Kartenlesegerät wird nicht angezeigt

Diskutiere Kartenlesegerät wird nicht angezeigt im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich bin Besitzer eines Lenovo T500 mit eingebautem Ricoh Kartenlesegerät, auf dem ich Win7-64 installiert habe. Treiber sind alle...
D

das_opimon

Threadstarter
Hallo Leute,

ich bin Besitzer eines Lenovo T500 mit eingebautem Ricoh Kartenlesegerät, auf dem ich Win7-64 installiert habe.
Treiber sind alle installiert und im Gerätemanager wird das Gerät auch angezeigt und ist nicht mit Ausrufezeichen versehen.

Problem ist jedoch, dass ich es nicht in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung angezeigt bekomme und auch nicht, wenn ich eine Speicherkarte eingelegt habe, irgendwie darauf zugreifen kann.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

Vorab herzlichen Dank!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das das Lesegeräte NICHT in der Datenträgerverwaltung aufscheint (wenn kein Datenträger drinnen ist) ist normal.

Wenn ein Datenträger drinnen ist, dann kann er nur angezeigt werden, wenn er auch erkannt wird.
Ich vermute also, dass die Speicherkarte nicht erkannt wird.

D

das_opimon

Threadstarter
Hmmm

Sowas in der Art war auch meine Diagnose, die Frage ist dann nur wie ich die dann zum Erkennen überreden kann?

Er sollte doch dann aber mich dazu auffordern, die zu formatieren oder sowas in der Art.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Er sollte doch dann aber mich dazu auffordern, die zu formatieren oder sowas in der Art.
Ich meine mit "nicht erkennen" dass a) die Karte defekt ist oder b) die Karte nicht für das Lesegerät passt.
Das kann bei SD-Karten sein, die speziell für Kameras formatiert sind, diese können nur mit der Kamera über USB ausgelesen und nur von der Kamera formatiert werden. (z.B. meine Casio)

Thema:

Kartenlesegerät wird nicht angezeigt

Kartenlesegerät wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• GELÖST Kartenlesegerät ohne Funktion.

GELÖST Kartenlesegerät ohne Funktion.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Kartenlesegerät: -Eingebaut(intern) in einen Fujitsu Siemens Computer. -Motherboard von AsRock...
  • GELÖST Windowszugriff über Kartenlesegerät

GELÖST Windowszugriff über Kartenlesegerät: Hallo Winboardgemeinde, hat jemand eine Ahnung, ob man den Zugriff über Win7 mit einem Kartenlesegerät realisieren kann. Gibt es hierzu...
  • Kartenlesegerät für neuen Perso u.a.

Kartenlesegerät für neuen Perso u.a.: Hallo liebe Brüder & Schwestern! Habe heute morgen beim Einkaufen die neue Ausgabe der CB entdeckt. Sie beinhaltet ein Kartenlesegerät für den...
  • Treiber für Kartenlesegerät

Treiber für Kartenlesegerät: Moin! Ich suche einen Treiber für ein Kartenlesegerät CHIPDRIVE micro 130 = HBCI Karten Leser für Home-Banking. Der Leser wird in im...
  • Kartenlesegerät/SDHC Karten

Kartenlesegerät/SDHC Karten: soooooooooooo, ich bin bisl verwirrt. hab mir für meine camera ne 4Gb SDHC Speicherkarte gekauft. funktioniert in der camera reibungslos, windows...