kaufberatung laptop

Diskutiere kaufberatung laptop im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; namd! meine freundin will sich nen laptop kaufen. und ich bin nicht wirklich auf dem laufenden... vielleicht könnt ihr mir helfen. und zwar...
  • kaufberatung laptop Beitrag #1
alkoHOOLiker

alkoHOOLiker

Threadstarter
namd!

meine freundin will sich nen laptop kaufen. und ich bin nicht wirklich auf dem laufenden...

vielleicht könnt ihr mir helfen.

und zwar will sie damit auch nur officeanwendungen benutzen und viel mit photoshop arbeiten.

brauch man dafür ne gute graka oder reicht da ne billigkarte und wie siehts aus mit ram? würde sagen, dass 2gb schon drin sein sollen, da vista ebenfalls drauf sein soll.

wie sihts eigentlich aus mit bluetooth? wenn ich zum bsp. ne maus und ne tastatur über bt betreibe reicht da das interne bt vom laptop oder muss man da extra was über usb anschließen?

• kaufberatung laptop Beitrag #3
C

ClearEyetemAA55

ibm= teure schreibmaschine
samsung, toshiba= stylish, nich ganz billig
asus, hp= möglicherweise günstig nach recherche...

• kaufberatung laptop Beitrag #4
S

schnydra

Du schreibst viel mit Photoshop arbeiten, deshalb schau unbedingt auf ein GUTES Display mit gutem Kontrast und guter Farbtreue! Zudem sollte es entspiegelt sein, diese Spiegeldisplays sehen im Laden gut aus aber im Praxiseinsatz der letzte Dreck (keine Ahnung wieso die Leute so drauf stehen, ein Laptop wird doch auch mal mitgenommen und wenn da die Sonne scheint - unbrauchbar!).
Der Rest der Hardware muss nicht besonders sein, 1Gb RAM und DualCore sind bei Angeboten um 1000€ das Minimum. Ein Laptop mit guten Display kostet eben mehr, lohnt sich aber.

• kaufberatung laptop Beitrag #5
alkoHOOLiker

alkoHOOLiker

Threadstarter
welche eigenschaften sollte ein gutes display haben? kontrasr, cd/m²...??

habe auch en ne core duo gedacht. bloß bei der graka weiß ich noch nicht genau...

danke für die antworten

• kaufberatung laptop Beitrag #6
MaXis

MaXis

Also bei notebooksbilliger schreiben die folgendes zu den Displays:

Mattes Display und glänzendes Display.

Ob man lieber ein mattes Display nehmen soll oder doch lieber ein hochglänzendes, lässt sich nicht pauschal beantworten. Dies wird immer eine Geschmackssache sein.

Durch die glatte Oberfläche erhält man beim glänzenden Bildschirm ein besonders brillantes Bild. Auch der Blickwinkel ist in der Regel deutlich besser als beim herkömmlichen Display. Vor allem bei Spielen oder Video schauen etc. macht sich dieses positiv bemerkbar. Das matte Display wirkt da eher milchig und blass. Auch die Argumentation vieler Kunden beim glänzenden Display, da spiegelt es ja wenn man in der Sonne sitzt, lässt keinen einheitlichen Entschluss zu. Denn mal ehrlich. Wer sitzt mit seinem Rechner in der Sonne? Das matte Display lasst die Darstellung entweder stark verblassen oder wirkt noch dunkler, so dass man gar nichts mehr sieht. Beim glänzenden Display stört die Sonne, weil es stark spiegelt.

Also da nehmen sich beide nichts.
Leider haben sich aber die Hersteller auf keine einheitliche Bezeichnung festgelegt, so dass der Kunde sehr verwirrt wird.

In der Regel werden die Hersteller, bzw. auch wir von notebooksbilliger.de, Geräte mit einem matten Display nicht extra kennzeichnen.
Hochglänzende Displays tragen dann den entsprechenden Hersteller Zusatz. Wie z.b. Crystalbrite (Acer), Colour Shine (Asus), TrueBrite (Toshiba), Crystal view (FSC), Glare Type (FSC), BrightView (HP).

