GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA

Diskutiere Kaufberatung Festplatte SATA im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute Hatte eine SEAGATE BarraCuda Compute 4000GB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s seit Oktober 2018 am laufen. Nun von Heute auf Morgen funkt. das...
T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Hallo Leute

Hatte eine SEAGATE BarraCuda Compute 4000GB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s seit Oktober 2018 am laufen. Nun von Heute auf Morgen funkt. das kleine Schei++ Teil nicht mehr und muss morgen zum Hersteller geschickt werden.

Wird nicht mehr angezeigt und die Platte ist viel lauter geworden ich vermute das der Lesekopf steckt.
Welche Festplatte könnt ihr mir empfählen?
Also bei mir läuft der PC fast rumd um die Uhr mind. Grösse von 3 TB (hier werden die Spiele abgespeichert. Als Master Laufwerk habe ich eine SDD von Samsung am Laufen ohne Probleme.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich glaube mich zu erinnern das die WD Red Serie für 24/7 aausgelegt ist...:unsure

PS: Warum schickst DU die Platte eigentlich zum Hersteller?Normal ist hier der Verkäufer in der Pflicht aber die reden sich manchmal damit raus das es schneller geht wenn der Kunde das selber in die Hand nimmt auch wenn das bisweilen zutrifft...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Green sind auf Eco getrimmt;deswegen grün weil die langsamer drehen und früher in den Standby gehen sprich häufige Start/Stop Zyklen was bei 24/7 nicht nötig ist....

K

karmu

Deswegen ja vorzugsweise Blau.
Die NAS-Platten sind zu langsam, gerade wenn da die Spiele drauf liegen.

K-eBeNe

K-eBeNe

soso, Red´s sind zu langsam, die Blue hat nur nen größeren Cache, also 128Mb statt 64Mb, wenn noch schneller sein sollen WD Red Pro, 256mb Cache, bringt aber nur was bei kleinen Dateien, mein Raid5 aus WD Red, macht Schreiben um 400Mb/s, Lesen um 800-1000Mb/s (10g fibre)

T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Danke leute für die Unterstützung.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Beachte den Hinweis am Ende des Textes bezüglich der Garantie....

Thema:

Kaufberatung Festplatte SATA

Kaufberatung Festplatte SATA - Ähnliche Themen

• Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte Teil 2

Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte Teil 2: Hallo, dieses Posting bezieht sich auf einen etwas älteren Thread...
  • Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte

Kaufberatung NAS-Festplatte/Netzwerkplatte: Hallo, ich hoffe, ich bin mit meiner Anfrage hier richtig. Ich suche eine Festplatte, die ich über Netzwerkkabel an meinen Fritzrouter...
  • GELÖST Kaufberatung externe Festplatte

GELÖST Kaufberatung externe Festplatte: Hallo, was für eine externe Festplatte könnt ihr empfehlen und welche Gr. sollte diese haben, um darauf Win 10 zu installieren ?
  • GELÖST Kaufberatung von Festplatten für ein tragbares Gehäuse

GELÖST Kaufberatung von Festplatten für ein tragbares Gehäuse: Moin, ich habe eine kleine Frage. Ich möchte mir ein Festplattengehäuse zulegen wo zwei Festplatten rein kommen können. Dafür suche ich nun...
  • GELÖST (Kaufberatung) PC Aufrüsten Preis/Leistung <300€

GELÖST (Kaufberatung) PC Aufrüsten Preis/Leistung <300€: Hi! Ich möchte gern meinen PC aufrüsten, weil ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und mir die ladezeiten von Programmstarts, Games usw aber auch...