Kaspersky Labs: Viren-Top-20 für September 2006

Diskutiere Kaspersky Labs: Viren-Top-20 für September 2006 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Kaspersky Labs hat wieder die Rangliste der 20 am meisten verbreiteten Malware-Programme vorgestellt. Mytob.c liegt darin auf Platz eins, gefolgt...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Kaspersky Labs hat wieder die Rangliste der 20 am meisten verbreiteten Malware-Programme vorgestellt. Mytob.c liegt darin auf Platz eins, gefolgt von Nyxem.e. Neu hinzu gekommen sind Scano.gen, Scano.aq, Bayfraud.io und Mytob.dam.

Wie im schon im Vormonat werden die Top 20 von Würmern bestimmt, die innerhalb der letzten Jahre aufgetaucht sind: Varianten der alten Mytob-, Netsky- und Lovgate-Würmer.

Außerdem ist Phishing-Malware auf dem Vormarsch. Im August breitete sich beispielsweise der auf Phishing ausgerichtete Bankfraud.od aus. Auch im September ist er noch vertreten, wenn er auch eine Position verloren hat.
Kaspersky Labs vollständige Top 20 für den Monat September 2006 in übersichtlicher Tabellenform:

tab 1.JPG

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Thema:

Kaspersky Labs: Viren-Top-20 für September 2006

Kaspersky Labs: Viren-Top-20 für September 2006 - Ähnliche Themen

• Updates für windows 7 bekomme ich keine mehr- seit dem signalisiert mir Kaspersky Lab täglich viele

Updates für windows 7 bekomme ich keine mehr- seit dem signalisiert mir Kaspersky Lab täglich viele : Hallo, Updates für windows 7 bekomme ich keine mehr- seit dem signalisiert mir Kaspersky Lab täglich viele Schadstoffe - weiss jemand wie man...
  • Kaspersky Lab: Schwerer Betrugs-Vorwurf von Ex-Mitarbeitern

Kaspersky Lab: Schwerer Betrugs-Vorwurf von Ex-Mitarbeitern: Eine solche Möglichkeit wurde schon vor Jahren in der IT-Sicherheitsbranche erörtert, und viele haben das als zu abstrus gewertet. Nichts ist...
  • Kaspersky Lab schützt mittelständische Firmen vor Viren

Kaspersky Lab schützt mittelständische Firmen vor Viren: Kaspersky Lab stellt mit "Kaspersky Open Space Security" eine Sicherheitspaket für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) vor, das neben...
  • Kaspersky Lab: Die 20 häufigsten Viren in Mails

Kaspersky Lab: Die 20 häufigsten Viren in Mails: Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky Lab hat die Top-20 der Schadprogramme vorgestellt, die im September 2007 am häufigsten in Mails vorkamen...
  • Kaspersky Lab präsentiert die Viren-Top-20 für Juni 2007

Kaspersky Lab präsentiert die Viren-Top-20 für Juni 2007: Wurm Sober.aa ist spurlos verschwunden An der Spitze der Top 20 der am weitesten verbreiteten Schadprogramme für den Monat Juni behaupten sich...