Quelle: Notebooksbilliger.de

Das wäre sicher auch keine schlecht Wahl. Acer

• kaufberatung laptop Beitrag #7
P

pborn66

@alkoHOOLiker ich würde dir auch zu dem von MaXis empfohlenen acer nb raten

• kaufberatung laptop Beitrag #8
O

Office2007

Gast
2 gb ram, 120 gb harddisk, vista home premium

• kaufberatung laptop Beitrag #11
F

Freak-X

Gast
Das wäre sicher auch keine schlecht Wahl. Acer
Der, den ich empfohlen habe, ist genauso gut, kostet aber 100 €uro weniger...

ich würde dir zu dem
http://www.one.de/shop/notebook-17-z...er-p-2108.html
raten
der hat einen core 2 duo, 2gb ram, 160 gb hdd, eine geforce 7600go mit 256 mb ram + ein dvd brenner laufwerk
Sieht sehr gut aus, aber was ist denn das für ein Hersteller? - Steht da niregndwo oder?

für spiele wäre er zurzeit auch noch geeignet
Ja, WENN die Grafikkarte etwas stärker wäre...

• kaufberatung laptop Beitrag #12
B

Bohnenjim

Ja, WENN die Grafikkarte etwas stärker wäre...

die 7600Go ist geeignet dafür

Sieht sehr gut aus, aber was ist denn das für ein Hersteller? - Steht da niregndwo oder?

ist ein eigenbau von lahoo
garantie kann man 3 jahre haben aber man muss dafür einen aufpreis bezahlen

• kaufberatung laptop Beitrag #14
B

Bohnenjim

das kann ich auch sagen
mir wäre deine karte viel zu schwach :rofl1
is nur ein spaß also nimms nicht ernst

ich finde dass die schon zum spieln geeignet ist

mfg

• kaufberatung laptop Beitrag #17
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
spiegelnde Displays am Notebook

eigenschaften sollte ein gutes display haben?

Hallo alkoHOOLiker,

den Kollegen stimme ich hinsichtlich der "spiegelnden" Displays zu.

Daher denke daran, das oft mit "Glare-Type" geworben wird.

Dummerweise ist das eine für Displays entwickelte, spezielle glänzende Beschichtung, die das Bild klarer und schärfer wirken lassen soll.

Jedoch genau damit hast Du das von den Anderen beschriebene Problem bei Sonneneinstrahlung.

Also auf Glare-Type achten :mad

Gruß

Rebecca :sing

• kaufberatung laptop Beitrag #18
alkoHOOLiker

alkoHOOLiker

Threadstarter
meine freundin will ja damit nicht zocken...
wie gesagt photoshop und officeanwendungen...

brauch man da ne gut graka oder reicht da ne onboard mit shared memory?

sollte auch auf keinen fall größer als 15 zoll sen... wegen dem gewicht

• kaufberatung laptop Beitrag #19
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
meine freundin will ja damit nicht zocken...
wie gesagt photoshop und officeanwendungen...

Generell:

Wichtig bei der Bildbearbeitung ist die 2D-Leistung der Grafik, egal ob On Board, oder Karte.

Für Photoshop ist vor allem die CPU und das RAM von Bedeutung.
Bei einer Share-Grafik wird ein Teil des Ram´s von der Grafik mißbraucht, und steht dann nicht mehr zur Verfügung.

Office Anwendungen kannst Du außen vor lassen.

Gruß

Rebecca :sing

• kaufberatung laptop Beitrag #20
B

Bohnenjim

für office anwendungen braucht man keine besondere karte
da reicht schon eine onboard

für bildbearbeitung bin ich mir nicht so sicher dass eine schwache onboard karte reicht

mfg

Thema:

kaufberatung laptop

kaufberatung laptop - Ähnliche Themen

Laptop empfehlungen: Hallo Leute, ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem neuen Laptop Er soll nur für Office Anwendungen und Filme schaun benutzt werden...
Fragen eines unentschlossenen zum Surface Pro 4: Hallo liebe Community, ich spiele mit dem Gedanken mein MacBook Air 13" mid 2013 zu verkaufen und zurück in die Windowswelt zu wechseln. Dabei...
black screen beim boot, bios funktioniert: (hoffe, ich bin hier im bereich richtig, sollte mMn kein hardware problem sein, deswegen hab ichs in win 7 software rein. wenn nicht, entschuldige...
Windows Vista Ultimate: Wir sehen uns viel später wieder: Achtung: Längerer Bericht Dieser kleine Bericht möchte einmal die Vorzüge und die Nachteile eines Wechsels auf Vista Ultimate aus einer...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben