Kaufberatung Monitor 26".

Diskutiere Kaufberatung Monitor 26". im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallöle! In der Welt der Monitore gibt es ja eine große Auswahl. Habe mich auch schon umgesehen. Es ist aber schon schwierig, weil er folgende...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Hallöle!

In der Welt der Monitore gibt es ja eine große Auswahl. Habe mich auch schon umgesehen. Es ist aber schon schwierig, weil er folgende Punkte haben sollte:

- 26" oder größer (weil ich ca. 1,1/2 m davon entfernt sitze)
- höhenverstellbar
- nach vorn und hinten neigbar/kippbar
- um 90 Grad drehbar (nicht zwingend, aber von Vorteil, da bereits gewohnt vom Arbeitsplatz)
- geeignet für Bildbearbeitung, also auch kalibrierfähig. Ich weiß nicht, wie das geht, will es aber lernen, um reelle Farben bei der Bildbearbeitung zu bekommen.

Das sind jetzt so meine Wunschvorstellungen. Da ich noch eine Röhre besitze, deren Bildqualität langsam nachläßt, möchte ich mich langsam nach etwas Neuem umsehen.

Besteht die Möglichkeit, daß jemand etwas empfehlen kann?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wieviel willst Du denn dafür anlegen?
z.B. so einer (LaCie 526) könnte -technisch- für Dich interessant sein, ist aber auch nicht ganz billig.

siehe auch Herstellerseite (Datenblatt verfügbar unter Dokumente)

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Wow, das ist schon ein HighEnd-Teil. Ein kleiner, großer Traum. In dieser Preiskategorie hätte ich gern, aber ist doch bissl teuer. Ich kann jetzt so gar nicht sagen, wieviel ich ausgeben wollte. Solche Entscheidungen treffe ich meistens, wenn ich das Objekt der Begierde sehe. Also 4-stellig sollte es nicht sein. :D

Thema:

Kaufberatung Monitor 26".

Kaufberatung Monitor 26". - Ähnliche Themen

• GELÖST Kaufberatung 30 Zoll (oder größer) Monitor

GELÖST Kaufberatung 30 Zoll (oder größer) Monitor: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Monitor, der mind. 30 Zoll hat. Ich quäle mich derzeit noch mit meinem 24 Zoll Monitor...
  • Kaufberatung/ Entscheidung: Computer+Monitor

Kaufberatung/ Entscheidung: Computer+Monitor: Hey Ho ihr Winboarder :D Ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer+Monitor dabei sollte das bei Amazon sein, da ich ~~ 500€...
  • Drei Monitore an HD6950 Kaufberatung

Drei Monitore an HD6950 Kaufberatung: Hi! Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir zu meinem LG E2360 V-PN noch zwei weitere (kleinere, günstige) Monitore zu holen. Ich...
  • GELÖST Kaufberatung Monitor

GELÖST Kaufberatung Monitor: Bin mit meinem eben gekauften BX2450 von Samsung sehr enttäuscht. Brauche einen Monitor für Gaming, leichte Bildbearbeitung/Betrachtung, Surfen...
  • Kaufberatung ~22" Monitor

Kaufberatung ~22" Monitor: Hi, ich suche einen neuen ~22" Monitor für etwa 130€. Hatte vorher einen ASUS 224T, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war, allerdings fing der...