Kaufberatung DVD Brenner fürs Notebook

Diskutiere Kaufberatung DVD Brenner fürs Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hallo zusammen. Ich brauche nen neuen DVD Brenner für mein Notebook. Leider weiss ich da überhaupt nicht was ich nehmen soll. Keine Ahnung was gut...
M

MaXis

Threadstarter
Hallo zusammen.
Ich brauche nen neuen DVD Brenner für mein Notebook. Leider weiss ich da überhaupt nicht was ich nehmen soll. Keine Ahnung was gut ist. :confused
Könnt Ihr mir mal ein paar Tips geben?! Sollte aber alles im bezahlbaren Rahmen bleiben.

Notebook ist ein Toshiba Satellite A100-028.
Wenn man auf die Blende des Laufwerks schaut (also von vorne) ist der IDE-Anschluss links. Weiss ja nicht ob das bei allen gleich ist.

R

Roger_S

Laptop Laufwerke sind recht teuer, wenn du aufs Geld schauen musst, nehm doch nen externen DVD Brenner - ist günstiger und kann auch an anderen PC's angeschlossen werden.

M

MaXis

Threadstarter
nun ja. So aufs Geld schauen muss ich nun auch net. Aber ich will hier keine Unsummen ausgeben. Es brauch also niemand wegen Blue-Ray oder sowas anfangen. Das habe ich eigentlich gemeint.

E

einstein_3009

Das sind sogenannte Slim-Laufwerke. Der Anschluß ist bei allen gleich. Evtl. musst du die Abdeckblende vom alten LW ans neue bauen.

Schau mal z. B. bei www.ALTERNATE.de, die haben sowas im Angebot. Kostet ungefähr genauso viel wie ein Externer DVD-Brenner.

M

MaXis

Threadstarter
N

Nichtwirklich

Gast
möglich :)
Aber is doch eigentlich egal.
Das Teil läuft bei mir seid Monaten im Notebook und brennt fast alles, was rund ist und ein Loch in der Mitte hat. Und eben reinpaßt ;)
Die IDE-Anschlüsse sind bei den Dingern gleich, nur eben, wie bemerkt, ist da noch ein "Notebookmäßiger" Adapter dran, den du vom alten Brenner abschrauben, und an den neuen dranschrauben mußt.
Ich hatte vor Monaten das gleiche Problem und hier irgendwo schlummert mein Forenbeitrag.

Ach ja... EINEN Unterschied gibt es:

Bei superflachen Notebooks gibts auch superflachere Brenner. Mein vorgeschlagener ist ein Normaler (12 mm statt 9,5 mm).

Und.. Du mußt ihn bei Atelco bestellen. Die haben den nicht auf Lager.

N

Nichtwirklich

Gast
Wo gemessen? Die Blende oder den Brenner im ausgebauten Zustand?
Die Blende. Und der Rest sicher auch.
Die "super"-flachen heißen dann auch "Super SlimLine".
Und da dürfte es schwieriger werden, einen zu finden. Da wäre dann doch www.alternate.de ne Quelle. Denn Atelco hat die nicht.

Übrigens.. das bestellen geht dort (Atelco) auch online. Entweder Abholung im Geschäft innerhalb (bei mir waren´s) 3 Tage, oder eben schicken lassen.

M

MaXis

Threadstarter
Ok, dann ist es normaler, also nicht die "Super SlimLine".
Dann bedanke ich mich erst mal. Vielleicht hat ja noch der eine oder andere nen anderen Vorschlag. :up

N

nambrot

ich empfele auch lieber externe Brenner...
falls der Lappi irgendwann zu alt werden sollte lässt sich der Brenner immer noch gut nutzen
und flexibler ist das ding dann auch noch
http://geizhals.at/a239902.html

N

Nichtwirklich

Gast
ich empfele auch lieber externe Brenner...
falls der Lappi irgendwann zu alt werden sollte lässt sich der Brenner immer noch gut nutzen
DAS geht aus der Frage des Fragestellers nicht ganz hervor.
Mein interner Brenner vom Notebook hatte damals seinen Geist aufgegeben. Und ich brauchte einen neuen Internen ;)
Und was sind schon ca. 60 Euro für nen internen, wenn dann das Notebook wieder geht, statt gegen einen Externen, mit Brenner, Gehäuse, Netzteil.. etc.
Wie soll man damit im Park ohne Stromanschluß mal ne CD brennen können? :D
Überlassen wir dem Fragesteller die Entscheidung :)

M

MaXis

Threadstarter
DAS geht aus der Frage des Fragestellers nicht ganz hervor.
Mein interner Brenner vom Notebook hatte damals seinen Geist aufgegeben. Und ich brauchte einen neuen Internen ;)
Und was sind schon ca. 60 Euro für nen internen, wenn dann das Notebook wieder geht, statt gegen einen Externen, mit Brenner, Gehäuse, Netzteil.. etc.
Wie soll man damit im Park ohne Stromanschluß mal ne CD brennen können? :D
Überlassen wir dem Fragesteller die Entscheidung :)
Is schon richtig. Mein interner Brenner geht nicht mehr. Und immer nen externen rumschleifen will ich auch nicht. Reicht schon die externe Festplatte. Es sollte also schon ein interner Brenner sein.

Aber trotzdem danke für Deine Meinung und Deine Tips.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung DVD Brenner fürs Notebook

Kaufberatung DVD Brenner fürs Notebook - Ähnliche Themen

• Kamera Kaufberatung

Kamera Kaufberatung: Hallo. Ich habe hier mal eine Frage die eigentlich nicht viel mit Microsoft zu tun hat, aber mir ist auf die Schnelle kein anderes Forum...
  • Neuer DVD-Brenner (kaufberatung gesucht)

Neuer DVD-Brenner (kaufberatung gesucht): Hallo zusammen erst mal vorweg hoffe ich das ich hier das richtige Forum erwisch habe ansonsten kann man den Artikel ja verschieben lassen wie...
  • [Kaufberatung] DVD-Player mit USB-Anschluss

[Kaufberatung] DVD-Player mit USB-Anschluss: Hallo WinBoard-Community. Ich bin auf der Suche nach einem DVD-Player mit USB-Anschluss. Was mir besonders wichtig ist dass der Player über USB...
  • Kaufberatung/eure Meinung: externer DVD-Brenner

Kaufberatung/eure Meinung: externer DVD-Brenner: Hi Winboarder! Ich will mir ein externen DVD-Brenner für meinen Laptop kaufen. Habe bei DVD-Brennern bisher nur Fehlgriffe geleistet. Deshalb...
  • Kaufberatung DVD-Brenner

Kaufberatung DVD-Brenner: Hallo zusammen! Ich gehöre zu den wenigen, die noch keinen DVD-Brenner besitzen. Ich überlege, mir bald einen DVD-Recorder (standalone) zuzulegen...