GELÖST kann Word Dateien nicht per Doppelklick öffnen, aber per Datei-Öffnen

Diskutiere kann Word Dateien nicht per Doppelklick öffnen, aber per Datei-Öffnen im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hallo zusammen, ich habe hier an einem PC folegden seltsamen Effekt: Wenn ich eine Word-Datei per Doppelklick öffnen möchte, kommt kurz die...
K

kaller

Hallo zusammen,

ich habe hier an einem PC folegden seltsamen Effekt:

Wenn ich eine Word-Datei per Doppelklick öffnen möchte, kommt kurz die Eieruhr, dann tut sich nix mehr und das Explorerfenster liefert "keine Rückmeldung". Ein passender Prozess ist zu dem Zeitpunkt nicht zu finden, der auf das gestartete Word hindeuten würde.

Starte ich zuerst Word und öffne dann die Datei, ist es einwandfrei.

Dateiverknüpfungen sind richtig gesetzt.
Dieser Effekt tritt auch bei anderen Office-Dateien (z.B. EXCEL) auf.
Ein paar Minuten früher oder später kann es aber sein, dass es auch mit Doppelklick funktioniert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Office: 2003 Pro inkl. SP
Das alles läuft in einer Netzwerkumgebung.

Bis dahin...
kaller

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Lass mal den CCleaner laufen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Installier Office neu.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Am Besten deinstallierst du Office erst mal, bereinigst danach dein System mit dem CCleaner und installierst dann neu.

K

kaller

Hiya!

Habe jetzt erstmal den bequemen Weg genommen und eine Reparaturinstallation vom Office vorgenommen.
Derzeit funktioniert es wieder normal.
Falls der Fehler erneut auftritt werde ich wohl die einzelnen Schritte mit Deinstallation, Aufräumen, Installation durchführen.

Trotz allem besten Dank.

Bis dahin...
kaller

P.S.: Wenn jemand mal einen ähnlichen Vorfall hatte und die Ursache kennt, wäre ich für die Information auch dankbar.

Thema:

kann Word Dateien nicht per Doppelklick öffnen, aber per Datei-Öffnen

kann Word Dateien nicht per Doppelklick öffnen, aber per Datei-Öffnen - Ähnliche Themen

• Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder...
  • Geänderte Word Datei speichern

Geänderte Word Datei speichern: Ich kann meine geänderte Word Datei nicht speichern. Es kommt unter Windows Defender Security center folgende meldung. Viren-Bedrohungsschutz...
  • Microsoft Word Datei am Desktop PC erstellen und am mobilen Gerät öffnen und bearbeiten

Microsoft Word Datei am Desktop PC erstellen und am mobilen Gerät öffnen und bearbeiten: Immer mehr User nutzen Microsoft Word nicht nur Zuhause am PC oder mobil am Laptop, sondern auch auf dem Smartphone oder Tablet. So kann man...
  • öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien

öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien: Arbeite mit Windows 10, habe auf dem angeschlossenen USB Stick versehentlich Dateien gelöscht, diese mit einer Wiederherstellungssoftware wieder...
  • Beim Bearbeiten Word Datei habe ich folgende Meldung erhalten von Windows defender

Beim Bearbeiten Word Datei habe ich folgende Meldung erhalten von Windows defender: Nichtautorisierte Änderungen blockieren C./Programm/Winword.exe. wurde durch den überwachten Ordnerzugriff daran gehindert Änderungen am Ordner...