Kaspersky nach Hause telefonieren?

Diskutiere Kaspersky nach Hause telefonieren? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Hallo, ich habe in meinen Kaspersky eingestellt, dass er KEINE automatischen Updates installieren soll. Allerdings bekomme ich beim starten...
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Hallo,

ich habe in meinen Kaspersky eingestellt, dass er KEINE automatischen Updates installieren soll.
Kas2.JPG

Allerdings bekomme ich beim starten folgende Fehlermeldung.
Kas1.JPG

Kann mir einer sagen, was die Software da macht?

I

imaetz70

so wie ich das sehe, will kaspersky zwar updates holen bzw. seine definitionen aktualisieren aber durch deinen eingriff ist das vergebens.. warum es trotz "manuell" versucht zu verbinden, liegt wohl daran, dass es bei den beiden unteren punkten noch aktiv ist..

nach hause telefonieren tut kaspersky ansich so nicht. ist mir jedenfalls nicht bekannt.

P

peacemaker germany

Gast
Hast du ihn nach deiner änderung mal neu gestartet , bei mir sind alle häckchen drinn obwohl es auf manuell läuft (ohne meldung) .

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Die Einstellungen habe ich direkt bei der Installation gemacht.
Und es viel mir heute Morgen (Wochen nach der Installation) auf ...

I

imaetz70

eventuell ist es auf 30 tage gesetzt worden bei der isntall und der updatefunktion.. genau weiß ich aber nicht. nutze auch kaspersky und hab da immer autoupdate laufen...

P

peacemaker germany

Gast
Bin mir jetzt nicht sicher , aber vllt hats was mit den netzwerkeinstellungen von kaspersky zutun , welche ports freigegeben sind und welche nicht .

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Hmm .. für nen Virenscanner Ports freigeben? Das kommt mir nen bissel komisch vor ..

Thema:

Kaspersky nach Hause telefonieren?

Kaspersky nach Hause telefonieren? - Ähnliche Themen

• Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert

Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert: Hallo, in bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung. Bin froh, die wesentlichen Dinge hier mit dem PC machen zu können. Ich kam über...
  • Deinstallation von Kaspersky Internetsecurity zerstört Win 10.0 Pro

Deinstallation von Kaspersky Internetsecurity zerstört Win 10.0 Pro: Ich möchte gern BitDefender installieren, muss vorher aber Kaspersky deinstallieren. 1. Weg: Über Apps&Features deinstalliert --- Ergebnis nach...
  • Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring msedge)

Ungewöhnliche Meldung über ungültige Zertifikate (Kaspersky: Azure Cloudapp Dubai, exo-ring msedge): Hallo, Vor kurzem habe ich meinen Laptop zurückgesetzt, da ich die Vermutung hatte, dass sich Viren/Malware darauf befinden oder sich jemand...
  • Nach Test mit Kaspersky Rescue Disk 18 fährt der Rechner nicht mehr

Nach Test mit Kaspersky Rescue Disk 18 fährt der Rechner nicht mehr: Hallo, habe windows 10 auf meinem Rechner. Laut mail soll ich Ramsoft auf dem Rechner haben. Bin von der Kaspersky Rescue Disk 18 hochgefahren...
  • Windows10 64Bit Version0918 mit Outlook 2016 (Office Home&Business 2016, usw. 365) & Kaspersky Internet Security 2019

Windows10 64Bit Version0918 mit Outlook 2016 (Office Home&Business 2016, usw. 365) & Kaspersky Internet Security 2019: Hallo, leider habe ich auch bei dieser o.g. Konstellation erhebliche Probleme mit Outlook 2016. Die pst-Datei wird scheinbar attackiert von...