Kaufberatung Internet-Tablet

Diskutiere Kaufberatung Internet-Tablet im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute. Ich habe beschlossen, mir ein Tablet zuzulegen und würde mich über Kaufempfehlungen und Tipps, auf was zu achten ist, freuen. meine...
captain chaos

captain chaos

Threadstarter
Hallo Leute.
Ich habe beschlossen, mir ein Tablet zuzulegen und würde mich über Kaufempfehlungen und Tipps, auf was zu achten ist, freuen.

meine Erwartungen:
  • Es sollte das Android-Betriebssystem haben, am liebsten natürlich die aktuelle Version.
  • Der Bildschirm sollte 7 Zoll groß sein und auch draussen gut lesbar sein.
  • Ich möchte es hauptsächlich zum Surfen über WLAN und Lesen (pdf und Comics im cbr-Format) benutzen.
  • Videos und mp3s soll es auch abspielen können, Kopfhörerausgang und USB-Anschlüsse sollten vorhanden sein.
  • Wenn Firefox drauf läuft, wäre es ein großer Pluspunkt, hier eine Liste der unterstützten Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Acer Iconia A500 (32GB) zugelegt und bin damit bisher sehr zufrieden.
Ausgeliefert zwar mit Android 2.3, aber vor ein paar Wochen kam der Update auf Android 4.
Firefox läuft auch. Gestern Abend gab es auch schon die Version 13.
Videos laufen, aber nicht jedes Format. Youtube als App war vorinstalliert, und es gibt die Möglichkeit, Videos per HDMI auf den Fernseher zu bringen.

Ich habe nur die WLAN-Version, es gibt auch andere.
Außerdem sind etliche Sensoren drin: GPS, Kompass, Vibration etc.

Akkulaufzeit ca 8h (hängt aber davon ab, WAS man macht)

captain chaos

captain chaos

Threadstarter
Danke für den Bericht. Die Acer Iconia-Reihe sehen sehr interessant aus, bisher waren meine Favoriten HTC und Samsung.
Hast du denn auch Erfahrungen mit anderen Geräten z.b. von Samsung?
Ich sollte vielleicht noch ergänzen, was ich nicht brauche:
  • Spiele
  • Kamera

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kamera haben die m.W. alle. Spiele sind meist ein paar vorinstalliert, aber die musst Du ja nicht benutzen bzw. kannst sie runterschmeißen.

Mein Bruder hat ein kleineres Tablet von Huawei. Der ist damit auch zufrieden, aber ich persönlich mag Huawei nicht.

Mit anderen habe ich noch keine Erfahrung.

Falls Du im Aldi-Nord-Bereich wohnst, kannst Du Dir das aktuelle Gerät mal anschauen.
heise-Artikel dazu

LordRooster

LordRooster

Das Archos 70b Internet Tablet bietet das eigentlich alles und ist dazu noch federleicht.
Das schöne ist: Kein UMTS, aber dafür ein Mediaplayer, der nahezu mit jedem Format klar kommt.

B

Baert

Das Dell Streak 7 ist auch noch ganz gut. Kostet einiges weniger als die Acers und die von Samsung. Ist dafür aber nicht spitzenklasse. Preis-Leistungs-mäßig aber durchaus top.

I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Standort
Berlins Südwesten
c't

Hallo,

es gibt in der aktuellen Ausgabe der c't einen Test mehrerer Geräte.
Vielleicht solltest Du Dir den einmal anschauen ...

Beste Grüße
I.

Zuletzt bearbeitet:
LordRooster

LordRooster

Das aktuelle google-Tablet wäre auch eine Maßnahme. Keine Speicherkartenerweiterung, aber sonst halbwegs ok.

T

thepupsi

Standort
Marburg
Hey,

ich habe mir auf Umwege das Amazon Kindle Fire besorgt und bin hoch zu frieden.

Aber primär nutz ich das Samsung P1000 Tablet. Für 140€ gekauft, habe Android 4.0.4 drauf gemacht und muss sagen es läuft flüssig und lässt sich gut mit Arbeiten/Spielen.

LG

Thema:

Kaufberatung Internet-Tablet

Kaufberatung Internet-Tablet - Ähnliche Themen

• GELÖST Kaufberatung

GELÖST Kaufberatung: Ich soll für einen Kumpel (Hobbyfotograf) einen neuen Pc zusammenstellen der haupsächlich zur Fotobearbeitung (Photoshop) und zum Erstellen von...
  • GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA

GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA: Hallo Leute Hatte eine SEAGATE BarraCuda Compute 4000GB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s seit Oktober 2018 am laufen. Nun von Heute auf Morgen funkt. das...
  • Kaufberatung Studium

Kaufberatung Studium: Hallo ihr Lieben, ich suche derzeit nach einem Notebook o.Ä fürs Studium. Preis sollte so zwischen 500-800€ liegen - Hauptsächlich genutzt für...
  • Kamera Kaufberatung

Kamera Kaufberatung: Hallo. Ich habe hier mal eine Frage die eigentlich nicht viel mit Microsoft zu tun hat, aber mir ist auf die Schnelle kein anderes Forum...
  • Kaufberatung Office-/Internet-PC für ca. 500 Euro

Kaufberatung Office-/Internet-PC für ca. 500 Euro: Guten Abend geehrte Winboardler, ich möchte mir gern einen neuen PC zulegen, da es der alte (Baujahr 2002/2003) nicht mehr tut. Anforderungen...