Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P

Diskutiere Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi ich habe den Fujitsu Siemens Scaleo P mit 3GHz. Dabei war ein interner Kartenleser für 4 Kartentypen. Von außen und innen ist leider überhaupt...
  • Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P Beitrag #1
T

tobb

Threadstarter
Hi

ich habe den Fujitsu Siemens Scaleo P mit 3GHz. Dabei war ein interner Kartenleser für 4 Kartentypen. Von außen und innen ist leider überhaupt kein Markenname oder Herstellername erkennbar.
Nach einer Neuinstallation von Windows wird das Gerät nicht mehr automatisch erkannt. Ich muss den Treiber also manuell installieren, was sehr schwer ist, wenn man nicht mal weiß um welches Gerät es sich genau handelt.

Kennt das jemand oder weiß jemand wie man das rausfinden kann?

• Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Hast du die Treiber/Support-CD für den PC nicht mehr?

• Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P Beitrag #4
gman24

gman24

Hi

ich habe den Fujitsu Siemens Scaleo P mit 3GHz. Dabei war ein interner Kartenleser für 4 Kartentypen. Von außen und innen ist leider überhaupt kein Markenname oder Herstellername erkennbar.
Nach einer Neuinstallation von Windows wird das Gerät nicht mehr automatisch erkannt. Ich muss den Treiber also manuell installieren, was sehr schwer ist, wenn man nicht mal weiß um welches Gerät es sich genau handelt.

Kennt das jemand oder weiß jemand wie man das rausfinden kann?

ich habe auch einen scaleo von fujitsu, allerdings mit 3,2 ghz.

mit everest kann ich sehen, dass als treiber der standardtreiber von xp verwendet wird, und die informationen zum treiber in der datei usbstor.inf zu finden sind. die hardwarekennung die everest ausgibt, finde ich allerdings nicht in dieser datei.

versuch doch mal als treiber-informationsdatei deine usbstor.inf anzugeben und warte ab, was xp dir antwortet.

• Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P Beitrag #5
T

tobb

Threadstarter
versuch doch mal als treiber-informationsdatei deine usbstor.inf anzugeben und warte ab, was xp dir antwortet.
Wo soll ich das denn machen? Das geht doch garnicht, wenn ich nicht mal weiß wie das Gerät heißt... ich kann schlecht einen Treiber für ein Gerät X suchen bzw installieren.

@Travel-pc:
Das habe ich schon gemacht und bin ersoffen vor lauter kryptischen Namen. "4 in 1" klang ganz gut, weil es ein Kartenleser mit vier Schächten ist. Allerdings entpuppte sich das Ding als AGP und Chipset blablabla Treibersuite...

@Freak-X:
Die Treiber CD ist der letzte Müll. Da findet man vor lauter kryptische Abkürzungen leider nichts. Manuell kann man davon nichts installieren. Man kann nur ein Programm laufen lassen, dass alle Treiber für das ganze System + ServicePack 2 drauf bügelt... allerdings in alten Versionen...

• Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P Beitrag #6
gman24

gman24

Wo soll ich das denn machen? Das geht doch garnicht, wenn ich nicht mal weiß wie das Gerät heißt... ich kann schlecht einen Treiber für ein Gerät X suchen bzw installieren.

zumindest sollte doch der kartenleser im gerätemanager als unbekanntes gerät mit einem gelben fragezeichen auftauchen. und für dieses unbekannte gerät kannst du einen treiber installieren. ist kein unbekanntes gerät aufgeführt, hast du ein anderes problem.

• Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P Beitrag #7
F

Freak-X

Gast
ist kein unbekanntes gerät aufgeführt, hast du ein anderes problem.
Jo, das ist dein "richtiges" Problem...

• Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P Beitrag #8
K

kuehlerfahrer

Hallo Leute,
ich habe genau das gleiche Problem!
Ohne neue Dinge installiert zu haben schalte ich den neuen ( blöden Vista) Rechner ein und der Kartenleser ist verschwunden.
Nicht im Gerätemanager und auch das einlegen der TreiberCD brachte null!!!
Hat noch Jemand eine Idee wie ich ds Biest wieder zum Laufen bekomme?

• Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P Beitrag #9
Eibauer

Eibauer

Hi! Versuche mal den Kartenleser abzustecken und später wieder dran. Sollte als neues Gerät erkannt werden und der Treiber installiert werden. (Bei mir der Win-Standarttreiber) Es hat dann einige Tage funkt. Dann war der Kartenleser Def. und der Service hat ihn kostenlos getauscht. Seitdem kein Problem mehr aufgetreten

• Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P Beitrag #10
K

kuehlerfahrer

Dann muss ich ihn j aaufschrauben!
Das ist doch der fest eingebaute Typ. Nun ja, ich hatte die Idee zwar auch schon, sträubte mich jedoch vor dem Abbau ud aufschrauben.
Ich versuche es jetzt, ist ja eh Ostern, grins.
Danke, ich melde mich und gebe ein Feedback.
kuehli

• Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P Beitrag #11
K

kuehlerfahrer

Nun ja, auch wenn ich mich einfach davor scheute den Rechner aufzuschrauben ( verfluchte Faulheit) so war es doch der logische und richtige Weg!
Danke noch einmal, alles wieder da! Obwohl ich ja nun schon wide dasKo.... mit Vista bekomme denn es sollte doch nicht einfach so verschwinden, gell??
Frohes Osterfest euch Allen!

kuehli

• Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P Beitrag #12
E

EasyStyle13

Hi! Ich habe mir einen Scaleo P gekauft und ein Benutzerpassword erstellt,und habe es jetzt vergssen.Kann mir jemand helfen? Ich komme nicht mehr auf den Administrator ohne das Password.Wie kriege ich das jetzt wieder weg?

• Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P Beitrag #13
E

EasyStyle13

HI! Ich habe mir einen Scaleo P gekauft und ein Benutzerpassword reingemacht,und jetzt komme ich net mehr auf den Administrator.Kann mir jemand helfen?Dann ich das irgentwie rückgängig machen?

Thema:

Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P

Kartenleser - Fujitsu Siemens Scaleo P - Ähnliche Themen

Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch zu Boxen: Ich weiß, dass dies kein seltenes Problem ist, aber ich habe wirklich schon sehr viel probiert und weiß nicht was ich noch machen kann! Seit...
Fujitsu Siemens Scaleo P Wert ermitteln: Guten Tag Zusammen ich habe bei mir Zuhause noch einen Fujitsu Siemens Scaleo P Rechner stehen. Da ich mir ein neues Notebook zugelegt habe...
16 GB SD HC Speicherkarte wird plötzlich nicht mehr erkannt!: Hi Leute... ich habe ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt: Ich habe eine 16 GB SD HC Speicherkarte von Hama, auf...
GELÖST problem mit laufwerken und mehr: hallo, ein freund von mir hat mich um rat bezüglich seines vista-systems gefragt, jedoch ist meine wissen über windows im allgemeinen recht...
GELÖST Fujitsu Siemens Scenic XB aufrüsten?: Hallo ihr da draußen ;) ich habe vor kurzem ein "alten" PC geschenkt bekommen, der von Fujitsu Siemens ist. Es handelt sich dabei um das Modell...
Sucheingaben

interner kartenleser Fujitsu siemens

,

interner kartenleser scaleo p

Oben