[Kaufberatung] NAS - kleinständiges Unternehmen

Diskutiere [Kaufberatung] NAS - kleinständiges Unternehmen im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo werte Community, ein Bekannter hat mich darum gebeten für seinen kleinen Betrieb (Autowerkstatt), ein NAS System bereit zustellen. Er...
M

Martin

Hallo werte Community,

ein Bekannter hat mich darum gebeten für seinen kleinen Betrieb (Autowerkstatt), ein NAS System bereit zustellen. Er selbst hat davon relativ wenig Ahnung.

Es befinden sich 4 Rechner, 1x Switch & ein Netzwerkdrucker im Hause. Er möchte gerne seine Daten zentral ablegen, wodrauf jeder Zugriff haben soll.

Es kam mir nun ein NAS in den Sinn, mit Raid 1 für hohe Sicherheit. Es sollte zudem Zugriffberechtigungen vergeben werden, sprich Poduktion/FinzBu.

Ich hatte mich nun für ein QNAP entschieden, speziell den TS-219P

Festplatten hatte ich mich entschieden für Western Digital WD5002ABYS 500 GB (Caviar RE3, 24/7)

Möchte mal gerne eure Meinung dazu hören, ob sich das System lohnt oder eher vorher unrelevant ist.

Gruß Martin

WillyV

WillyV

C64
Wozu Kaufberatung, wenn Du Dich schon entschieden hast?

Ich verwende bei NAS nur Geräte von Buffalo, aber das ist eher eine Bauchgefühlsgeschichte, als wirklich rational erklärbar. Bisher hatte ich dabei einen Crash und da war es relativ einfach, das wiederherzustellen, deshalb bleib ich dabei.

Gerade vorige Woche habe ich dieses Ding bei einem Kunden in Betrieb genommen. War wie üblich problemlos. Das Verwaltungsprogramm ist sehr vielfältig und erlaubt ziemlich detaillierte Zugriffssteuerungen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Naja, NAS-Geräte gibt es mittlerweile wie Sand am Meer auf dem Markt.

Ich hab hier ein QNAP 439 Pro am Laufen und keinerlei Probleme damit.
Performance ist auch TOP

Thema:

[Kaufberatung] NAS - kleinständiges Unternehmen

[Kaufberatung] NAS - kleinständiges Unternehmen - Ähnliche Themen

• GELÖST Kaufberatung

GELÖST Kaufberatung: @ all, ein Freund fragt mich ob ich Ihm den nachfolgenden Laptop empfehlen kann. Er wuerde diesen fuer email, surfen, Office und vielleicht ein...
  • Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte Teil 2

Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte Teil 2: Hallo, dieses Posting bezieht sich auf einen etwas älteren Thread...
  • GELÖST Kaufberatung NAS und entsprechende HDDs

GELÖST Kaufberatung NAS und entsprechende HDDs: Hallo zusammen, erstmal zum Ist-Stand in meinem aktuellen Heimnetzwerk. Ich habe von meinem Kabelanbieter eine FritzBox-Cable als Internet zugang...
  • Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte

Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte: Hallo, ich hoffe, ich bin mit meiner Anfrage hier richtig. Ich suche eine Festplatte, die ich über Netzwerkkabel an meinen Fritzrouter...
  • NAS, Kaufberatung

NAS, Kaufberatung: Folgende Modelle sind meine Favoriten: QNAP TS-101 Synology DS107+ Synology DS108j Budget max. 200 Euro Stromverbrauch ist mir ziemlich...