Kauf Beratung SATA Festplatte

Diskutiere Kauf Beratung SATA Festplatte im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo ich brauche für meinen PC einen SATA 3,5 Zoll Festplatte da meine 1,5 TB zu klein ist. Was sollte ich hier nehmen? Auf was muss man...
T

ThomasFrühwirth

Hallo

ich brauche für meinen PC einen SATA 3,5 Zoll Festplatte da meine 1,5 TB zu klein ist.
Was sollte ich hier nehmen?
Auf was muss man schauen ? Umdrehungen 5900; 7200,.... Cache 64 oder doch gleich 256MB.

Die Festplatte wird als Sec. Datenträger genutz wo spiele gepeichert sind, Prim. Datenträger sind zwei SSD in Raid verbund im EInsatz.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Welches Betriebssystem ist im Einsatz ?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Ich würde eine WD Festplatte nehmen, könnte auch eine Helium gefüllte Server Festplatte sein.

Alfiator

Alfiator

On Air
Server Platten sind auf 24/7 Betrieb ausgelegt was hier eher nicht zutrifft...

@TE Hast Du Dir schon mal Gedanken wegen einem NAS gemacht?Ist zwar extern aber man kann ohne Abstöpseln von mehreren Geräten aus drauf zugreifen....

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Die übliche Umdrehungszahl ist 7200 1/min.

Wie groß soll denn die Festplatte sein (Speicherkapazität) ?

T

ThomasFrühwirth

Win 8.1 ist im Einsatz
4 TB sollten reichen.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Eine Western Digital Black oder Purple HDD.

Kosten beide ~170 €.

G

G-SezZ

Gast
Ich hab ja nichts gegen ein bisschen herum getrolle, aber jemandem so eine Empfehlung zu geben, die ihn teuer Geld kostet geht echt zu weit!

@TE
Lass die Finger von Black oder Purple. Black ist völlig übertrieben als Gaming und Datenplatte, und Purple ist einfach nur vollkommen fehl am Platz!
Nimm eine WD blue, die reicht dafür absolut. Performance spielt für deine Anwendung keine Rolle. Relevant sind Stromverbrauch, Energiemanagement wenn sie gerade nicht benutzt wird, und die Lautstärke.
Solltest du mit dem Gedanken spielen in absehbarer Zeit doch einen NAS anzuschaffen, dann könntest du auch über eine red nachdenken, und diese dann dort einbauen. Aber wenn nicht reicht die blue vollkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Wie sieht denn der Rest der Hardware aus (Prozessor, Mainboard, RAM, Grafikkarte) ?

Thema:

Kauf Beratung SATA Festplatte

Kauf Beratung SATA Festplatte - Ähnliche Themen

• Anwendungen, Spiele und Avatar Gegenstände aus dem Microsoft Store als Geschenk kaufen

Anwendungen, Spiele und Avatar Gegenstände aus dem Microsoft Store als Geschenk kaufen: Auch Geschenke werden immer öfter in digitaler Form gemacht und darum hat Microsoft nun die Möglichkeiten für das Verschenken digitaler Inhalte...
  • GELÖST Beratung beim PC-kauf

GELÖST Beratung beim PC-kauf: Hi, ich bin kurz davor mir dieses Angbot zu kaufen? http://www.bilderload.com/bild/70356/imgF4979.jpg Ist es okay und stimmt der Preis? Gruß...
  • Beratung zu Gamingheadset kauf, dringend!

Beratung zu Gamingheadset kauf, dringend!: Hallo Winboard Forum, habe eine frage, ich will mir ein neues "Gaming"-headset zulegen, da mein altes mal wieder kaputt ist. Mein altes ist von...
  • GELÖST Beratung für den Kauf einer Funktastatur

GELÖST Beratung für den Kauf einer Funktastatur: Moin zusammen, bin auf der Suche nach einer Funktastatur mit einer optischen Funk-Maus und bitte um eure Mithilfe und Beratung. Bin nicht der...
  • Kauf beratung...

Kauf beratung...: hallöchen in die runde ich will einen neuen rechner zusammen bauen und auch gleich nen netztwerk zu hause aufbauen dazu hätte ich gerne eure...