ist rum.... :D
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.170
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Also, nachdem ich nun doch recht ausgiebig getestet habe, scheint aktuell alles zu funktionieren. Habe ja in den Energie Optionen alles abgestellt, was das Gerät abschalten oder runter fahren läßt. Brauche ich eh nicht. Ich werde es wohl behalten.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.105
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich werde es wohl behalten.
Dann haste Dich ja selber ordentlich beschenkt und wir haben Dich vom Irrglauben befreit dass das Gerät defekt ist.Wobei mir immer noch unklar ist wie man als Hersteller eine so kaputte Windowsinstallation auf dem Gerät hinterlassen kann :knall.Trotzdem viel Spaß damit...
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.170
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ich habe ja „die saubere Installation“ drüber gemacht und all den Müll, den Asus drauf gespielt hat, entfernt. Vielleicht hing das damit zusammen.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.105
Alter
54
Ort
Thüringen
Du hattest ja Windows einfach zurückgesetzt (das war schon mal gut) aber selbst die vollgemüllte Installation hätte sich nicht so benehmen dürfen.Schon seltsam...:hm
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.170
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Das Touchpad an sich funzt ganz normal, auch wenn der Nummernblock aktiv ist. Finde ich Mega genial, da ich gerne einen Nummernblock statt die Nummerntasten auf der Tastatur verwende. Bin auch überrascht, daß es so gut funktioniert.
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.673
Ort
GB
:danke für Deine Rückmeldung.
Mich und Andy hatte das interessiert, das Thema ging aber bei den Problemen dann irgendwie unter :D

Erli :cool
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.170
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ja, muß mich da auch entschuldigen. Hatte ja zugesagt, etwas darüber zu berichten. Ich habe es schlicht vergessen. :shame
Man muß sich bei dem Nummernblock nur damit anfreunden, daß man keine haptische Rückmeldung wie bei einer Tastatur hat. Das war anfangs etwas ungewohnt, gerade wenn man zwischendrin am Schreiben ist, dann den Nummernblock verwendet und man keine Haptik spürt... Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.673
Ort
GB
Ja verstehe ich voll und ganz, alles was Du schreibst!

Danke nochmal für Deine genauere Beschreibung, genau das hat mich am meisten interessiert

Erli :up
 
Thema:

Kaufberatung Notebook/ Laptop oder doch Tablet?

Kaufberatung Notebook/ Laptop oder doch Tablet? - Ähnliche Themen

Das sind die neuen Notebooks: Die Consumer Electronic Show (CES) gehört zu den wichtigsten Messen der Unterhaltungsindustrie und wartet jedes Jahr mit neuen Produkten sowie...
Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben...
Viel zu klein (Meinungsbeitrag zum „Surface Laptop“): Vorwort: Dies ist nur ein Meinungsbeitrag zum neu erschienenen „Surface Laptop“. Eine Diskussion mit der Community möchte ich hierzu nicht...
MacBook 2015: PC-Konkurrenz verspottet Apple: Nachdem Apple vergangenen Montag nicht nur seine neue Apple Watch, sondern zeitgleich auch das neue superdünne 12 Zoll große MacBook mit...
Aldi: Touch-Notebook, Tablet und (Lumia)-Smartphone ab 30. Oktober im Angebot: Sowohl bei Aldi Nord als auch bei Aldi Süd gibt es ab morgen wieder einiges an Hardware zu vergleichsweise günstigen Preisen. Während ein...
Oben