GELÖST Kaufberatung, ähnlich zu Logitech Harmony Hub

Diskutiere Kaufberatung, ähnlich zu Logitech Harmony Hub im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; @ all, leider gibt es den Logitech Harmony Hub nicht mehr und ich suche eine Alternative. Folgendes Szenario habe ich daheim. Im Wohnzimmer habe...
  • Kaufberatung, ähnlich zu Logitech Harmony Hub Beitrag #1
symbol

symbol

Threadstarter
@ all,

leider gibt es den Logitech Harmony Hub nicht mehr und ich suche eine Alternative.

Folgendes Szenario habe ich daheim. Im Wohnzimmer habe ich den Hub und steuere alle meine Geräte, Soundsystem, TV und anderes, was soweit super funktioniert.

Nun wollte ich einen zweiten Hub für das Schlafzimmer im 2. Stock haben um TV, AppleTV und Soundbar darüber steuern zu können.

Habt Ihr eine Idee oder auch eine Kaufberatung wie ich das lösen könnte? Ich möchte da keine drei FB haben.

Das einzige Smart fähige Gerät welches wir im Schlafzimmer haben ist ein Echo Show 5 (2ng Generation). Könnte ich die vorher genannten Geräte damit steuern?

Wenn ja, wie stelle ich das an?

Danke im Voraus fürs lesen und Eure hilfreichen Tipps.

Allen hier einen schönen Sonntag.

Symbol

• Kaufberatung, ähnlich zu Logitech Harmony Hub Beitrag #4
Andy

Andy

Administrator
Team
Mir ist das ja völlig schleierhaft warum Logitech sich von diesem Geschäftszweig getrennt hat. Und warum es von anderen Herstellern nichts vergleichbares gibt. Aber anscheinend ist der Markt nicht groß genug für sowas.

Ich habe hier auch zwei Logitech Hubs im Einsatz. Und habe mir sogar überlegt ein drittes in Reserve anzuschaffen, oder zumindest eine oder zwei Fernbedienungen.
Gibt natürlich noch einzelne Händler, die Restbestände haben.... siehe Amazon Link in Beitrag #3. Bei eBay sollte man zur Not auch noch was bekommen.

• Kaufberatung, ähnlich zu Logitech Harmony Hub Beitrag #6
Andy

Andy

Administrator
Team
Bei Logitech direkt wird die auch nicht mehr zu finden sein, nachdem Logitech dieses Geschäftsfeld aufgegeben hat

• Kaufberatung, ähnlich zu Logitech Harmony Hub Beitrag #7
symbol

symbol

Threadstarter
leider, habe etwas bei Ebay geschaut, da gibt es noch welche aber die Portopreise abartig von den USA :-(

• Kaufberatung, ähnlich zu Logitech Harmony Hub Beitrag #8
symbol

symbol

Threadstarter
@ all,

ich habe einen Hub bei EBay gefunden mit verhältnismäßig bezahlbaren Porto und diesen sofort geordert.

Ist kein IR Blaster dabei aber ich habe noch einen nicht in Benutzung und somit sollte das Ganze funktionieren.

Danke an alle für die Anregungen und Tipps.

Habt noch einen schönen restlichen Sonntag.

Symbol

• Kaufberatung, ähnlich zu Logitech Harmony Hub Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Interessant, hier in Österreich ist er bei Amazon verfügbar.
Komisch, sonst ist das ja immer andersrum :D , aber heute Vormittag stand da noch ein Preis. Also muss das zu der Zeit noch verfügbar gewesen sein, oder? Um die 170€ dachte ich....

Thema:

Kaufberatung, ähnlich zu Logitech Harmony Hub

Kaufberatung, ähnlich zu Logitech Harmony Hub - Ähnliche Themen

Harmony Skill über Amazon Echo und Alexa ohne „Mit Harmony“ verwenden - So funktioniert es!: Cortana hat zwar jeder Windows Nutzer am Haus, aber wenn es um Smart Home geht kann dann Alexa eben doch mehr. Mit dem Harmony Hub kann man sogar...
Fire TV Cube als Alternative zur Kombination Amazon Echo, Fire TV und Logitech Harmony Hub?: Der Fire TV Cube ist offiziell und wird sicher auch mit der üblichen leichten Verspätung auch zu uns auf den deutschen Markt kommen. So mancher...
Logitech Harmony Hub Alexa Kommandos und Anzeigenamen für Sender und Geräte ändern: Der neue Harmony Skill erlaubt nicht nur das Weglassen des „Mit Harmony“ Kommandos sondern auch das ändern der Anzeigenamen und auslösenden Wörter...
Logitech Harmony Link wird abgeschaltet - Betroffene Kunden erhalten kostenlosen Ersatz durch neueren Harmony Hub: Unter den Peripherie-Herstellern zählt das Schweizer Unternehmen Logitech zu den Global Playern. Neben seinen berühmten Mäusen, Tastaturen und...
Alexa Routinen nutzen und eigene Befehle für Logitech Harmony Hub Szenen anlegen: Mit dem aktuelleren blauen Logitech Harmony Skill kann man seine Smart Home Geräte nun ohne das nervige hinzufügen von „mit Harmony“ ansteuern...
Oben