Kaufberatung für Convertible

Diskutiere Kaufberatung für Convertible im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich suche für die Uni ein vernünftiges Tablet um damit in Office zu arbeiten, PDF's zu bearbeiten, Vorlesungsinhalte zu notieren und ein...
M

mariusf

Threadstarter
Hallo,
ich suche für die Uni ein vernünftiges Tablet um damit in Office zu arbeiten, PDF's zu bearbeiten, Vorlesungsinhalte zu notieren und ein bisschen damit zu surfen.
Eigentlich keine besonders hohen Anforderungen, allerdings weiß ich nicht was ich von den unter 300€-Tablets halten soll. Windows ist ein Muss, außerdem ist es mir wichtig, dass ich mit einem Stift einigermaßen genau skizzieren und gut schreiben kann.
Ich brauche keine riesige Festplatte, 64 GB sollten reichen. Es soll aber auch nicht ständig ruckeln und ewige Ladezeiten haben.
Ich habe mir bei Amazon ein paar günstigere Tablets angeguckt, dabei bisher das folgende Lenovo Tablet favorisiert:

http://www.amazon.de/Lenovo-Quad-Core-Prozessor-Touchscreen-AccuType/dp/B015OYSQU2

Wollte nun mal fragen, ob dieses Tablet meinen Anforderungen genügt und ob sonst jemand Erfahrungen mit solch günstigen Geräten hat. Oder sollte ich lieber zu einem gebrauchten Surface mit besserem Prozessor und Arbeitsspeicher greifen, auch wenn ich dann wahrscheinlich noch ein paar Euro mehr ausgeben muss?

Freue mich bereits auf eure Antworten.

Thema:

Kaufberatung für Convertible

Kaufberatung für Convertible - Ähnliche Themen

• GELÖST Kaufberatung Laptop für Gelegenheitszocker

GELÖST Kaufberatung Laptop für Gelegenheitszocker: Hi Leute, Ich will mein Lenovo ThinkPad E525 Edge (AMD-APU A4-3300M/Radeon HD 6480G, 4 GB RAM, 256 GB SSD) in Rente schicken. Es hat bisher...
  • Kaufberatung / Ersatzbeschaffung für Desktop PC

Kaufberatung / Ersatzbeschaffung für Desktop PC: Ich bin auf der Suche nach einen Ersatz für meinen Desktop Rechner Es handelt sich um einen ca. 6 Jahre alten PC mit Q8300 CPU Siehe Bild und...
  • Kaufberatung für PC (CPU, MB, RAM) bis 200€

Kaufberatung für PC (CPU, MB, RAM) bis 200€: Hallo zusammen, da sich das Board oder CPU meines PCs verabschiedet hat und es sowieso Zeit wird, dass mein PC ein paar neue Teile bekommt...
  • Kaufberatung für neuen Laptop oder Pc

Kaufberatung für neuen Laptop oder Pc: Hey ihr alle und Frohe Ostern ;) da mein geliebtes MacBook Air 13" Ende 2010 jetzt den Geist aufgegeben hat und ich immer noch trauere ^^:flenn...
  • GELÖST Kaufberatung WLAN-Router für Kabel-DE

GELÖST Kaufberatung WLAN-Router für Kabel-DE: Hallo =) Ich habe leider überhaupt gar keine Ahnung von Routern. Jetzt bekommen wir einen Anschluss von Kabel Deutschland mit 100mbit/s, und ich...