GELÖST Kaufberatung Monitor

Diskutiere Kaufberatung Monitor im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Abend zusammen, Da mein Monitor in die Jahre kommt mit seinen 7 Jahren Dell Ultra Sharp 24 Zoll und langsam aber sicher gehen die Pixel...
  • Kaufberatung Monitor Beitrag #1
D

dieeinemupfel

Threadstarter
Guten Abend zusammen,

Da mein Monitor in die Jahre kommt mit seinen 7 Jahren Dell Ultra Sharp 24 Zoll und langsam aber sicher gehen die Pixel kaputt, es fängt mich zu stören und meine Frau ebenfalls mit der Bild Bearbeitung.

Ich habe die letzten Wochen gelesen und gelesen testberichte Erfahrung berichte und sogar gesehen das es mittlerweile auch gebogene Monitore gibt. Und dann gibt's ja die Glaubensfrage. und diese Auswahl wer von euch hat mit welchem Monitor Erfahrungen ?

Speziell was die Auflösung angeht weiß ich nicht was sinnvoll Full HD, WGHD mit 144Hz oder vielleicht sogar 4K mit 60Hz ?

Also der Monitor wird benutzt zum Spielen meiner Seitz, zum Fotos bearbeiten meiner Frau was ich mir überlegt habe da ich gerne Horrorfilme sehe aber meine Frau nicht ob ich Filme auf dem Monitor sehen möchte. Habe gesehen das WQHD und 4K er ab 27 bzw. 32 zoll anfangen hätte zwar platz aber das die zu gross werden für den Abstand. Und da ich hier nicht einfach in den Laden gehen kann um mir Monitore anzusehen so bitte ich euch erneut um Hilfe, da ich wieder so lange wie möglich behalten möchte.
24 zoll würde mir eigentlich auch voll und ganz reichen aber wie gesagt ich möchte den so lange es behalten.

Bin für alle alternativen Vorschläge und Hilfe dankbar.

Würde ausgeben 200 bis 400 euro.
Abstand sind zwischen ca. 80cm und 100cm
Grafikkarte ist eine GTX 1070

Was wichtig ist die Ergonomie das ich wirklich so einstellen wie ich möchte.

Hier mal ein paar Beispiele:

https://www.amazon.de/gp/product/B0...UW9B9&linkId=b055f17bdbda56b36bfc296956bfcdef (den monitor habe ich hier Norwegen noch gar nicht gefunden)

ASUS TUF 27" VG27VQ GAMINGSKJERM - Power.no

Buet 31,5"-gamingskjerm med QHD-oppløsning

Gruß Dirk

• Kaufberatung Monitor Beitrag #2
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Bei Monitoren kann ich dir leider keine Empfehlungen geben; da gibt es eindeutig berufenere als ich es bin, aber immerhin ein kleiner Tipp: schau mal bei Prad.de vorbei. Das ist immer eine gute Anlaufstelle für Monitore.

• Kaufberatung Monitor Beitrag #3
D

dieeinemupfel

Threadstarter
Ok danke werde mich dann da mal durchlesen.

• Kaufberatung Monitor Beitrag #4
D

dieeinemupfel

Threadstarter
Guten Nabend,

Ich habe mich zwar weiter durchgelesen was Monitore angeht und mir auch paar angesehen naja so weit es hier möglich ist. Was ich vor allem immer lese ist das IPS Monitore diesen backlight glow haben sollen, habe auch den unterschied zwischen TN und IPS gesehen würde lieber IPS nehmen wie sind da eure Erfahrungen ?
Weil es sieht sehr danach aus das sich hier ebenfalls sehr unterschiedliche Meinungen gibt.

Ich persönlich habe als größten unterschied die Farben gesehen und ich fand das wirkte schärfer.

Was es gerne sein sollte wäre WGHD mit 27 Zoll oder 24 Zoll wobei die sind hier eher selten.

Hier diesen fand ich sehr interessant aber entweder sind die Leute zufrieden oder nicht es gibt kein mittel Ding, hat von euch wer Erfahrungen ?Acer 27" gamingskjerm Predator XB271HU - Gamingskjermer

oder habe diesen gesehen LG 27GL850-B 27&quote; skjerm (sort) - PC-skjerm

Habe auch in der Umfrage gesehen das viele von euch Auflösung von 1920x1200 haben ich würde nur gerne für die Zukunft gerüstet sein aber ich kann mich nicht entscheiden ob TN oder IPS.

Bin für Erläuterungen tipps und alles dankbar da nur testberichte lesen auch nicht viel geholfen hat, ich glaube eigentlich das es das eigene Auge sehen muss, aber ich bin ebenfalls nicht daran interessiert den Monitor zu kaufen und dann wieder zurück zu schicken und einen anderen zu kaufen und dann mehrmals.

Schönen Abend noch

Gruß Dirk

Thema:

Kaufberatung Monitor

Kaufberatung Monitor - Ähnliche Themen

GELÖST Kaufberatung Gaming PC: Nabend Ich habe mich mal durch gesehen und überlegt ob ich mir einen neuen PC hole da meiner in die Jahre kommt mit 7 oder 8 Jahren und ich merke...
Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben