Kann Windows 10 pro nicht auf neuem Gerät aktivieren

Diskutiere Kann Windows 10 pro nicht auf neuem Gerät aktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Zusammen, Ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen komplett Pc gekauft, auf welchem Windows 10 pro mitgeliefert war. Da ich mir auf diesem...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
63.228
Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen komplett Pc gekauft, auf welchem Windows 10 pro mitgeliefert war.
Da ich mir auf diesem Pc aber ein anderes Betriebsystem laden wollte (kein Windows) habe ich den Produkt key auslesen lassen und aufgeschrieben, da ich Windows 10 pro auf meinem Laptop nutzen wollte. Ich habe mir also Windows 10 pro auf eine CD gebrannt und mithilfe des Produkt Keys auf dem Laptop instaliert. Nachdem ich mich angemeldet hatte auf dem Laptop kam die Meldung Windows aktivieren worauf hin ich dies in den Einstellungen machen wollte.
Als ich auf Windows aktivieren ging kam die Fehlermeldung das ich keine gültige Lizenz oder keinen gültigen Produkt Key besitze. Ich habe also Problembehandlung ausgewählt und bin auf "ich habe kürzlich die Geräte Hardware geändert" gegangen. Dann kam folgende Fehlermeldung:

Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte gefunden, die zum erneuten Aktivieren des derzeit genutzten Geräts verwendet werden können. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder versuchen Sie es später noch mal.

Ich habe mich aber nicht mit meinem Microsoft Konto angemeldet meines Wissens bei meinem Pc da dieser schon mit aktivem Windows 10 pro geliefert wurde. Wenn doch müsste ich es ja auf meinem Laptop aktivieren können oder kann man Windows 10 pro nur auf dem mitgelieferten Pc verwenden. Ich habe mir ja den Key aufgeschrieben und ihn auf meinem Laptop zur Windows Installation verwendet wo er auch funktioniert hat. Windows habe ich auf meinem Pc auch nicht mehr instaliert da ich nun ein neues Betriebssystem auf diesem instaliert habe.
Könnt ihr mir also sagen wie ich es schaffe Windows 10 pro auf meinem Laptop zu aktivieren?
 
Thema:

Kann Windows 10 pro nicht auf neuem Gerät aktivieren

Kann Windows 10 pro nicht auf neuem Gerät aktivieren - Ähnliche Themen

  • Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit

    Windows-Update (KB4462923) Fehlercode 80073701 - Win7 Pro 64bit: Hallo zusammen, habe ein für mich inzwischen unlösbares Problem zum oben angegebenen Update. Das Update lässt sich über Win-Update einfach nicht...
  • Windows 8.1 Pro lässt sich nicht aktivieren (0xC004C060)

    Windows 8.1 Pro lässt sich nicht aktivieren (0xC004C060): Hallo, ich habe ein Problem mein Windows 8.1 Pro lässt sich nicht aktivieren, bei mir kommt immer die Fehlermeldung '0xC004C060' (Der Key wird vom...
  • Windows 10 im Surface Pro 3 ist auf einmal nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren

    Windows 10 im Surface Pro 3 ist auf einmal nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren: Moin, seit heute macht bei meinem Surface Pro 3 das installierte windows Probleme. Und zwar meldet es, dass Windows nicht aktiviert ist. Gehe...
  • Windows 10 Pro friert ein

    Windows 10 Pro friert ein: Hallo Mein Windows 10 ver. 1809 friert öfters nach einigen Minuten Inaktivität ein und kann nur durch Ausschalten des Rechners bzw. Reset...
  • Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht

    Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein 2017er Surface gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hatte Windows 10 zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben