Kaspersky nach Hause telefonieren?

Diskutiere Kaspersky nach Hause telefonieren? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe in meinen Kaspersky eingestellt, dass er KEINE automatischen Updates installieren soll. Allerdings bekomme ich beim starten...
  • Kaspersky nach Hause telefonieren? Beitrag #1
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Hallo,

ich habe in meinen Kaspersky eingestellt, dass er KEINE automatischen Updates installieren soll.
Kas2.JPG

Allerdings bekomme ich beim starten folgende Fehlermeldung.
Kas1.JPG

Kann mir einer sagen, was die Software da macht?

• Kaspersky nach Hause telefonieren? Beitrag #2
I

imaetz70

so wie ich das sehe, will kaspersky zwar updates holen bzw. seine definitionen aktualisieren aber durch deinen eingriff ist das vergebens.. warum es trotz "manuell" versucht zu verbinden, liegt wohl daran, dass es bei den beiden unteren punkten noch aktiv ist..

nach hause telefonieren tut kaspersky ansich so nicht. ist mir jedenfalls nicht bekannt.

• Kaspersky nach Hause telefonieren? Beitrag #3
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Hmm .. danke ... mal den ersten der beiden deaktivieren :P

• Kaspersky nach Hause telefonieren? Beitrag #4
P

peacemaker germany

Gast
Hast du ihn nach deiner änderung mal neu gestartet , bei mir sind alle häckchen drinn obwohl es auf manuell läuft (ohne meldung) .

• Kaspersky nach Hause telefonieren? Beitrag #5
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Die Einstellungen habe ich direkt bei der Installation gemacht.
Und es viel mir heute Morgen (Wochen nach der Installation) auf ...

• Kaspersky nach Hause telefonieren? Beitrag #6
I

imaetz70

eventuell ist es auf 30 tage gesetzt worden bei der isntall und der updatefunktion.. genau weiß ich aber nicht. nutze auch kaspersky und hab da immer autoupdate laufen...

• Kaspersky nach Hause telefonieren? Beitrag #7
P

peacemaker germany

Gast
Bin mir jetzt nicht sicher , aber vllt hats was mit den netzwerkeinstellungen von kaspersky zutun , welche ports freigegeben sind und welche nicht .

• Kaspersky nach Hause telefonieren? Beitrag #8
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Hmm .. für nen Virenscanner Ports freigeben? Das kommt mir nen bissel komisch vor ..

Thema:

Kaspersky nach Hause telefonieren?

Kaspersky nach Hause telefonieren? - Ähnliche Themen

Nichts geht mehr!: Hallo zusammen, bei mir läuft Windows 10 64bit und Gestern ist mir alles hängengeblieben, dachte mir muss ich wohl mal den Stecker ziehen und neu...
GELÖST Windows Updates Installation dauern lange: Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Updates , wie 2023-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x-6-basierte...
Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm: Hallo Zusammen Ich habe im Firefox eingestellt, das er PDF-Dateien mit PDF-XChange Editor öffnen soll. Das macht er weiterhin, allerdings wird...
Bildschirm automatisch bei Videocall anschalten und Fenster dorthin verschieben: Hallo, ich habe folgende Situation. Ich möchte an meinen Laptop einen zweiten Bildschirm anschließen. Dabei soll der Bildschirm des Laptops normal...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Oben