Kaufberatung: Neuer Aldi-PC

Diskutiere Kaufberatung: Neuer Aldi-PC im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe mir überlegt, dieses Angebot für 500,00 Euro mal genauer anzuschauen. Meint ihr, der Rechner ist in Ordnung oder gibt es gute...
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich habe mir überlegt, dieses Angebot für 500,00 Euro mal genauer anzuschauen.

Meint ihr, der Rechner ist in Ordnung oder gibt es gute Alternativen?

http://www.aldi-nord.de/aldi_medion_angebote_ab_30_09_2010_198_475_7173_197.html

Ich nutze meist das Internet, aktuelle Spiele habe ich nicht.
Hm,also ich denke,dafür biste mit dem Gerät gut bedient.Auch die Grafikkarte is nicht die lahmste.Nur beim Prozessor bin ich jetzt unsicher?Is das `n Einkerner?:nixweis
Ansonsten gilt bei Aldi:Kaufen,testen und bei Nichtgefallen Geld zurück.So kannste auch das Betriebsgeräusch in Ruhe zu Hause testen....

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Bei einen Aldi PC ist das Aufrüsten nicht so der primäre Gedanke (zumindest bei mir)

Erli :flenn

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Aber ob man sich heute noch einen 775er Sockel antun sollte?
Aufrüsten wird dann aber schwierig...:blink
wenn man einen günstigen PC sucht , ja

Der 775 ist zwar schon älter, wird es aber bestimmt auch noch einige Jahre machen und wer weiß den schon ,was uns in ein paar Jahren für ein Sockel erwartet .;)

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
Nagut. Jedenfalls reicht er dicke für das, was der TE damit machen will aus.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ja, auf jeden Fall :up

Erli :cool

islaorca

islaorca

Standort
La Mira - Venezuela
Für das Geld bekommt man aktuellere Hardware:

- E5700 = Sackgasse gibt C2D dafür
- Win7 32-Bit mit 3 GB RAM DDR2 - auch Sackgasse (Thema 64 Bit)
- 775 ebenfalls

Meiner Meinung nach spricht nichts FÜR den Rechner, das einzige Positive ist die Grafikkarte.

PS. Sehe gerade, das ist eine 5570 und ich dachte 5750 . nee danke.

Zuletzt bearbeitet:
H

HSV-Andy

Threadstarter
Ich danke euch! :up

Ich dachte erst, dass dieser Rechner zu empfehlen wäre und dann hat islaorca wieder alles kaputt gemacht. :D ;)

Im Moment habe ich einen Pentium IV 3,2! Ich denke, ich würde einen Fortschritt machen. ;)

Aber bis Donnerstag habe ich ja noch Zeit.

gman24

gman24

lass dich nicht verrückt machen !

natürlich gibt es einige komponenten billiger, aber ich denke mal, der selbstzusammenbau ist nicht jedermanns sache. und für deine ansprüche reichen die komponenten allemal aus. office, internet und multimedia werden den aldi-rechner garantiert nicht überfordern und auch halbwegs aktuelle spiele dürften kein problem sein, wenn man nicht in der höchsten auflösung mit allen details spielt.

und nicht zu vergessen, du hast 3 jahre garantie, die du bei einem selbstzusammenbau nicht hast.

für den preis ist das ding absolut in ordnung, wenn ich einen rechner bräuchte, würde ich ihn mir auch gönnen.

islaorca

islaorca

Standort
La Mira - Venezuela
lass dich nicht verrückt machen !

natürlich gibt es einige komponenten billiger, aber ich denke mal, der selbstzusammenbau ist nicht jedermanns sache. und für deine ansprüche reichen die komponenten allemal aus. office, internet und multimedia werden den aldi-rechner garantiert nicht überfordern und auch halbwegs aktuelle spiele dürften kein problem sein, wenn man nicht in der höchsten auflösung mit allen details spielt.

und nicht zu vergessen, du hast 3 jahre garantie, die du bei einem selbstzusammenbau nicht hast.

für den preis ist das ding absolut in ordnung, wenn ich einen rechner bräuchte, würde ich ihn mir auch gönnen.
Es hat keiner vom "selbst zusammenbau" gesprochen. Google ein bischen durch die bekannten Versender und du wirst dich wundern (One, Notebookbilliger.de, Mindfactory und und ...). Oder schau bei ebay ( neu, z.B. Hardwareking ect.).

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
wenn man sucht, wird man immer etwas finden, das in der einen oder anderen Komponente besser ist. Für das Geld ist der Aldi-PC ok.

H

HSV-Andy

Threadstarter
So, ich habe mich umentschieden und mir folgenden Rechner besorgt:

Acer Aspire X3950

Intel Core i3
4 GB RAM
ATI Radeon HD 5570
1 TB Festplatte
Windows 7 64 Bit

Für 599,- Euro

Ich glaube, für 100,- Euro mehr ist das System dann doch ausgewogener.

Interessant ist, das meine GraKa 1024 MB Speicher hat, obwohl sie lt. Wikipedia eigentlich nur 512 MB besitzen soll.

islaorca

islaorca

Standort
La Mira - Venezuela
Mit der Technik bis du auf jeden Fall aktuell für die nächste Zeit. Und mit der Grafikkarte, wenn ich in den großen Onlineshops nach schaue - die meisten HD5570 haben 1024, 512 ist eher die Ausnahme.

Viel Spaß mit dem Neuen.

H

HSV-Andy

Threadstarter
Mit der Technik bis du auf jeden Fall aktuell für die nächste Zeit. Und mit der Grafikkarte, wenn ich in den großen Onlineshops nach schaue - die meisten HD5570 haben 1024, 512 ist eher die Ausnahme.

Viel Spaß mit dem Neuen.
Danke! :up

Bin bislang mit der Geschwindigkeit des Neuen sehr zufrieden.

Thema:

Kaufberatung: Neuer Aldi-PC

Kaufberatung: Neuer Aldi-PC - Ähnliche Themen

• GELÖST Kaufberatung neuer Bigtower

GELÖST Kaufberatung neuer Bigtower: Guten Abend alle zusammen Da mein jetziger big tower über 15 Jahre alt ist würde ich den gerne Tauschen aber worauf ich diesmal wert legen möchte...
  • Kaufberatung: Neuer PC, speziel Board u. Graka

Kaufberatung: Neuer PC, speziel Board u. Graka: Moin Hardwarefreaks, bei mir steht kurzfristig der Kauf eines neuen PCs an. Da ich bei aktueller Hardware ein gewisses Wissensdefizit habe und...
  • Kaufberatung für neuen Laptop oder Pc

Kaufberatung für neuen Laptop oder Pc: Hey ihr alle und Frohe Ostern ;) da mein geliebtes MacBook Air 13" Ende 2010 jetzt den Geist aufgegeben hat und ich immer noch trauere ^^:flenn...
  • Kaufberatung neuer Laptop

Kaufberatung neuer Laptop: Hi, ich habe mich dazu überwunden einen neuen Laptop zu kaufen ! Er sollte min. einen core i5(auf jedenfall kein i3) und ne gute zu graka drin...
  • GELÖST Kaufberatung neue Grafikkarte

GELÖST Kaufberatung neue Grafikkarte: Hallo Community, da ich mir in nächster Zeit Skyrim zulegen will werd ich nicht drum rum kommen meine Grafikkarte in Rente zu schicken. Jedoch...