Kaspersky stellt KAV und KIS 7.0 vor

Diskutiere Kaspersky stellt KAV und KIS 7.0 vor im IT-News Forum im Bereich News; Der russische Security-Spezialist Kaspersky Lab mit deutscher Niederlassung in Ingolstadt hat die Versionen 7.0 seiner Consumer-Produkte...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10




Der russische Security-Spezialist Kaspersky Lab mit deutscher Niederlassung in Ingolstadt hat die Versionen 7.0 seiner Consumer-Produkte "Kaspersky Anti-Virus" (KAV) und "Kaspersky Internet Security" (KIS) vorgestellt.

Aus Nutzersicht dürfte der von Kaspersky komplett neu entwickelte Netzwerktreiber das Highlight der neuen Version sein. Er bremst das System kaum mehr aus. Die Vorversion 6.0 von KIS kam unter Windows XP SP2 oder Vista mit Firewall, IDS und rund 200 Regeln für unterschiedliche Netzanwendungen nur auf 48,38 Prozent des Durchsatzes eines ungeschützten Rechners. Mit dem neuen Treiber erreicht KIS dagegen 99,25 Prozent der vollen Systemleistung.

Weitere Neuerungen der 7er-Versionen sind eine neue Heuristik, die Schadcode in einer virtuellen Maschine ausprobiert (von Kaspersky als "Emulation" bezeichnet und prinzipbedingt nicht gerade ressourcenschonend), erweiterte Anti-Rootkit-Techniken, eine verbesserte Firewall, neue Möglichkeiten zur Absicherung von Nutzerdaten, Verbesserungen beim proaktiven Schutz (PDM) sowie beim Selbstschutz der Kaspersky-Programme und eine Kindersicherung.

In den Handel kommen KAV und KIS 7.0 Ende Juni. Die Lizenzschlüssel von Kaspersky-Produkten gelten jeweils ein Jahr. Wer noch einen gültigen Key einer Vorversion hat oder die 6.0 jetzt erwirbt, kann kostenlos auf das neue Release updaten. Neue Vollversionen kosten knapp 30 (KAV) und 40 Euro (KIS).

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

Kommtar: Das ist doch schön das ich die 7er KIS kostenlos bekomme ich habe mir erst die 6 in jan 2007 gekauft :sing
 
B

blade208

Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
135
freut mich auch besonders die aktion mit der 6 version :) und ich finds gut dass was an der performance gemacht worden istt.. die ist nämlich momentan net so tolle (siehe auch mein anderer thread)
 
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
642
Alter
56
Standort
Germany/NRW
Und die Version 7, läuft bei mir, wie ein Schweizer Uhrwerk :up

Catweazle
 
D

DerPapst

Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
7
Alter
43
Na dann werd ich mir mal das schöne Ding saugen und insallen, mal schaun wie das lüppt.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.109
Standort
FCNiederbayern
Hatte schon jemand mit Problemen zu kämpfen beim deinstallieren einer Version mit deren Tool?
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das sollte problemlos funktionieren @AndreasBloechl.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.109
Standort
FCNiederbayern
Nein, ich habe die 6er das erste mal letzte Woche installiert. Ich habe aber bei der Deinstallationsdatei gesehen das das weider so eine Batch exe im Dosmodus ist wie auch bei Norton und als ich damals Norton von meinem Notebook runterschmeisen wollte hat diese Datei mehrere Programme ins Nirvana geschickt. Deswegen habe ich Befürchtungen weil ja die 7er bald so weit ist das man es installieren sollte.
 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10
Also ich habe mal die 7er iinstalliert!

Das läuft wie ein uhrwerk! bis jetzt noch keine probleme usw!
Es wurde auch von neu an aufgebaut
muss schon sagen ist übersichtlicher als version 6! Komme besser mit zurecht alles leichter zu finden usw

lob an kaspersky :up
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.109
Standort
FCNiederbayern
Ihr macht mich schon wieder neugierig. Werde sie mir auch mal saugen müssen.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi Eric-Cartman,
wie siehts mit der Firewall aus,gut einstellbar,also gut zu konfigurieren?
Das war ja bei der älteren Version nicht so toll (5er).
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.109
Standort
FCNiederbayern
Warum Fireblade, ich habe bei der 6er mal bei allen Regeln für Anwendung das Häckchen weg gemacht und nach und nach was ich brauche wieder angekreuzt. Nur bei den Paketen weis ich nicht genau was ich da genau einstellen soll, das habe ich noch Original lassen.
 
Thema:

Kaspersky stellt KAV und KIS 7.0 vor

Kaspersky stellt KAV und KIS 7.0 vor - Ähnliche Themen

  • Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert

    Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert: Hallo, in bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung. Bin froh, die wesentlichen Dinge hier mit dem PC machen zu können. Ich kam über...
  • Deinstallation von Kaspersky Internetsecurity zerstört Win 10.0 Pro

    Deinstallation von Kaspersky Internetsecurity zerstört Win 10.0 Pro: Ich möchte gern BitDefender installieren, muss vorher aber Kaspersky deinstallieren. 1. Weg: Über Apps&Features deinstalliert --- Ergebnis nach...
  • Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring msedge)

    Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring msedge): Hallo, Vor kurzem habe ich meinen Laptop zurückgesetzt, da ich die Vermutung hatte, dass sich Viren/Malware darauf befinden oder sich jemand...
  • Nach Test mit Kaspersky Rescue Disk 18 fährt der Rechner nicht mehr

    Nach Test mit Kaspersky Rescue Disk 18 fährt der Rechner nicht mehr: Hallo, habe windows 10 auf meinem Rechner. Laut mail soll ich Ramsoft auf dem Rechner haben. Bin von der Kaspersky Rescue Disk 18 hochgefahren...
  • Windows10 64Bit Version0918 mit Outlook 2016 (Office Home&Business 2016, usw. 365) & Kaspersky Internet Security 2019

    Windows10 64Bit Version0918 mit Outlook 2016 (Office Home&Business 2016, usw. 365) & Kaspersky Internet Security 2019: Hallo, leider habe ich auch bei dieser o.g. Konstellation erhebliche Probleme mit Outlook 2016. Die pst-Datei wird scheinbar attackiert von...
  • Similar threads

    Oben