GELÖST kann Word Dateien nicht per Doppelklick öffnen, aber per Datei-Öffnen

Diskutiere kann Word Dateien nicht per Doppelklick öffnen, aber per Datei-Öffnen im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich habe hier an einem PC folegden seltsamen Effekt: Wenn ich eine Word-Datei per Doppelklick öffnen möchte, kommt kurz die...

kaller

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hallo zusammen,

ich habe hier an einem PC folegden seltsamen Effekt:

Wenn ich eine Word-Datei per Doppelklick öffnen möchte, kommt kurz die Eieruhr, dann tut sich nix mehr und das Explorerfenster liefert "keine Rückmeldung". Ein passender Prozess ist zu dem Zeitpunkt nicht zu finden, der auf das gestartete Word hindeuten würde.

Starte ich zuerst Word und öffne dann die Datei, ist es einwandfrei.

Dateiverknüpfungen sind richtig gesetzt.
Dieser Effekt tritt auch bei anderen Office-Dateien (z.B. EXCEL) auf.
Ein paar Minuten früher oder später kann es aber sein, dass es auch mit Doppelklick funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

OS: Windows XP Pro SP3
Office: 2003 Pro inkl. SP
Das alles läuft in einer Netzwerkumgebung.

Bis dahin...
kaller
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Lass mal den CCleaner laufen.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Am Besten deinstallierst du Office erst mal, bereinigst danach dein System mit dem CCleaner und installierst dann neu.
 

kaller

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

Habe jetzt erstmal den bequemen Weg genommen und eine Reparaturinstallation vom Office vorgenommen.
Derzeit funktioniert es wieder normal.
Falls der Fehler erneut auftritt werde ich wohl die einzelnen Schritte mit Deinstallation, Aufräumen, Installation durchführen.

Trotz allem besten Dank.

Bis dahin...
kaller

P.S.: Wenn jemand mal einen ähnlichen Vorfall hatte und die Ursache kennt, wäre ich für die Information auch dankbar.
 
Thema:

kann Word Dateien nicht per Doppelklick öffnen, aber per Datei-Öffnen

kann Word Dateien nicht per Doppelklick öffnen, aber per Datei-Öffnen - Ähnliche Themen

Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Dateien über die Schnellauswahl: Wenn ich Dateien (egal ob .odt oder .docx) über das Schnellauswahl-Menü öffnen will, das beim Rechtsklick auf das "Libre Office...
Freigabeordner kann mit MS-Office-Prg wie WORD nicht mehr genutzt werden: Umgebung Tower mit aktuellem WIN 10 Pro (V1709) SurfacePro mit aktuellem WIN 10 Pro (V1709) Der USER ist auf beiden Systemen mit demselben...
Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen: Ich habe meine Abschlussarbeit in Word verfasst. Leider lies sie sich auf einmal nicht mehr öffnen, obwohl nur nur kleine Textänderungen...

Sucheingaben

kann worddateien nicht per doppelclick öffnen

,

kann datei nicht mit doppelklick öffnen

Oben