GELÖST Kaufberatung bzw Suche nach Budget-Zweikern-CPU

Diskutiere Kaufberatung bzw Suche nach Budget-Zweikern-CPU im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hey Leute! Habe von nem Kumpel nun ein zweites AsRock 775Dual-VSTA bekommen,da er umgerüstet hat. Also,dachte Ich mir,bau Ich das Ding mal schön...
DonJean

DonJean

Threadstarter
Standort
Ost-Westfalen
Hey Leute!
Habe von nem Kumpel nun ein zweites AsRock 775Dual-VSTA bekommen,da er umgerüstet hat.
Also,dachte Ich mir,bau Ich das Ding mal schön in meinen zweiten Rechner ein.

Nun suche Ich nach nem möglichst billigen Zweikern-Prozessor,da Ich eigentlich nicht mehr als 50 € für den zweiten PC bzw den CPU dafür ausgeben möchte.

Habe mich da schon mal ein bisschen umgeschaut und mich dabei (vorerst) auf diese CPUs fixiert:

Intel Celeron Dual-Core E1200 (~35€)
Intel Celeron Dual-Core E1400 (~45€)
Pentium Dual-Core E2140 (~47€)
Pentium Dual-Core E2200 (~55€)

Also die 5 Euro mehr für den E2200 würd Ich grad noch in Kauf nehmen,wobei das mit Versandkosten auch schon wieder 62€ sind,also eigentlich 12€ mehr. :cheesy

Der E1200 lässt sich laut Internet ebenso wie der E1400 relativ gut übertakten und hat damit ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Der E2140 soll ja ein wahres Übertaktungswunder sein,wie man liest,wobei Ich das nur mit Vorsicht genieße bzw. nicht ganz glaube.

Ich habe wohl noch von meinem jetztigen Rechner den D820,da Ich ja höchstwahrscheinlich bald den Q6600,aber das alte Kernkraftwerk würde Ich lieber bei eBay verscheuern,da er einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Nun meine Frage:
Welcher der CPUs ist am besten geeignet oder gibt es noch einen anderen CPU,der in meinem Budget liegt?

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

P.S.:
Ich weiss,jetzt mögen einige sagen,50 € ist nicht viel,ist der geizig oder so,aber es geht ja nur um den Zweit-PC,der vielleicht wenn überhaupt nur für Downloads läuft,ansonsten ist er 2-3 mal in der Woche für 3-4 Stunden mit Spielen wie AoE2,Empire Earth 1 & 2,Battlefield Vietnam,Heroes of Might & Magic III oder andere LAN Games in der Art beschäftigt.

DonJean

DonJean

Threadstarter
Standort
Ost-Westfalen
Hat sich erledigt,habe mir bei eBay einen E2140 für rund 29 Euro + Versand ersteigert ;)

Thema:

Kaufberatung bzw Suche nach Budget-Zweikern-CPU

Kaufberatung bzw Suche nach Budget-Zweikern-CPU - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Laptop

Kaufberatung Laptop: Hallo Gemeinde Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für Programmierungen, keine Gaming Maschine: bis 1400 euro, LTE ist Bedinung Optisches...
  • GELÖST Kaufberatung

GELÖST Kaufberatung: Ich soll für einen Kumpel (Hobbyfotograf) einen neuen Pc zusammenstellen der haupsächlich zur Fotobearbeitung (Photoshop) und zum Erstellen von...
  • GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA

GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA: Hallo Leute Hatte eine SEAGATE BarraCuda Compute 4000GB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s seit Oktober 2018 am laufen. Nun von Heute auf Morgen funkt. das...
  • Kaufberatung Studium

Kaufberatung Studium: Hallo ihr Lieben, ich suche derzeit nach einem Notebook o.Ä fürs Studium. Preis sollte so zwischen 500-800€ liegen - Hauptsächlich genutzt für...
  • Kamera Kaufberatung

Kamera Kaufberatung: Hallo. Ich habe hier mal eine Frage die eigentlich nicht viel mit Microsoft zu tun hat, aber mir ist auf die Schnelle kein anderes Forum...