Kartellamt: PayPal-Zwang bei eBay bleibt - vorerst

Diskutiere Kartellamt: PayPal-Zwang bei eBay bleibt - vorerst im IT-News Forum im Bereich News; Ende Februar kündigte das Bundeskartellamt an, eine Untersuchung gegen eBay wegen des neu eingeführten PayPal-Zwangs für Verkäufer mit weniger als...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.631
Alter
39
Standort
In Windows Nr. 10
Ende Februar kündigte das Bundeskartellamt an, eine Untersuchung gegen eBay wegen des neu eingeführten PayPal-Zwangs für Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten einzuleiten. Kritiker hatten sich unter anderem beschwert, eBay nutze seine Marktmacht aus. Nun wurde die entsprechende Prüfung abgeschlossen. Ergebnis: Das Auktionshaus darf Kleinverkäufer vorerst dazu zwingen, den konzerneigenen Bezahldienst einzusetzen, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) am Freitag. Ob eBay eine marktbeherrschende Stellung innehabe, werde allerdings noch geklärt.

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Kartellamt: PayPal-Zwang bei eBay bleibt - vorerst"
 
Thema:

Kartellamt: PayPal-Zwang bei eBay bleibt - vorerst

Kartellamt: PayPal-Zwang bei eBay bleibt - vorerst - Ähnliche Themen

  • Zahlungsoptionen Konto, Kreditkarte oder PayPal für den Microsoft Store hinzufügen oder entfernen

    Zahlungsoptionen Konto, Kreditkarte oder PayPal für den Microsoft Store hinzufügen oder entfernen: Wenn es um Spiele und Medien geht wird der Microsoft Store zwar nicht ganz so oft genutzt wie andere Dienste, aber nicht jeder will nur kostenlose...
  • Vodafone kauft Unitymedia GmbH - Kartellamt prüft aber noch, ob Monopolstellung in Sicht ist

    Vodafone kauft Unitymedia GmbH - Kartellamt prüft aber noch, ob Monopolstellung in Sicht ist: Obwohl bereits im Vorfeld viel darüber spekuliert und auch diskutiert wurde, gilt es nun als offiziell. Nachdem die britische VodafoneGroup den...
  • EU überlässt Kartellamt Prüfung von Kabel BW-Übernahme

    EU überlässt Kartellamt Prüfung von Kabel BW-Übernahme: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • [DE] Kartellamt verbietet Videoplattform deutscher Privatsender

    [DE] Kartellamt verbietet Videoplattform deutscher Privatsender: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Microsoft: Kartellämter dürften Yahoo-Kauf genehmigen

    Microsoft: Kartellämter dürften Yahoo-Kauf genehmigen: Hallo Wie Forbes meldet, dürften die Kartellämter in den USA und der EU wohl nicht gegen den Kauf von Yahoo durch Microsoft vorgehen und das...
  • Ähnliche Themen

    Oben