Kann windows nicht installieren...

Diskutiere Kann windows nicht installieren... im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Ich habe ein grosses problem. Ich möchte gerne Windows auf meinem Computer installieren. Ich habe eine Maximus IV Extreme Habe dort bei...
M

Marti95.

Threadstarter
Hallo

Ich habe ein grosses problem.
Ich möchte gerne Windows auf meinem Computer installieren.

Ich habe eine Maximus IV Extreme
Habe dort bei Sata auf RAID eingestellt und im Raid menu anschliessend ein Raid 0 angelegt.

Soweit so gut, wenn ich Windows DVD reinlegen zeigt er mir das volume auch an (1.8TB) danach will ich es drauf installieren...

Danach steht dort ca. 15min Windows Daten werden kopiert (oder so was in der art). Nach 15min kommt ein Fehler das es probleme mit der partition gibt... :(

Wo ligt das problem?

Im Marvell Raid controller zeigt es mir nicht mal die HDD's an, nur im Intel raid controler und im BIOS

habe 2 HDD von WD Caviar Black mit je 1TB.

Zuletzt bearbeitet:
R

ruffy_xxl

Standort
Wendlingen
Hallo,

um welche Windowsversion handelt es sich hierbei? Möglicherweise muß der Raid-Treiber erst integriert werden. Diese Möglichkeit findest du bei der Installation, sobald das Laufwerk festgelegt werden muß.

Gruß
Michi

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Hallo,

um welche Windowsversion handelt es sich hierbei? Möglicherweise muß der Raid-Treiber erst integriert werden. Diese Möglichkeit findest du bei der Installation, sobald das Laufwerk festgelegt werden muß.

Gruß
Michi
Da wir hier im Windows 7 Unterforum sind, würde ich stark vermuten, dass es Windows 7 ist... :blush
Keine Integration nötig, alles an Bord bei Win 7.

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Bei meinen AMD PC haut das nicht hin, mit den Treibern für Raid, muss hin vorher mit einbinden das er mein Raid erkennt.

Nachtrag: muss sogar den aktuellsten Treiber nehmen, den 3.1.1540.151 sonst kann ich Windows 7 Prossionel 64bit nicht installieren, wegen den 1090, da kommt dann immer ein Bluescreen bei der Installation.

M

Marti95.

Threadstarter
i7 2600K
Windows 7 Ulti

hab es irgendwie geschaft das er das windows drauf geladen hatte.

jedoch kommt jetzt immer A Disk read error occ.

Ich weiss nicht in welchem stadium die installation war, ich war weg.

kann nicht an der DVD liegen.

Zuletzt bearbeitet:
T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hast du in dein PC noch ein Floppy drin, wo eine Diskette drin ist, das er die nicht lesen kommte, oder er bemägelt die DVD.

M

Marti95.

Threadstarter
Ne kein floppy, dvd und pc sind brandneu

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hast du mal geschaut beim Board Hersteller oder bei Intel ob es einen neuen Raid Treiber gibt, bei mir konnte er ab und an auch ein paar Dateien nicht lesen, weis auch nicht warum, habe dann eben nach einen neuen Riad Treiber gesucht, dann ging es, der Bluescreen bei der Installation war dann auch weg.

M

Marti95.

Threadstarter
Ich bin mit dem handy online.

das board ist republic of gamers, hat auch genug gekostet, denke sollte von dem board her funktionieren, denke eher ich bin zu dumm...

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Asus hat halt auch nicht immer die neusten Treiber, habe auch ein ASUS Board aber den Treiber was ich bräuchte musst ich mir auch wo anders suchen.

M

Marti95.

Threadstarter
Ja, problem ist, ich möchte möglichst schnell windows auf dem raid haben...

M

Marti95.

Threadstarter
Ich bräuchte sonst eine schöne anleitung für Maximus IV wie ich den Raid richtig installiere, den das Guide bringt mich nicht gerade weiter...

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hast eh schon alles eingestellt, dann brauchst ja nur noch installieren, brauchst auch nichts mehr konfigurieren, musst nur noch schon das die Installation klappt, hast schon mal schauen können ob es eventuell neu Treiber gibt, das du dann sauber installieren kannst

M

Marti95.

Threadstarter
jo hab den raid triber ins windows geladen per usb wechseldatenträger.

Das problem ist nur, es kommt immer:
Problem beim formatieren der Partition oder so was in der art.

was kann ich tun?

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
hast du eventuell einen Windows XP Datenträger das du mal mit den versuchst zu formatieren, oder Vista

M

Marti95.

Threadstarter
ne habe nur windows 7 :(

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hast du die Partition ohne Probleme anlegen können oder hat es da auch schon Schwierigkeiten gegeben

M

Marti95.

Threadstarter
dauert nur einbisschen, aber kann sie schlussendlich anlegen ohne schwierigkeiten.

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Das formatieren müsste auch schnell gehen, bei mir dauert es nur ein paar Sekunden bis alles formatiert ist, habe auch nicht soviel Speicherplatz wie du, habe auch mal bei ASUS geschaut hab für den Intel Chipsatz am 17.03.11 neue Treiber rein gestellt, habe bloß nicht geschaut ob die neuen Intel Prozessoren ohne weiteres Unterstützt werden

M

Marti95.

Threadstarter
Versteh ich nicht. sowieso ist raid für mich neuland

Thema:

Kann windows nicht installieren...

Kann windows nicht installieren... - Ähnliche Themen

• Windows 10 Neu installiert - Einstellungen lassen sich nicht öffnen

Windows 10 Neu installiert - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich habe wegen einiger Probleme mit dem Betriebssystem, Windows 10 neu installiert. Seitdem lassen sich der Store und die Einstellungen...
  • Google Chrome Installation nur 32bit obwohl Windows 10 Home 64bit

Google Chrome Installation nur 32bit obwohl Windows 10 Home 64bit: Hallo, nach dem ich von Firefox 64bit auf Google Chrome 64bit wechseln möchte wird nur die Google Chrome 32bit Version installiert. Mehrfach auf...
  • Keine Tonausgabe nach windows up date,Treiber kann für Laptop bei hp nicht gefunden werden

Keine Tonausgabe nach windows up date,Treiber kann für Laptop bei hp nicht gefunden werden: Hallo Hab dieses Problem bereits zum zweitenmal.Ein Mitarbeiter hat sich damals mit meinem PC verbunden und wiederhergestellt...
  • Windows

Windows: Hallo und guten Morgen, ich habe mal wieder ein kleines Problem und bitte um euere Hilfe bzw. Ratschläge Wenn ich den PC hochfahre und mich...