Kann Win 10 nicht installieren

Diskutiere Kann Win 10 nicht installieren im Win 10 - Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin, ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Meinen alten will ich nun verkaufen. Zu diesem Zweck habe ich alle Laufwerke mit einem...
  • Kann Win 10 nicht installieren Beitrag #1
U

Ullti2001

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
7
Moin,
ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Meinen alten will ich nun verkaufen. Zu diesem Zweck habe ich alle Laufwerke mit einem Free-Space-Shredder gereinigt.
Im Sytemlaufwerk (SSD) habe ich alle User-Dateien gelöscht. Nun wollte ich Windows 10 Professional neu auf dem SSD-Laufwerk aufspielen. Dabei bekomme ich die Mitteilung, "Installation auf diesem Laufwerk nicht möglich, Laufwerk ist im GPT Partitionsstil (oder so ähnlich)".
Ich habe dann versucht, Windows 10 Professional auf einem anderen Laufwerk (HDD) zu installieren und habe es vorher im Rahmen der Installationsroutine formatiert.
Nach dem ersten Neustart im Rahmen der Installation erhalte ich immer die Nachricht, "automatische Reparatur wird vorbereitet" und wenig später, "Reparatur nicht möglich".
Alle Versuche, Win 10 zu installieren sind gescheitert. Woran kann das liegen und warum kann ich Win 10 nicht auf dem SSD-Laufwerk installieren?
 
  • Kann Win 10 nicht installieren Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.154
Alter
56
Ort
Thüringen
Versuche mal die Partitionen beim Windows Setup (also nachdem Du vom Stick gebootet hast) zu löschen und und richte den Datenträger neu ein.Alle Daten gehen dabei natürlich verloren....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kann Win 10 nicht installieren Beitrag #3
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.993
Alter
59
Ort
BW
Und was hat as mit XP zu tun?
 
  • Kann Win 10 nicht installieren Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.154
Alter
56
Ort
Thüringen
Nichts,weil das ein erstens hier scheinbar ein neuer Benutzer ist und zweitens er das Falsche Forum erwischt hat was ein Mod sicher verschieben wird.Weitere hilfreiche Hinweise sind willkommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kann Win 10 nicht installieren Beitrag #5
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.508
Alter
63
Ort
Klosterneuburg/Österreich
@Ullti2001
hallo & :welcome

Wie liegt das Win10 Installationsmedium vor - als DVD oder als USB Stick?
ich habe mir einen neuen PC zugelegt.
Bitte die GENAUEN Angaben zur Hardware des neuen PCs.

Ich würde bei der Win10 Installation so vorgehen:
Erstelle dir im Vorfeld der Installation einen Win10 USB Installationsstick mit der aktuellsten Win10 Version. Das geht so:
hole dir die aktuellste Win10 Version mit Hilfe des MS Media Creation Tools direkt bei MS.
Dieses Tool lädt dir Win10 herunter und erstellt dir auch gleich einen Win10 USB Installationsstick (ACHTUNG: der Stick darf nicht kleiner als 8 GB sein und es werden bei dem Vorgang ALLE darauf befindlichen Daten gelöscht). Eine Anleitung dazu findest du auf der verlinkten MS Seite.

Nun trennst du alle Datenträger vom PC (Daten- oder Stromkabel abziehen reicht) und lässt nur den Datenträger, auf dem Windows installiert werden soll, in deinem Fall die SSD, angeschlossen.
Stecke den zuvor erstellten USB Stick an, starte den PC und rufe das BIOS Boot Menü auf. Dort stellst du die Boot-Reihenfolge so ein, dass der PC vom USB Stick bootet und bestätigst mit >Enter<. Nun startet der PC neu und vom Stick. Im Zuge der Installation löst du alle eventuell vorhandene Partitionen auf der SSD auf und lässt Windows die Einteilung der SSD machen.
Bei der Frage nach dem Key gibst du deinen Win10 Key ein oder überspringst die Frage mit einem Klick auf "Ich habe keinen Key", solltest du den Key später eingeben wollen. In diesem Fall musst du aber die zu deinem Key passende Win10 Edition (Home oder Pro) auswählen.
 
  • Kann Win 10 nicht installieren Beitrag #6
D

dinka

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
123
Ort
Irgendwo im Sauerland
Wenn Du es wieder versuchst,und die gleiche Meldung
bekommst,mach bitte folgendes:
Sobald die Fehlermeldung kommt,wegklicken.
Umschalttaste plus F10 drücken.Kommt die Eingabeaufforderung.

1.Diskpart eingeben. Enter
2.list disk eingeben. Enter
3.Die SSD suchen,Nummer merken
4.select disk X eingeben Enter (X steht für die Nummer Deiner SSD)
5.clean eingeben Enter Augenblick warten. Eingabenaufforderung schließen.
6.In dem Fenster mit den Partitionen ist unten links ein Zeichen
zum Aktualisieren.Draufklicken.Dauert einen Augenblick.
Jetzt müßte die SSD bereit sein.
 
Thema:

Kann Win 10 nicht installieren

Kann Win 10 nicht installieren - Ähnliche Themen

GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Win 10 Inst. mit USB-stick auf SSD (FAT 32): Hallo, ich möchte in einem "nackten" System win 10 neu installieren. Installation vom USB-stick startet auch. Als Auswahl erhalte ich "Upgrade"...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Windows 10 nach Update nicht startbar (Boot Manager: 0xc000000f), Creation Tool nicht möglich zu öffnen auf anderen PC (MacOS): Guten Tag, ich habe heute eine 2. SSD in meinem PC eingebaut. Diese dann installiert, als sie im Explorer auftauchte hatte ich den PC...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben