GELÖST Kaufberatung für Office-Monitor

Diskutiere Kaufberatung für Office-Monitor im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin in die Runde. :huhu Ich brauche mal eure Erfahrungswerte. Für mich war in meiner recht langen Computergeschichte ein Monitor immer ein...
Duke

Duke

Threadstarter
Moin in die Runde. :huhu

Ich brauche mal eure Erfahrungswerte.

Für mich war in meiner recht langen Computergeschichte ein Monitor immer ein Kasten, der ein hübsches buntes Bild macht. Über Bildwiederholungsraten, Hertz-Werten und dergleichen habe ich mir nie Gedanken gemacht. Musste ich auch nicht. Anstöpseln, Bild kommt, freuen.

Jetzt haben wir folgende Situation: Meine Frau ist seit 1,5 Jahren im HomeOffice. Rechner usw. war alles vorhanden, Bildschirm hat sie aus der Firma mitgebracht. Demnächst ist (vermutlich) Ende vom HomeOffice, der Monitor geht zurück. Für den Fall, dass dieser Zustand immer mal wieder wechselt will ich jetzt einen gescheiten Bildschirm anschaffen, damit sie jederzeit ohne großen Aufwand von zu Hause arbeiten kann.

Der bisherige ist ein ViewSonic VG2448. Genaugenommen könnte ich so einen kaufen und gut. Der macht genau was er soll. Da meine Frau aber schon von klein auf diverse Probleme mit den Augen hat und das erfahrungsgemäß beim Älterwerden nicht besser wird, kann es ja auch etwas größer werden.

Der jetzige hat 24 Zoll, wir dachten so an 30 Zoll. Am Platz soll es nicht scheitern.

Wie sieht es aus mit curved-Bildschirmen ? Macht sowas Sinn fürs Office ? Oder nur ab einer bestimmten Breite ? Oder muss man sich da total umgewöhnen ? :hm

Bei Monitoren bin ich im Tal der Ahnungslosen. :nixweis

Hat jemand einen konkreten Tipp für mich ? :prof

Grüße :blush

jhkil9

jhkil9

Curved macht mehr Sinn für Gaming oder Filme. Für Office reicht ein "normaler" Monitor, er sollte nur eine gute Auflösung haben. Bei uns sind sie von den großen 30 Zoll wieder zurück und haben lieber 2x 27 Zoll Monitore sich hingestellt. Da ist einfacher mit der Aufteilung wenn man mehrere Dokumente und anderes gleichzeitig geöffnet hat. Beim großen 30 bzw. 34 Zoll kann man zwar auf die Ansicht teilen, ist aber nicht ganz so einfach hin und her zu wechseln und zu verschieben.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn öfter mal Dokumente wie PDF usw angeschaut werden, könnte man vllt über Pivot nachdenken. Hier und bei einer Bekannten laufen (gebrauchte) Bildschirme aus dem Geschäftsbereich; machen was sie sollen und lasen sich vielfach verstellen...

Duke

Duke

Threadstarter
Danke für die Tipps.

Nach dem Durchwühlen diverser "Monitor-Finder" und dem Lesen von echt vielen Produktbewertungen wird es am Ende: ...Trommelwirbel...

...ein Kasten, der ein hübsches buntes Bild macht. Hoffe ich zumindest. :D

Der hier ist bestellt, ich bin gespannt.

<Amazon-Link>

Eventuell gibts bei Gefallen noch einen zweiten. Schauen wir mal...

Gruß

Thema:

Kaufberatung für Office-Monitor

Kaufberatung für Office-Monitor - Ähnliche Themen

GELÖST Kaufberatung Monitor für HomeOffice und Gaming: Hallo Leute Ich bin auf der such nach 2 Stk. Bildschirme für HomeOffice und sollten auch füs Gaming tauglich sein. Grösse der Schirme ca. 23...
CES 2017 - Samsung stellt mit CH711 einen 31,5 Zoll großen Curved-Monitor mit Quantum-Dot-Technologie vor - UPDATE: In wenigen Tagen wird der Elektronik-Riese Samsung im Rahmen der CES 2017 in Las Vegas erstmals seinen Monitor CH711 vorstellen, bei welchem es...
Aldi Nord: Medion 17 Zoll Notebook demnächst im Angebot - Kaufberatung: In der kommenden Woche wird Aldi für vergleichsweise kleines Geld ein großes Notebook verkaufen. Dank einiger ordentlicher Zutaten ist es gut für...
Dell Ultrasharp U3415W im umfassenden Test bei Prad: Der Ende letzten Jahres im Handel erschienene Curved-Monitor mit seiner 34-Zoll großen Bildschirmdiagonale und einem Seitenverhältnis von 21:9...
Eizo FlexScan EV2730Q: quadratischer Monitor im 1:1 Format für den professionellen Einsatz - UPDATE: Mit dem neuen FlexScan EV2730Q hat Monitorhersteller Eizo einen Monitor für den professionellen Einsatz vorgestellt, der ein sehr ungewöhnliches...
Oben