Kaspersky support

Diskutiere Kaspersky support im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Hallo Leute, ich muss einfach mal meine schlechte Laune loswerden. Ich hatte auf meinem Laptop ein seltsames Verhalten trotz Kaspersky AV. Es hat...
G

gruenstern

Threadstarter
Hallo Leute, ich muss einfach mal meine schlechte Laune loswerden.
Ich hatte auf meinem Laptop ein seltsames Verhalten trotz Kaspersky AV.
Es hat sehr sehr lange gebraucht um hoch zu fahren. Dann lief ein Onlinupdate und dann ging nur noch etwas mit Literweise Kaffee zwischen den einzelnen Tastenanschlägen. Ich suchte die Hilfe von Kaspersky und bekam sie auch. ABER außer Installieren Sie einen offiziellen SP3 (ich hatte Euren installiert), deinstallieren sie a-squared, Norton Systemworks und Spybot kam nichts. Neugierhalber hab ich das mal ausprobiert, aber es hat nichts am Problem verändert.
Ich dachte mir ein paar mal zwischendurch das ich das Problem einfach mit dem aufspielen eines Backups erledigen könnte. --- Das ging aber nicht, denn nach dem ersten Onlineupdate bei Kaspersky war das Problem wieder da.
Inzwischen weiß ich nachdem ich wirklich viel gelesen, gesucht und ausprobiert habe, das ich einen Rootkit auf dem Rechner hatte (hoffentlich ist er weg). Es ist mir von verschiedenen Programmen F-Secure Blacklight, Sophos, Rootkit Revealer, Gmer gesagt worden das da etwas sei das zu entfernen ist. Sinowal.c und Sinowal.ezv waren Begriffe die fielen. Jetzt hoffe ich das das Zeug weg ist.
Dabei bin ich auf einen Ordner gestossen der mir recht seltsam vorkommt und dessen Sinn ich noch nicht verstanden habe. Der heißt Assembly und ist versteckt. Kennt den Jemand - oder weiß wofür der ist?? Ich hab ihn erst mal auf einen Stick geschoben und bisher wird er vom System nicht vermisst.
Fazit: Für mich ist Kaspersky (von denen ich bisher sehr viel gehalten habe) um viele Stufen gesunken, da auch der Support sagt: Deinstallieren Sie alle Programme die nicht von uns sind!
Danke fürs "zuhören" und Grüße
Grünstern

Thema:

Kaspersky support

Kaspersky support - Ähnliche Themen

• GELÖST Kaspersky Internet Security lässt sich nicht deinstallieren

GELÖST Kaspersky Internet Security lässt sich nicht deinstallieren: Hallo User! Beim Versuch, Kaspersky Internet Security zu deinstallieren, bekomme ich folgende Fehlermeldungen: Ein Rechnerneustart (5...
  • Kaspersky für Windows Phone 10

Kaspersky für Windows Phone 10: Hallo zusammen, habe ein Lumia 950 und wollte meine Kaspersky Lizenz dort anwenden. Dafür soll es eine App geben, die aber nicht mehr zur...
  • Nach Deinstallation von Kaspersky und neustarts des Pcs

Nach Deinstallation von Kaspersky und neustarts des Pcs: Nach Deinstallation von Kaspersky und neustarts des Pcs, kann ich mich nicht mehr im Windows einloggen, da wird kein logging gezeigt und das...
  • Kaspersky blockiert Internet

Kaspersky blockiert Internet: Guten Tag zusammen, wir besitzen in unserem Haushalt fünf Computer, auf allen fünf ist Kaspersky als Anti-Viren-Programm installiert. Einige...
  • Kaspersky Lab: Erweiterte Support-Zeiten für Endkunden

Kaspersky Lab: Erweiterte Support-Zeiten für Endkunden: Ab dem 15. Oktober 2007 weitet Kaspersky Lab die Erreichbarkeit seines telefonischen Support-Teams aus. Privatkunden von Kaspersky Lab können ab...